512er nur erkannt. was tun?

Timme06

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
81
Hi,
hab das anze schon mal bei motherboards gepostet aber da ist mir aufgefallen das es da vll nicht so hiun gehört also hier mein anliegen:

nachdem ich ein biso-update gemacht habe hab ich den 512MB Ram und den 256MB Ram eingebaut (vor dem bios-update immer nur piepen). So dann geh ich start>systemsteuerund>sytem und gucke nach ob er beide erkannt hat und was sehe ich da? er hat nur den 512er erkannt . hat jemand eine lösung wie man es hin bekommt das er den 256er auch akteptiert? achja hba das mainboard Asus A8NE-FM. Dann hab ich mir noch einen 512er von einem freund geholt und siehe da da rechnet er mit 1024MB Ram. also ich bruche dringend hilfe..............er soll mit dem 512er und dem 256er arbeiten. danke schon mal.


Euer Timme06
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board ist wohl ein FSC OEM Modell. Im Internet gibt es widersprüchliche Informationen dazu..

Hat dein Board zwei oder vier Speicherslots? Wenn es vier hat, muss der Speicher für SingleChannel in Slot A1 und B1, also zwei gleichfarbige.

Wenn es zwei hat, hast du vermutlich ein Problem, weil das Board keine SingleChannel Bestückung hat.
 
also es hat 2 speicherslots.........also bleibt mir nichts anderes überig als 2 512er zu kaufen?...
 
Teste einfach alle möglichen Bestückungen des Boards durch. Wenn es in keiner Konfiguration wie gewünscht erkannt wird hat dein Board ein Problem mit einem der Speichermodule. Wie du bereits bemerkt hast funktioniert es mit einem anderen Modul, im Zweifelsfalle müsstest du also ein neues kaufen.

Und bitte achte auf deine Rechtschreibung, dein Beitrag ist katastrophal zu lesen!
 
meinst du jetz von der satzt logik? nun ich habe schon alle möglichen varianten ausprobiert aber bei 2 möglichkeiten ist das ja auch nicht so viel.............also werde ich mir wohl 2x512er kaufen würden mich so um die 120€ kosten. ein 1024er würde mich 125€ kostet. was würdet ihr machen?`es ist doch unsinnig ein 1024er zu kaufen wenn mein 2ter eh nicht erkannt wird oder?.........gibt es nicht irgendein update womit er auch den 25er erkennen kann?
 
schreib doch mal genau, um welche Module es sich bei deinen handelt.
Der Vorteil von 2x512MB zu 1x1024 ist die DualChannel Option, die üblicherweise etwas schneller arbeitet als Single Channel. Abgesehen davon dürfte auch ein einzelner 1GB Riegel gut laufen. Natürlich sollte man immer ordentliche Markenspeicher verwenden, am Besten solche die auch der Mainboardhersteller empfiehlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh