50er Autos

Aber was willst du machen, wenn du nunmal dadrin sitzt und alle so reagieren.
Sind die anderen eben schuld, wer die Aggresionen auf sich zieht bist dann aber du und du bist dann eben potentiell gefährdet.
Risiko geringer als bei Rollern, Verkehrshindernispotential ist aber größer als bei Rollern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte eigentlich auch nur eins haben, weil ich kein bock hab nass zu werden, wenn ich mit dem Roller zur Arbeit fahre!
Aber kann man beispielsweise nicht auch einfach einen Opel Corsa (nur ein Beispiel) auf 50 drosseln lassen und später, wenn ich 18. bin, wieder die Drosslung rausnehmen?

Ich würde einfach mal die These aufstellen, das diese Kisten bedeutend unsicherer sind als ein Roller. Ganz einfach weil man beim Roller immerhin das Glück haben kann über den Lenker und das Hinderniss zu fliegen. Bei diesen Klapperkisten hingegen sitzt man drin und darf dort drin dann auch ruckartig seine Geschwindigkeit abbauen. Von der Möglichkeit sich mit einem Roller besser einer Gefahr entziehen zu können, mal ganz abgesehen.

Ich wollte eigentlich auch nur eins haben, weil ich kein bock hab nass zu werden, wenn ich mit dem Roller zur Arbeit fahre!
Aber kann man beispielsweise nicht auch einfach einen Opel Corsa (nur ein Beispiel) auf 50 drosseln lassen und später, wenn ich 18. bin, wieder die Drosslung rausnehmen?
Nein, Leergewicht max. 350kg, bis 50ccm bzw. 4kw. Mit einer Drosselung kannst du nur das letzte erreichen und dann musst du einen Corsa bergauf schieben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh