500 Mal 2: ASRock zeigt das Z690 Aqua und Z690 Aqua OC

asrock_z690_aqua_news_logo.jpg
Manch einer wird sich bestimmt noch an das ASRock X570 Aqua (Hardwareluxx-Test) erinnern, das der Hersteller als absolut limitierte Ausgabe auf den Markt gebracht hat. Die Taiwaner haben nun überraschend zwei Aqua-Mainboards mit Intels Z690-Chipsatz für die Alder-Lake-S-Prozessoren angeteasert. Sowohl das ASRock Z690 Aqua als auch das Z690 Aqua OC als Special-Special-Variante sind auf jeweils 500 Einheiten streng limitiert.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal gespannt wie viele Nieren die Boards jeweils kosten :ROFLMAO:

Mich würde hier mal die Wirtschaftlichkeit interessieren. Bei der geringen Anzahl sollten selbst die absurden Preise gerade so die Kosten decken. Für das Marketing wären vernünftige Platinen vermutlich auch besser.

Mich würde hier mal die Wirtschaftlichkeit interessieren. Bei der geringen Anzahl sollten selbst die absurden Preise gerade so die Kosten decken. Für das Marketing wären vernünftige Platinen vermutlich auch besser.
das angebot ist übersättigt, man muss die flucht nach vorne antreten und diversifizieren.

wenn du die boards aneinander reihst nach anschlüssen und was sie können, findest du für fast jedes nutzszenario 3 boards.

Wenn man bedenkt dass einige Vorgänger im Z und AMD X Segment mit einer Auflage von 1000 Stück bereits bei UVP ab 999 Euro lagen und später gut und gerne schon für 2500 gekauft wurden, da wird das spassig.

warum schaffts eigentlich kein hersteller eine ausschaltbare debug led zu machen oder einen die rgb kann? meine leuchtet immer ROT. absolut nervig :d

gerade bei solch teuren boards, bei denen man den Preis zum großen teil für die optik bezahlt...

Also ich war damals mal scharf auf das z490 Aqua , aber hatte länger gedauert bis es kam und nahm mein aktuelles Board.

Das Aqua war so im Bereich 870 € .

Aktuell bekommt man das sogar noch für 409 € bei Caseking neu.

Allerdings würde ich mittlerweile sagen , dass ich lieber abstand von solchen Boards nehme , weil die in so geringer Stückzahl produziert werden.

Wenn die mit bugs auf dem Markt kommen hat man eventuell ein Problem.

Boards die sich oft verkaufen oder verkauft haben werden eher gefixt und haben einen längeren support .

Nett für ein Projekt , aber im Hauptsystem besser nicht .

Also schick sind die Boards, das muss man ihnen lassen. Das Design gefällt mir echt gut... aber die Preise dafür sind halt ein Witz, da kauft sich mancher lieber ne GPU dafür :fresse:

███████╗░░░░░░░█████╗░████████╗██╗░░██╗
██╔════╝░░░░░░██╔══██╗╚══██╔══╝╚██╗██╔╝
█████╗░░█████╗███████║░░░██║░░░░╚███╔╝░
██╔══╝░░╚════╝██╔══██║░░░██║░░░░██╔██╗░
███████╗░░░░░░██║░░██║░░░██║░░░██╔╝╚██╗
╚══════╝░░░░░░╚═╝░░╚═╝░░░╚═╝░░░╚═╝░░╚═╝

disgusting

warum schaffts eigentlich kein hersteller eine ausschaltbare debug led zu machen oder einen die rgb kann? meine leuchtet immer ROT. absolut nervig :d

gerade bei solch teuren boards, bei denen man den Preis zum großen teil für die optik bezahlt...
ASRock Phantom Gaming X 570X, meine DebugLED ist nach dem Booten aus :P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Allerdings würde ich mittlerweile sagen , dass ich lieber abstand von solchen Boards nehme , weil die in so geringer Stückzahl produziert werden.
Das 570x Board war baugleich mit dem PGX und dem Taichi.

ASRock Phantom Gaming X 570X, meine DebugLED ist nach dem Booten aus :P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das 570x Board war baugleich mit dem PGX und dem Taichi.
nee, das X570 Aqua war ein Creator, nicht ein Taichi.
Und inzwischen kommen mir die 899 die ich bei Amazon bezahlt hab fast als Schnäppchen vor ....

nee, das X570 Aqua war ein Creator, nicht ein Taichi.
Und inzwischen kommen mir die 899 die ich bei Amazon bezahlt hab fast als Schnäppchen vor ....
da haben wir wohl beide falsch geschaut, wenn ich mir das Aqua, das PGX und das Creator so anschaue.
Das Aqua hat 14Phasen und die drei genannten haben 8+4Phasen mit Doppler

Die 2 DIMM Variante ist ja mal wieder totaler Quark.
Wer in den Regionen RAM bencht, wird kein Board mit vorinstalliertem Monoblock wollen.

Die 2 DIMM Variante ist ja mal wieder totaler Quark.
Wer in den Regionen RAM bencht, wird kein Board mit vorinstalliertem Monoblock wollen.
Würd ich so nich sagen, die XOC Leute machen die boards ja oft komplett nackt. Ob du nun nen mono runterbaust oder halt 1-12 kleinere heatsinks ist dann auch wurscht. Und der Preis spielt für die auch keine Rolle. #sponsored

Ich für meinen Teil habe die letzten Jahre ausschließlich 1DPC boards gehabt.

da haben wir wohl beide falsch geschaut, wenn ich mir das Aqua, das PGX und das Creator so anschaue.
Das Aqua hat 14Phasen und die drei genannten haben 8+4Phasen mit Doppler

Das X570 Aqua und das Creator sind ein und das selbe Board.

Ok, dann haben sie eben 1 zu 1 die selbe Ausstattung. 10g, Thunderbolt, WLAN ax usw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh