512MB DDR - PC2700 - 333 MHz - MDT/MCI gut oder nicht gut ??

Schrauberbude

Banned
Hallo,

Speicherpreise sind ja zur Zeit mächtig im Keller. Was haltet Ihr von dem vorgenannten Speicher?

Lohnt sich ein Kauf? Siehe Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21899&item=3405687154&rd=1

Persönlich hatte ich schon einmal sehr gute Erfahrung mit Speicher dieser Firma gemacht ( SDRAM FSB 133 PC150 der Overclocking-Riegel schlechthin in allen Foren ).

Jetzt kommt vielleicht wieder der Ratschlag nimm TwinMOS/Winbond PC400, aber für mein neu erstelltes System mit Intel Pentium 4 Northwood 2,5 GHZ FSB 100MHz mit C 1 - Stepping, liegt schon bei FSB120 gute 3000Mhz an, müßte dieser Riegel dicke reichen.

Für Erfahrungsberichte bin ich dankbar.:p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch nie was von dieser Marke hab ich noch nie was gehört. Aber der Preis hat schon was:d

Wenn du schon Erfahrung mit der Marke gemacht hast, würde ich es ruhig mal ausprobieren.

Nur vom "hörensagen", also bitte keine Garantie und mit Vorbehalt:
Die MCI/MDT-DDR-Riegel sollen nicht der Knaller zum takten sein!
Mit den genannten Timings laufen sie wohl prima, aber viel höher und schärfer ist so gut wie Nichts 'drin...
(von einem Bekannten)

Hallo Mac Duncan,

Deine Antwort hat mir die Entscheidung zu TwinMOS erleichtert, auch wenn diese teurer sind. Besser sind sie sowieso.

also bei § D Center berichten die nur Gutes von dem rams

DDR oder SDR?
Die PC150-SD's von MCI/MDT sind wohl über jeden Zweifel erhaben, hab' selber noch 384mb davon hier liegen!:)
Aber die DDR's haben nicht mehr den Ruf...:(

Also der PC2100 CL2 Speicher von MDT war nicht schlecht.
Der lief damals bei mir mit scharfen Timings und Standard Spannung mit 170MHz.

Zum PC2700 kann ich leider nichts sagen.

Der PC2700 sieht aber leider nur nach selektiertem PC2100 aus!!! Denn erstens ist auf der Chipbezeichnung, soweit ich weiß, eine "-7" am Ende(also höchstwahrsch. nur 7ns Chips)!!! Und auf der Herstellerseite www.mci.de wird der PC2700 auch gar nicht geführt, was wieder für selektierten RAM spricht!:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh