[Kaufberatung] 5000+be --> 7750 be

kruemelgirl

Enthusiast
Hi und guten Abend,

würde sich ein Upgrade vom X2 5000+ BE zu einem X2 7750 BE lohnen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt ganz drauf an, wenn du wir in deinem systemprofil steht eine HD3300 als grafikkarte hast lohnt sich das definitiv nicht!

ja im Moment habe ich noch keine extra Grafik wieder, ich spiele mit dem Gedanken, in eine HD4830 zu investieren

kommt ganz drauf an, wenn du wir in deinem systemprofil steht eine HD3300 als grafikkarte hast lohnt sich das definitiv nicht!

wieso sollte es sich aus dem grund nicht lohnen? nicht jeder spielt mit seinem pc...

der 7750 liegt etwa im bereich eines x2 6000+, ob sich das rechnet musst du wissen...

Lohnt nicht wirklich, nimm wenigsten nen X3, in ein paar Tagen kommt der 45nm AM3 720 raus, zw. 100 und 150 Euro.
Wäre wohl das beste zu dem Preis.

ciao

Alex

Wegen der neuen Architektur würde den Wechsel nicht lohnen?

nicht wegen der neuen architektur, sondern weil der unterm strich nicht so deutlich schneller ist wie dein 5000+

wiso sollte sich der wechsel nicht rechnen ?

Hab gerade einen Rechner mit 7750 gebaut und ebenso mit der gennanten 4830ger die er ja villeicht will,erstmal lässt die cpu ohne V-Core anhebung mit anhebung des multis auf 15 3000 zu und das mit dem Box kühler und unter 45°C.
10297 3dMark06 Punkte sind mit der Kombi möglich^^

Jupp, der Abstand ist zu gering, viel merken wirst Du da nicht. Nimm wie besagt am besten den 720BE, da hast Du einen Kern mehr und 6 MB L3, da haste mehr davon.

Kostet natürlich auch mehr, aber ansonsten ist das Upgrade sinnlos, ausser Du bekommst Deinen alten X2 zu nem guten Preis los.

ciao

Alex

Nachdem dein 5000 auch über 3GHz läuft ist der Wechsel zum 7750 wirklich nicht nötig, wenn du mehrkernoptimierte Software nutzt, wäre wie o.g. ein neuer X3 oder X4 die deutlich spürbare Aufrüstung.

Ok THX, das habe ich mir eigentlich auch gedacht, ich wollte nur Gewissheit haben,

Danke euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh