512 crucial & bank interleaving

proschi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2002
Beiträge
14
hallo leute!

ich hab einen XP1800+, MSI kt266 pro2/ru, und einen 512er riegel (pc2100) von crucial....wenn ich die high speed standards einstelle schafft er den 3DMark 2001 nicht mehr....bin mittlerweile draufgekommen, das er mit dem bank interleaving anscheinend nicht klar kommt.....aber weder mit 4-way noch mit 2-way....sollte das nicht funktionieren (zumindest 2-way)?
falls nicht was hab ich für leistungseinbußen?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel wird das nicht ausmachen, vielleicht 100-200 Punkte maximal...
 
Also beim SiSoft Speicherbench macht das Interleaving ne Menge aus und da 3D Mark doch schon ziemlich Speicherabhängig ist, denke ich, es werden mehr als 100-200 Punkte sein.
Hast dus mal mit etwas mehr Speicherspannung probiert ? Bis 2,7V ist eigentlich ünerhaupt kein Problem.
 
2,6V und 3DMark macht keine probleme mehr...bei 2,7V hat allerdings mein WIN XP gejammert (is gar nicht mehr hochgefahren)...aber is ja egal wenn 2,6V auch schon reichen.....
 
doch nicht....war nur zufall....bei 2.7V fährt mein win nicht mehr hoch (PAGE FAULT oder so)....
 
Kannst du mal ein anderes Modul ausprobieren (am besten auch ein Crucial).
Vielleicht ist ja dein Board oder der Speicher defect.
 
ich könnte einen 256Mb riegel (allerdings nur pc1600) ausprobieren bzw. meinen riegel auf einem anderem board (is aber auch das pro2/ru).....ich glaub allerdings nicht das was defekt is, weil das system bei standard bios einstellungen auch einen 3 stunden dauer 3dMark - test ohne probleme übersteht...gegen das ausprobieren wehrt sich leider mein bruder etwas....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh