512 GB Sandisk ULTRA USB3.0 Stick für Video Archiv

Eizzi

Enthusiast
Servus Leute,

ich plane eine günstige Methode um schnell auf Video Dateien etc auf einem USB Stick zugreifen zu können. Ich habe hier noch einen 512 GB USB 3.0 SanDisk Ultra USB Stick.
Diesen möchte ich gerne an meinem MacBook Pro Late 2013 betreiben. Aktuellstes OS ist drauf.

Wie formatiere ich den Stick am besten um die schnellstmögliche Datenübertragung zu gewährleisten? Was sollte man noch alles so einstelle ?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB Stick und schnellstmöglich schließt sich erstmal aus. USB Sticks sind zwar ok für mal was abzulegen, aber als Repository eignen die sich m.E. nicht wirklich.
Wenn du dann darauf noch ggf. auch mal was bearbeiten willst ist schnell Ende im Gelände.
Wenn extern dann SSD. Bessere Zugriffszeiten, mehr IOPS und wenn du keine totale KrückenSSD nimmst auch passablen anhaltenden Speed.

Würde eher auf Samsung T7 setzen als auf die SanDisk.

Wie formatiere ich den Stick am besten um die schnellstmögliche Datenübertragung zu gewährleisten? Was sollte man noch alles so einstelle ?
Eigentlich erstmal recht egal, nimm das, was dir das Apple-OS vorschlägt.
Den Stick direkt anstecken ohne Adapter, Risiko ist groß, dass irgendwelche Verlängerungen die Übertragung langsamer machen durch Übertragungsfehler, die korrigiert werden müssen. Hab bei schnellen USB-Geräten eher schlechte Erfahrung mit Adaptern/Kabeln etc., selbst am Frontpanel isses teilweise schlechter als direkt am Mainboard hinten - meh.

512 GB USB 3.0 SanDisk Ultra
So Gurken hab ich mit 32/64gb rumliegen. 2015 waren die ja auch nichtmal so schlecht vom P/L her. Schnell is halt anders, aber so schlimm is auch nicht. Probier halt.

=> Probiers doch einfach aus, wenn du den Stick schon hast. Was soll passieren?

Ich hab letztens son PNY gekauft (256gb), Benches hab ich hier im Forum gepostet, musst die SuFu verwenden.
Ziemlich cool, beeindruckend für son kleinen Stick. Ist halt teuer, dafür, dass es "nur" ein USB-Stick ist, wobei 100€/TB ja eh "üblich" ist.
Wenn dus klein haben willst, kannst den ggf. ja versuchen, war echt überragend schnell. Darfst halt nicht verlieren, das kleine Ding... in einem USB-Stick sieht jeder son 5€-Teil :d...

Wäre diese auch kompatibel mit einem alten Mac aus 2013 ?
Jo warum auch nicht, ist ja auch nur ein USB-Wechseldatenträger.

Wüsste nicht, warums nicht kompatibel sein sollte?
Ich mein, ich hab nie ein Apple Produkt verwendet... sonst schick halt zurück, wenn du auf amzn kaufst. Ich denke aber, zu 99% ist das problemlos.

Danke ! Ich denke ich werde mir mal diese Crucial X9 anschauen. Die soll recht gut sein ?

Danke ! Ich denke ich werde mir mal diese Crucial X9 anschauen. Die soll recht gut sein ?
Wie gut die X9 ist, kann ich nicht sagen. Ich nutze jedoch u.a. eine Crucial X8 für Datensicherungen unter macOS und hatte damit noch keine Probleme. Formatiert habe ich die mit APFS. Man sollte jedoch bedenken, dass die SSD dann weder am Windows- noch am Linux-PC ohne weiteres geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh