-/-

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 76698
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 76698

Guest
Inhalt entfernt, da nicht mehr aktuell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quad zum Spielen ist kontraproduktiv*). Halte dich an diese Zusammenstellung, dann machst du nichts falsch: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-15841. Auf was für einer Auflösung arbeitest/spielst du denn?

Folgendes kannst du bei Bedarf ändern:
(CPU) E7200 durch E8400 = mehr Takt und Cache - lässt sich bei Bedarf mit 800er-RAM auf mindestens 3.6 GHz übertakten**
(Lüfter) Slip Stream 1200 durch 800 = etwas leiser, aber immer noch genug
(Netzteil) Pro82+ durch Modu82+ = mit Kabelmanagement, weniger Chaos
(Brenner & Case) nach Bedarf entfernen oder austauschen

*) Es gibt zwar genügend Spiele, die Quads unterstützen, aber im besten Fall einige FPS mehr bringen dir nichts - und deswegen sollte man auch keine höhere Temperatur und Leistungsaufnahme in Kauf nehmen.
**) Ich weiss, du willst kein OC, aber falls doch, hast du genügend Reserve.

EDIT
Beinahe alle Grafikkarten sind im Referenzdesign gefertigt, daher wird die HD4850 eines anderen Herstellers genau so laut sein, es sei denn, du ersetzt den Referenzlüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Den Max Orb gegen nen Scythe Mugen ersetzen...
Und da SpielePC ohne OC, den kleinen Quad gegen nen E8400, da hast du mehr von.
Und nicht bei Alternate bestellen wäre auch noch ne gute Sparoption.

Xigmatek HDT-S1283
Noctua NH-U12P
Thermalright IFX-14
Scythe Orochi

sind besser

Netzteil ein

Enermax MODU82+ 425W

Da momentan noch alle ATI 4850 den Referenzdesign entsprechen sind die alle laut!

Da kann man nur http://www.edel-grafikkarten.de/ empfehlen die verbauen mit Garantie deutlich leistungsstärkere und leisere Lüfter.

Achja und einen CPU-Kühler brauchst du auch der Boxed ist furchtbar schlecht und laut.

Wenn du nicht übertakten willst würde ich den Quad trozdem tauschen.... da wäre ein E8400 die deutlich bessere Wahl fürs Spielen der ist nämlich schneller als der Q6600 im nicht übertakteten Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
ASUS P5Q als Board war natürlich schon in Ordnung, entschuldige. Naja, irgendwie scheint mir alles sehr teuer ...

EDIT
Wenn du nicht übertakten willst würde ich den Quad trozdem tauschen.... da wäre ein E8400 die deutlich bessere Wahl fürs Spielen der ist nämlich schneller als der Q6600 im nicht übertakteten Zustand.
Er ist leider überzeugt von seiner Wahl.

Ohne OC ist der Quad einem E8400 in Preis und Spieleleistung unterlegen, aber egal, du willst es so. (Das gilt auch bei nem Spiel wie Assasins Creed zb, welches mehr als 2 Kerne unterstützt)
Ich würde auch immer noch von Alternate abweichen, die sind einfach mal zu teuer.
Die Festplatte würde ich noch gegen eine mit großem Platter tauschen, zb von WD oder ne Samsung F1.

Ich kann dir nicht sagen, ob der Akasa-Lüfter leiser ist. Eine Möglichkeit wäre die Montage eines AC Accelero S1, die Kollegen werden wissen, ob der draufpasst.

@Luschy0815:
oder ne Samsung F1.
Da wird dir Wakü-Madz eins in die Fresse geben :lol:.

EDIT
Die 250GB reichen mir, und dafür das sie 100MB/s macht ist das schon ok.
Mach 'nen Screenshot davon :d.

Ja dann erst recht den E8400 der verbracuht weniger Strom und ist schneller und neuer als der Q6600.

Da wird dir Wakü-Madz eins in die Fresse geben .
Achwas, das hab ich mit ihm schon mehrfach gehabt ;). Ihm sind viele verreckt, ich hab hier nen gutes halbes Duzent nur bei mir im Betrieb und die schnurren seit Jahren ohne Mucken, einige im 24/4 Betrieb...;)

Ich bleib beim Q6600, ich zocke eh nur Unreal Tournament und Counter Strike Source.
Ja aber gerade dann ist dein Quad doch mehr als überflüssig? Versteh deine Argumentationsweise nicht ganz. Hättest du jetzt gesagt, du spielst hauptsächlich Supreme Commander zb, wäre das was anderes, aber so.
Das ist wie nen 5.1 System kaufen,aber nur Stereo einstellen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Und kostet nur 30€ weniger, und schneller ist er auch nur im Moment.
Naja, wenn die 4-stelligen-Beiträge-User dir von einem Quad abraten, dann wissen sie's :d. Denn einige Zeit später wird dein Q6600 zu wenig Takt haben und seine vier Kerne werden ihm auch nichts nützen, währenddessen kompensieren die E8400-User die ach-so-neue Mehrkern-Unterstützung mit ihren 4.0 GHz. ;)

Ich bleib beim Q6600, ich zocke eh nur Unreal Tournament und Counter Strike Source.
Dann genügt sogar ein E7200.

was noch leiser ist
Dein Gehäuse und die eingebauten Lüfter könnte man optimieren. Ansonsten ist mit € 600.- nicht viel für ein Silent-PC übrig. Was ist für dich eigentlich "leise"? Das ist eben kein absolutes Mass.

Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst du denn überhaupt? Du weißt doch sowieso, was du willst? Im Warenkorb ist immer noch die uralte Seasonic, das Retensionkit für den Mugen fehlt auch.

huhu

die seagate muss version 11 sein da es ein riesen sprung von 10 auf 11 is.

zur graka (sapphirre 4850):

DAS IST DIE LEISESTE "gaming" KARTE DIE ES AUF DEM MARKT GIBT DIE IS UNHÖRBAR :drool:

hoff ja es hilft

Er meinte wohl Seagate..
Wobei da auch ne WD Caviar Blue 320GB empfehlenswert wäre ;)
Würde als Board eher das P5Q-E und nen E8400 nehmen ;)

Ja, die Platte ist besser und neuer. Wenn du unbedingt nen Quaddi willst, würde ich bei einem günstigeren Shop bestellen und auch den Q9300er nehmen.

Wieso Alternate? Die sind nämlich im Vergleich zur Konkurrenz teuer. Am besten bei Geizhals.at\de nachschauen und dann die Produkte über die Wunschliste in den Warenkorb legen und dann den günstigsten Händler ermitteln lassen. ;)

Alternate kostet dich gut 50-100€ zuviel.

Leg ein wenig von dem gesparten Geld fürs Modu 82+ drauf. Kabelmanagement ist richtig gut.

Du hast das Enermax pro, nicht Modu.

es gibt das pro82+ und das modu82+
pro hat kein kabelmanagement
modu hat kabelmanagement

Um Versandkosten zu sparen viellecht gleich alles bei Mindfactory bestellen? Der Shop ist super, hab da meine ganzen Teile her. ^^

Hab mir jetzt doch den E8400 gekauft.

50€ günstiger, und wenn es Software für Quad gibt, ist der schon wieder alt.

ein schöner und schneller rechner, viel spass damit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh