512MB Crucial-Ballistix DDR400 für 63,90 bei HPM

würd mich wieder mal nicht wundern, wenn die die 1-gb-allergie des nf2 die rams gnadenlos ausbremsen würde... selbst wenn sie mit LL-timings bis 250 MHZ gehen würden, abgesehen vom lanparty nf2 ist ohnehin bei 225-230 MHz ohne voltmods schluss, dazu kommt noch, dass wahrscheinlich das board herumzickt :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Masterblaster schrieb:
Waren nicht mehr drin.

AFAIK sollen die schlechten selektierten als PC3200 verkauft werden, die guten als PC4000!

War das ne Frage an mich? Also bei mir haben die Dinger nicht mehr gemacht. Mehr Volts haben nichts gebracht. Aber ich finde das für 3200 Module schon sehr gut für einen so niedrigen v-dimm. Und da ich meine CPU mit 250MHz FSB laufen hab, war das genau richtig für mich. AnandTech sind in ihrem Test auch nicht höher gekommen, allerings haben deren Module 2.5-2-2-6 gemacht bei 250MHz. War wohl mal wieder n speziell rausgesuchtes Kit. :cool:
 
jemand erfahrung mit 4x512mb auf nforce3 mit venice?

hab schon 2x512 mb und wenn 4x512 @225-235 laufen würde wäre das sehr interessant für mich...
 
Macht der nForce2 generell Probleme mit 1Gig Speicher? Ich habe ein NF7 Rev.2 und überlege stark, mir die o.g. Riegel zu kaufen. Also, was meint ihr, und inwiefern wirken sich genannte Probleme aus?
 
@McSoar
kann sein dass du den FSB nicht mehr so hoch bekommst wie mit 2x256,
 
Ok, aber das war mir klar und das kann man mit Modbios austesten. Der FSB geht auch noch wesentlich höher 240+, aber ich hatte leider noch keine Zeit es wirklich zu testen und mein Board umzulöten. Meine Riegel machen das mit. Nur überlege ich halt ein Speicherupgrade durchuführen und da ich leider keine Mushkin Lv2 mit 512MB pro Riegel mehr bekomme, werd ich mir wohl die Tracer holen. Da geht sicher etwas mit den TCCD.

Gibt es ansonsten irgendwelche Inkompatibilitäten mit dem nF2?
 
Hindy schrieb:
evtl. melden sich mal ein paar leute die schon welche haben, wäre schon interessant wie die sich océn lassen.


Habe 2 PC 400 LL Module getestet.

Im SC laufen die 295Mhz 3-3-3-8 1T 2,85V
Im DC bisher 270Mhz 3-3-3-8 1T 2,85V

4 x 512 bootet mit 1T - Takt noch nicht ausgetestet.
 
gebootet hab ich das auch mal bekomm, bloss danach ging nix mehr

4x 512er @1T/400mhz is nich möglich
 
Masterblaster schrieb:
Mach doch mal nen Screenshot für die Community!

Wovon? Memtest Foto? CPU-Z?

Könnte aber bis Dienstag dauern. Teste grad mit 2 Modulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach das doch bitte
1. in farbe
2. mit einem cpu-z-fenster, damit man die timings sehen kann

:)

aso, steht bei everest auch da... nur schwer zu erkennen, da alles s/w :fresse:
 
In Farbe wars zu Gross zum Hochladen. Drück mal auf die Lupe, dann kann mans prima lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, schonmal was von bildbearbeitung gehört?
als jpg oder gif funzt das schon...

sonst würden die anderen bilder-threads ja auch nicht gehen ;)
 
Kannst du auch mal ein Screenshot von Memtest und dein obiges mit einem Speicherbenchmark von Everest machen!
 
Heimatloser schrieb:
Weiß einer wie die auf Nforce2 laufen ?

DerHeimatlose

hmmm, die 3200er?
auf meinem abit nf7 v2.0 waren 235mhz @ 2,5-3-3-5/11 1t @2,91v drinn...
auf´nen p4 habe ich die 3200er atm bei 240mhz @2,5-2-2-5 @2,82v laufen...
 
Sind die jetzt immer noch zu empfehlen,weil so teuer sind se wirlich net.Ich würde sie dann gerne auf nem Abit An7 einsetzen weil meine jetzigen (OCZ El Platinum PC 3200) net wirklich hoch gehen (nur 222 FSB).Was könntet ihr mir noch in empfehlen in diesem Preissektor
 
@zecke23

Danke !

Was die wohl mit noch ein wenig mehr Volt machen ?

DerHeimatlose

Ach habe gerade gesehen - die skalieren wohl schlecht.

Dann bringt mehr Spannung natürlich gar nix.

Für was habe ich eigentlich ein Board das über 3 Volt Vdimm bringt ???

- Grrrr :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh