500 € +/- Rechner für Gaming?

hadhod

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
1.512
Ich überlege mir eventuell vielleicht einen Rechner zusammenzustellen -erstmal vorab Festplatte & SSD ist vorhanden - das Budget geht eigentlich bis 700€ aber man braucht ja einen Bildschirm letztendlich - Peripherie ist natürlich auch vorhanden.

Ich würde einen AMD Ryzen Setup bevorzugen im zusammenhang mit einer Radeon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte ich nicht eher einen Leistungsschwächeren Ryzen nehmen und dafür eine Stärkere Grafikkarte? Hyperthreading schön und gut aber halt nicht so der trend ;)
 
Nein Solltest du nicht, bei nur 4 Kernen und 4 Threads wird deine CPU ein Flaschenhals sein. Außerdem sollte die CPU immer das stärkere Produkt sein, da sie nicht so einfach wie eine Graka ausgetauscht werden kann. Zukunftssicher bist du mit 4 Kernen ohne Hyperthreading auf keinen Fall. Würde dir sogar raten, 60 Euro mehr auszugeben, um dir einen 1600x zu kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh