Na du liest es hier ja anhand der Antworten bereits heraus. Schwanzverlängerung, zuviel Geld und "weil man ja blablabla" etc. Warum zum Geier immer nur das maximal mögliche empfohlen wird?
Es soll ja auch noch ein paar Leute geben, die ihre Anschlüsse normal nutzen und nicht den ganzen Tag in irgendwelche virtuellen Upload-/Saugerbuden rumhängen, bzw. deren heimischer Content nicht weltweit verfügbar sein muss.
Hat damit nichts zu tun, sondern einfach mit Preis/Leistung.
Wenn ich für nen Furz mehr doppelte Leistung bekomme, nehme ich die, einfach weil "normal nutzen" "mehr braucht man nicht" absoluter bullshit ist. Die Anforderungen steigen immer weiter. Irgendwann reichte mal 56k, dann reichte mal 16mbit, dann 32, immer heißts mehr braucht keiner, aber natürlich ist das blödsinn, weil services mit der zeit immer mehr abfordern.
Dann ist die Frage nach der Anzahl der User. Wenn du mir mit "100mbit braucht keiner" kommst, dann lach ich dir müde ins gesicht mit meiner 8er WG. Und bei 50mbit lach ich dir noch mit ner 4 köpfigen Familie ins Gesicht. Man kann die Bandbreiten leicht mit normaler Nutzung füllen, und man kann vor allem schnell den Komfort schätzen lernen.
Ich hab jetzt sogar 200mbit bestellt, weißte warum? Weils mich 1% mehr kostet as vorher und ichs einfach extrem komfortabel finde, große Datenmengen schnell laden zu können. Wie oft beschwert sich jemand sein Download wäre zu lahm? Den Fall will ich nicht mehr.
Ich hab auch keinen 24/7 filesharing, NAS oder sonstwas. Aber ich lad mal n Spiel, da mal n größeres Update, will währenddessen aber trotzdem Videos schauen können und nicht von jedem Win Update weggedrosselt werden, gleichzeitig wollen vielleicht auch noch zwei, drei andere in der WG was surfen.
Sent from my iPhone using Tapatalk