[Kaufberatung] 500 GB HDD extern

gnrmarcel

Neuling
suche auch eine 500GB HDD - nur extern.
könnt ihr da etwas empfehlen?

oder vielleicht HDD + gehäuse extra kaufen?

was könnt ihr empfehlen?
Sie sollte "schnell" sein :-)

anschluss sollte usb2 sein oder esata, dann würde ich mir noch einen esata anschluss für mein mb kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin auch sehr interessiert an einer externen festplatte die mind. 500gb hat... hab schon seit 2-3 jahren ne western digital (250gb, vom aldi irgendwann mal^^), mit der ich recht zufrieden war, nur allmählich (nach neuem rechner, der wesentlich leiser ist als der alte) merk ich eben, dass die platte doch recht laut is.
sie hat 7200U/min, und nen fire-wire-anschluss, den ich auch gerne wieder hätte...

also einigermaßen schnell sollte die platte sein, wie gesagt 1394 und mind. 500gb, extern... habt ihr da irgendwelche vorlieben? =)

würd mich über antworten freuen!

Ich bin mit diesen hier gut gefahren: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120289551121

Habe davon mittlerweile 6 Stück in 750er und 1000er Ausführung und nie Defekte gehabt. Eine hat einen Sturz aus 1 Meter Höhe unebschadet überlebt. Alles passiv gekühlt. Ja, die Qualität hat einen etwas höheren Preis. Ja, das ist eine dieser 6 Stück, ich hoffe ich verstosse nicht gegen eine Regel, aber es ist ja Themabezogen ^_^''

Wenn ihr sagt schnell würde ich euch ne eSATA Hdd ans Herz legen. Ich bin zwar mit meiner Usb2.0 HDD Als Backup Festplatte voll zufrieden aber über 33-35MB/s (bei FireWire um die 43 Mb/s) kommt man halt doch nicht.
Wenn ihr spielen oder OS installen wollt oder sowas solltet ihr zu eSATA greifen, eSATA am Rechner lässt sich auch leicht nachrüsten indem man nen internen nach außen zum Slotblech verlegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh