500GB 2'5 Platte Performant und Vibrationsarm / Leise

Sheer

Enthusiast
Hallo,

zur Zeit ist in meinem UL30a eine Hitachi HTS545032B9A 320GB
  • Min: 14.0 MB/sec
  • Max: 77.4 MB/Sec
  • Average: 58.2 MB/sec
  • Access: 18.8 ms

Da die Platte mir zu klein und vor allem etwas zu langsam ist suche ich eine leise und vor allem Vibrationsarme 2,5 Platte mit 500 GB

Hat einer einen Tipp bzw. einen Vorschlag für eine performantere Platte ??

Wichtig ist mir, das die Platte nicht das ganze Notebook in Schwingungen versetzt.

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Vielen Dank schon mal,

über die Seagate lese ich zum Teil aber auch unterscheidliche Meinungen, was die Vibration betrifft, am schlimmsten bei amazon, da schreibt einer, dass ihm die Hand taub werden würde.

Wie sind denn eure Erfahrungswerte ?? Würde das ganze im Asus UL30a einsetzen

hab die Momentus 7200.4 G-Force version als externe und kann nicht bestätigen das sie stark vibriert. kenne als Vergleich nur 3,5" Platten und die vibrieren alle stärker... zudem hat das Ding ordentlich Power:
Min: 50.0 MB/sec
Max: 104.9 MB/Sec
Average: 83.5 MB/sec
Access: 16.1 ms
hinzuzufügen wäre noch das mein Mobo wirklich nicht das neuste ist(sockel 478 agp slot S-ata1 usw^^) also gut möglich das bei einem besseren Mobo sich auch die Werte verbessern.
sonderlich warm wird sie übrigens auch nicht.

mfg, simel

du solltest dir aber im klaren sein das schnelle festplatten nunmal mit 7,2k umdrehungen drehen dementsprechend sind eben die vibrationen.
Aber was mir auffält du überschätzt das vibrieren, ich habe in meinem msi x340 der nochmal ein ganzes stückchen flacher ist als deine eine platte mit 7,2k umdrehungen und dort ist nichts von virbrationen oder schwingungen zu merken.

über die Seagate lese ich zum Teil aber auch unterscheidliche Meinungen, was die Vibration betrifft, am schlimmsten bei amazon, da schreibt einer, dass ihm die Hand taub werden würde.

Wie sind denn eure Erfahrungswerte ?? Würde das ganze im Asus UL30a einsetzen

Ich denke hier kommt es auch auf die Qualität des Notebooks an. Wie manche klapprigen Desktop Gehäuse Vibrationen weiterleiten, so machen das manche Notebooks eben auch!

Hast du vielleicht mal dran gedacht, eine Art Stoffpads zwischen Festplatte und Notebook zu "verbauen" (zumindest da, wo es auch passt)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh