500 € in der Hand. Das Ziel: Zocken ;)

da ham wirs doch....keine Graka mit 1024MB und damit auch kein P35, was man generell vergessen kann....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@lasse1992
Wenn du es schaffst dem Kindergarten zu entsteigen, dann melde dich bitte wieder. Und bis dahin kannst du auch an deiner Leseschwäche arbeiten. Gespräch beendet.

Da ich keinen 24" mit 1920*1200 habe denke ich, dass sich eine 1024MB Karte momentan nicht rentieren würde.
Richtig erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
es geht hier aber einglück nicht um dich sondern um Tryst, der hier HW braucht...und er will definitiv keine graka mit 1024 MB....und folglich schon gar nicht ein P35...

langsam frag ich mich ob du nicht lesen kannst kannst!?

1. Klar geht es hier um Tryst
2. Man benötigt kein PCIe 2.0 - das haben meine Erfahrungen mit 4870 und 8800gt gezeigt
3. Ich habe nirgendwo etwas von 1024Mb Grafikspeicher geschrieben!

Er will nen Rechner für 500€ und dafür möglichst viel Leistung. Ich hab hier geschildert wie es gehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
1. ich habe gesagt dass es um Tryst geht (kannste ja nochmal nachlesen)
2. es entsteht aber eine verlustleistung
3. das war auch nicht für dich

1. ich habe gesagt dass es um Tryst geht (kannste ja nochmal nachlesen)
2. es entsteht aber eine verlustleistung
3. das war auch nicht für dich

zu. 1. klar, war zustimmend gemeint
Hätte ich versucht deine Interpretation auszudrücken, wäre der Wortlaut vermutlich folgendermaßen gewesen: "Hier geht es um Tryst, nicht um Dich, kleiner Lasse!"

zu. 2. das ist nunmal gang und gäbe, wenn Energie verbraucht wird.

zu 3. gut, dann ist ja jetzt Schluss mit Kindergarten

Ich habe hier meinen Beitrag geleistet, ob er erhört wird oder nicht.

Wollte ja nur mal loswerden, dass man für top Leistung kein Maximus Formula Ultra 5+ Quad GT Deluxe blablubb Heatpipe benötigt.

@AMDuser(HWE):toll...deswegen kannst du das P35 trotzdem nicht für enen 4850 benutzen, weil die PCIe 2.0 anschlüsse fehlen....weil cih mir denke, dass du selber lesen kannst und es nicht vorgelesen bekommst, kannst du oben vllt nochmal nachlesen, dass bei AGPx8 ein verlust von bis zu 15% besteht und der auch noch grösser wird....
von einer graka mit 1024MB hat hier doch niemand geredet...

Ich denke du gehst bitte mal wieder zu den gleichaltrigen spielen, ja ;).
Der AGPx8 hat mit der Thematik nichts zu tun, die 15% beziehen sich nicht hierauf. Du schnappst auf und trägst weiter. Hervorragend.

Zu der Sache des Quads: In normalen Spielen überhaupt kein Vorteil, in Strategiespielen und auch in FSX bringt's deutliche Vorteile :)

Zuletzt bearbeitet:
aber für ihn kommt ja eher eine 4850 in frage...und die kannste halt auf dem P35 vergessen...darum gings mir...

weil das P35 kein PCIe 2.0 hat....wenn die 4870 bei dir läuft, dann sicher mit verlustleistung

warum muss man veraltete technik kaufen, nur damit man ein bestimmtes preisniveau erreichen kann?
und dass es software gibt, die die leistung aus pcie2.0 zieht ist nunmal so.
technisch ist es der karte natürlich wurst, ob pcie1.x oder pcie2.0

btw.
was soll das mit den super pi angaben?
wozu soll das gut sein?

Zuletzt bearbeitet:
Schlüssig, ob AMD oder Intel bin ich immer noch nicht. :banana:

würde ich alleine davon abhängig machen, ob und wie stark ich übertakten wollen würde.

eben drum...ich will auch neue HW kaufen und mein preislimit war für ram, NT, CPU, Graka und Mobo 250 Euro...als ich gemerkt hab, dass es niemals hinkommt, da musste ich das limit natürlich erhöhen...aber alte technik kaufen?- ich weiss nicht...
Edit: wenn ich mich recht erinnere, willst du ja viel ocen....dann würde ich einen intel nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Das übertakten ist ja die Sache.

Hab kein Problem damit, ans Limit zu gehen, nur obs in Spielen die großen Unterschiede macht... ;)

eben drum...ich will auch neue HW kaufen und mein preislimit war für ram, NT, CPU, Graka und Mobo 250 Euro...als ich gemerkt hab, dass es niemals hinkommt, da musste ich das limit natürlich erhöhen...aber alte technik kaufen?- ich weiss nicht...

Bei geringen Limits muss man halt Abstriche machen.

Ach, jetzt weiß ich was du mit Verlustleistung meinst. Nicht die umgewandelte Wärme, sondern Leistung die nicht umgesetzt wird - ahaaa.

Bei mir ist alles top. Hab auch mit der 88gt 13.200P. im Schw...mark 06 gemacht, damals aber noch mit e6750. Im Gegensatz zur 88Gt bringt die 4870 aber Crysis auf Very High deutlich flüssiger zustande als die 8800.

Also läuft das Ganze wunderbar.

ich finde nicht, dass man dann abstriche machen sollte...ich knall lieber etwas mehr geld für neue HW raus als nach einem jahr dann schon wieder was austauschen zu müssen...

Das übertakten ist ja die Sache.

Hab kein Problem damit, ans Limit zu gehen, nur obs in Spielen die großen Unterschiede macht... ;)

das ist dann eben die entscheidende frage.
wenn du leistung willst bis ans limit, dann stehst du dich mit einem intelsystem im moment besser.
wenn es nur um ein wenig übertakten geht um mehr leistung zu haben, dann "reicht" auch das amdsystem

Es geht mir um die maximal mögliche Spieleleistung für 500 € ^^

also ich bleibe bei meinem vorschlag mit dem E5200 und dann übertakten

So...

Wie siehts hiermit aus:

Intel E8400
MSI P45 NEO-F
250 GB Festplatte
LG DVD Brenner
be quiet! E6 400W
Club 3D HD4870 OC
2GB OCZ Platinum 1066er DDR2

550€

Das sind zwar stolze 50 € über meinem Budget.. Aber im Vergleich zum AMD 6000+...

würde noch ein paar wenige euro dranhängen für ne hdd mit 320gb, bauartbedingt schneller!
noch eine frage, was hast du für einen kühler?
ansonsten sieht es doch gut aus.

So...

Wie siehts hiermit aus:

Intel E8400
MSI P45 NEO-F
250 GB Festplatte
LG DVD Brenner
be quiet! E6 400W
Club 3D HD4870 OC
2GB OCZ Platinum 1066er DDR2

550€

Ist gut, einzig das Netzteil könnte ´nen Tick mehr Leistung vertragen.
Wo hast du das zusammengestellt?
Sollte nämlich schon aus einem Shop kommen wegen Versand.

Das sind zwar stolze 50 € über meinem Budget.. Aber im Vergleich zum AMD 6000+...

ich finde nicht, dass man dann abstriche machen sollte...ich knall lieber etwas mehr geld für neue HW raus als nach einem jahr dann schon wieder was austauschen zu müssen...

bei geringen Limits..wenn man "nur" 500€ investieren will muss erstmal
irgendwo gespart werden.
Allerdings hat jetzt eine geeignete Konfig gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh