500 euro rgb pc upgrade für meinen freund

justinh999

Experte
hi leute ich habe ja letztens für ein 500euro pc upgrade für meinen freund gesucht https://www.hardwareluxx.de/community/threads/500€-pc-upgrade-für-meinen-freund.1266848/
aber als ich meinem freund dann dieses upgrade vorstellte meinte er nur , er will alles in rgb/argb , weil er denkt dass er die teile dann später für mehr Geld verkaufen . Ich habe mir dann nur gedacht sein Geld - sein Geschmack
dass upgrade sollte übrigens aus folgenden Komponenten bestehen
cpu : amd ryzen 5 3600
mainbaord msi b450 tomahowk max (mehr rgb )
ram: crucial Ballistix Sport lt 3200mhz @cl16
Gehäuse : ? aber aufjedenfall etwas mit rgb oder argb
lüfter ? aufjdenfall etwas mit rgb/argb
netztteil: be quit pure power 11 500 watt
gpu: ? muss aber nicht unbedingt eine neue sein
dass Problem ist er will ja wirklich alles in rgb wenn nicht sogar argb haben also dass Netzteil, dass Gehäuse , den ram , die lüfter , dass mainbaord , und er wollte sogar dass seine cpu leuchtet bis ich ihm erkärt habe dass das nicht geht
habt ihr idden für die ganzen rgb Komponenten
und er hat mir gesagt ich kann sein Budget auch um 100-200 euro übersteigenhier die teile die aktuellin seinem pc sind
Mainboard :msi x58 pro e
CPU: i7-950
SSD:Samsung EVO 860QVO
GPU: GTX 1050ti
16gb ddr3 ram
ein 22x dual layer DVD laufwerk
ein sharkoon t3-w Gehäuse in rot
und ein 400 watt 12cm xilence silent-deluxe atx marken Netzteil(mehr steht nicht zum Netzteil )
eine 1000gb hdd (er hat aber schon eine ssd (sasmung evo 860 qvo) eingebaut und dort auch Windows (was vorher auf der hdd war) instaliert ( er nutzt die hdd heute nur noch als datengrab )
und es ist ein fertig pc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil er denkt dass er die teile dann später für mehr Geld verkaufen .
:lol:
Er soll den Quatsch lassen. Grade wenns um gebrauchte Sachen geht schaun die Leute eher nach Qualität und Leistung und nicht ob da noch ein Blinklicht dran ist. Zumindest die, die ne Ahnung davon haben.

Wenns sein persönliches Schönheitsideal ist ok, aber nicht wegen dem Wiederverkaufswert

:lol:
Er soll den Quatsch lassen. Grade wenns um gebrauchte Sachen geht schaun die Leute eher nach Qualität und Leistung und nicht ob da ein noch Blinklicht dran ist. Zumindest die, die ne Ahnung davon haben.
ich weiß dass habe ich ihm auch gesagt aber ist ja sein Geschmack und sein Geld von daher
außerdem kann ich ihn auch verstehen ich habe mir ja auch ein msi b450 gaming pro carbon ac gekauft wegem dem rgb aber vorallem wegen dem intigirtem wlan
und ich habe selbst gemerkt , dass ich fast nie in den pc gucke um dass rgb licht zu betrachten schön sieht es trotzdem aus

Wie gesagt, wenns ihm gefällt ok. Aber kriegen tut er dafür nie mehr

habe meinen beitrag oben ergänzt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie gesagt, wenns ihm gefällt ok. Aber kriegen tut er dafür nie mehr
sicher rgb komponeten können ja auch hochwertig sein und für die leute die rgb mögen den könnte er es vielleicht verkaufen

Bei dem mageren Budget kann er sich groß bling-bling abschmieren... in dem Fall muss dann mit RGB Lüftern und evtl. LED strips gearbeitet werden.

Jedoch halte ich seinen Ansatz bzgl. der Werterhaltung des System durch RGB jetzt nicht soooo weit hergeholt.

Lange Rede Kurzer Sinn: Mach dem Kollegen klar wenn er Kirmes will soll er auch den Geldbeutel aufmachen!

Bei dem mageren Budget kann er sich groß bling-bling abschmieren... in dem Fall muss dann mit RGB Lüftern und evtl. LED strips gearbeitet werden.

Jedoch halte ich seinen Ansatz bzgl. der Werterhaltung des System durch RGB jetzt nicht soooo weit hergeholt.

Lange Rede Kurzer Sinn: Mach dem Kollegen klar wenn er Kirmes will soll er auch den Geldbeutel aufmachen!
habe ich ja und dann hat er gesagt ich kann sein Budget um 100-200 euro übersteigen also 700 euro Budget

also könnte er damit erfolg haben , dass sein System in ein paar jahren mehr wert ist?

Auch 700€ sind zu wenig! 1000€ und mehr ist realistischer...

Zum einen wird er wohl ein paar Kreutzer mehr durch RGB aufrufen können und du sprichst damit halt eine riesige Gruppe potentieller Käufer an... nämlich 1337 Gam0rkiddies die knapp bei Kasse sind und dass sind von denen die Meisten.

Moment mal! Du hast die AiO mit leuchtendem Kühler vergessen... nochmal 150€. ;)

@Hastemaster und dass Gehäuse dass du dort ausgesucht hast , bietet auch einen guten Luftstrom und sind die Lüfter von dem Gehäuse einigermaßen leise ?

Aber ein mainaboard haben wir immer noch nicht und eine GPU auch nicht
Ich dachte bei der GPU an eine 1660/1660ti weil was stärkeres braucht er nicht
Er spielt fortnite und Minecraft und zeichnet dabei gleichzeitig auf ( er nimmt lets Play Video auf).

Zuletzt bearbeitet:
Dein Grundgerüst (also Board, RAM, CPU und PSU) hast du ja schon. Dazu würde ich jetzt noch eine MSI RX5700 Evoke für um die 300€ packen...

Die RGB Geschichte soll er dann irgendwann in Angriff nehmen wenn wieder Geld vorhanden ist.

Dein Grundgerüst (also Board, RAM, CPU und PSU) hast du ja schon. Dazu würde ich jetzt noch eine MSI RX5700 Evoke für um die 300€ packen...

Die RGB Geschichte soll er dann irgendwann in Angriff nehmen wenn wieder Geld vorhanden ist.
Also als Board dass msi b450.tomahawk max

@Hastemaster und dass Gehäuse dass du dort ausgesucht hast , bietet auch einen guten Luftstrom und sind die Lüfter von dem Gehäuse einigermaßen leise ?

Also ein Silentgehäuse ist das sicher nicht. Silent + RGB bist du beim Gehäuse schnell mal beim doppelten Preis des Observatory

Das Gehäuse ist ok. Gäbe bessere für das Geld aber nicht mit Glasseitenteil und 4 RGB Lüftern. Für den Preis muss man natürlich irgendwo Abstriche machen. Die Verarbeitung ist mittelmäßig, ebenso die Kühleigenschaften. Aber es soll ja auch kein absolutes Highend System rein, also wirds nicht kochend heiß werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh