[Kaufberatung] 500 Euro PC

Gribasu

Enthusiast
Huhu

Ich rechne grad wieder rum um nen guten Spiele Rechner für die Verwandtschaft zamzustellen. 500 Euro is Buget (+50 Euro kanns auch sein,also max 550 €)

Folgendes:

- aufn Systerm läuft Win XP ergo DX9,reicht da eine 9600 GT aus?
- Wie harmoniert ein Athlon 6000+ EE mit dieser Grafikkarte ?
(ich kenns so das mein alter AMD 64 3700+ mit einer 7900 GT sehr gut lief)
- kein OC

Ansonsten hab ich mir das so vorgestellt:
CPU : 6000+ EE ~130 €
Mobo: ?? nen billiges mit 780/790er chipsatz
RAM: 2 GB A-data ~ 35 €
Graka: GF 9600 GT ~140 €
FP: 250 GB ~ 50 €
LW: DVD Brenner ~30€
Gehäuse + NT:

Entweder ein Sharkoon Eco + 2 Lüfter + NT Seasonic 380 W
oder
Antec Sonata III inkl 500W NT für 95 -100 € (und einmalig Versand)

Hmm weis ja net.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der X2 6000+ und die 9600GT sollten schon zusammenpassen.

Bei der grafikkarte kommts halt schon auch auf den Monitor drauf an. Nen 24" TFT braucht nunmal mehr GrakaPower als nen 19" CRT wegen der höheren Auflösung. Kommt auch auf die Games drauf an. Aber ich sag mal so: Mit der 9600 kann man zB auch mit Crysis auf nem 22" TFT glücklich werden, von daher passt das schon.

Also ich würde eher etwas am Prozessor sparen und dafür eine stärkere Grafikkarte wählen, in etwas so:

AMD Athlon 64 X2 5200, boxed,
Arctic Cooling Freezer 64 Pro
Gigabyte GA-MA770-DS3
2GB A-DATA, MDT etc.
GeForce 8800 GT
Seagate Barracuda 7200.10 250GB
LG Electronics GH20NS
Antec NSK4400
Seasonic S12II 430W

~500 ,-

Naja Prozzi,soll scho nwas hermachen,wie gesagt ohne OC und bei den meisten games brauchste min scho einen 5000+ .bissle reserven sollte er auch haben.

Naja Bildschirm ist auf jeden Fall nen 19" TFT wenn net sogar nen 17" ,ergo reicht die graka also die 9600 GT bei DX9 dicke.(+zukunftsicher wenn man sich nen besseren TFT holt)

Hmm Gehäuse,hmm das blöde Charkonn eco is schon günstig,wenn ich aber das NT dazu rechne plus 2 lüfter sind ja das 2* versand kosten (Gehäuse + zubehör)
Hmm werde das Sonata holen,das NT ist sehr gut (kostenpunkt 55 -60 euro ) wenn ich das abziehe von 100 eus,bleibt fürs Gehäuse auch nur 40 euros übrig.
Das ist keine Kritik an euch,ich hab scho Ecos verbaut keine zweifel,aber ich werds Sonata testen.

Frage reicht der AMD boxed kühler für standard? (in beziehung auf lautheit etc. also kann man den mit intels boxed teile vergleichen oder sind die schlimmer?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh