500 Euro Budget für Heimkino Ausstattung (Einsteiger)

crunkyy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2012
Beiträge
3.409
Ort
Datteln nähe Dortmund
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer Soundanlage mit Schwerpunkt auf klang und raum sowie Komfort.

Wenn es mit dem Budget möglich ist ein 5.1 System andernfalls bin ich mit einem guten 2.1 System auch zufrieden. Wenn man damit auch bei Filmen nicht auf Raumklang verzichten muss.

Ausstattung:

  • 55" TV
  • Notebook
  • Yamaha AV Receiver V385
  • Kopfhörer DT 770 pro ( die ich Abends anschließen möch371sep
  • Beyerdynamic DT 770 Pro wenn ich alleine Filme schaue oder Spiele)

Offener Raum nach links in einer Dachgeschoss Wohnung.

Die TV - Couch Area ist 2,9 x 2,8 m lang x breit.

Ich bedanke mich für eure Beratung :)

Gruß

cRuNkyy
 

Anhänge

  • wohnzimmer.png
    wohnzimmer.png
    2 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
wenn du für einen Gebrauchtkauf offen bist, kannst du dir bestimmt was vernünfitges zusammenzimmern.
Wenn alles neu sein soll, kannst du selbst 2.1 vergessen (zumindest mit einem gewissen Anspruch)

Zur Orientierung: Was suchst du? Große Standlautsprecher, kleine, eher versteckte?
 
Hi unleashed,

danke für deine Antwort. Ich war paar Tage inaktiv. Ich möchte kleine Regal Lautsprecher an eine Yamaha V385 anschließen.
 
schau mal nach Canton 420 bzw als Center Canton 455
sofern sie dir nicht zu groß sind.

Hab sie als 5.1 bei mir montiert, der Klang ist für meine bedüfnisse mehr als ausreichend !
 
Sehen schon mal ganz hübsch aus. So in weiß habe ich mir die auch vorgestellt. Ich habe noch bei amazon diese hier endteckt und haben erstaunlicher weise sehr gute Bewertungen.

Aktuell meine favoriten:


 
Wie wäre es mit:


oder

 
Sieht echt stark aus. Aber ich habe schon einen Yamaha V385 :)
Also das kommt leider nicht mehr in Frage. Obwohl optisch das echt nice aussieht.
 
Die Mohr KL20 sind ja auch schon ewig auf dem Markt, habe testberichte bis 2008 gefunden.
Wenn man dem glauben darf dann sind sie brauchbar.

Ist wohl mehr so ne Bauch / Kopfsache..

Ich bin damals von Teufel (Fehlkauf des Jahres) auf Canton gewechselt und habe es bis heute nicht eine Sekunde bereut.
Hätte zwar gerne noch zwei GLE 490 um die Anlage als 7.1 zu nutzen aber die kann ich leider nicht Stellen.
 
und haben erstaunlicher weise sehr gute Bewertungen.
Was soll das heißen?!
Mohr ist eben kein Ausbeuter wie manch anderer Lautsprecherhersteller (Nubert und co.), die gerne mal preislich über die Stränge schlagen. Mohr verlangt das, was sein Lautsprecher wert ist und baut sehr gute Komponenten ein. Darum gibt es die Lautsprecher auch schon so lange, weil sie einfach gut und günstig sind.
 
Ich hab jetzt nur kurz den LS gegooglet, sollte natürlich nicht abwertend sein.
Ist sehr selten geworden das es Qualität auch preiswert gibt wenn man sich Nubert, Teufel und co im vergleich ansieht !
 
ICh glaube die Mohr werde ich mir mal einfach bestellen... Die sind preislich sehr attraktiv und ein Freund von mir sagte das er die live gehört hat und die echt was können.
Ich melde mich zurück wenn ich die teile Probe gehört habe :)

Danke für eure Hilfe :)
 
Ich werf nochmal die Yamaha NS 555 in den Raum.....
Hab ich damals ein PReisfehler mega günstig bekommen. Müsste man mal auf dem gebraucht Markt schauen. Spielen auch angehem Tief runter
 
Wenn ich mich recht entsinne dann hab ich meine LS ( 4x Canton 420.2 + 1x 455) seiner zeit gebraucht sehr sehr günstig gebraucht gekauft, war um 50€ pro LS..

Den Sub hab ich von meinem vorherigen Teufel System übernommen, einfach aus dem grund weil er so gut in die Ecke passte :d

Meine Kids haben heute wieder Ihre Serien geschaut (Power Rangers) und das mit voller Dröhnung.. haben die Nachbarn zwei Häuser weiter auch mitbekommen ^^
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh