512MB Ram und 256Mb Ram drin nur der 512er wird erkannt. Was tun?

Timme06

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
81
Hi,
nachdem ich ein biso-update gemacht habe hab ich den 512MB Ram und den 256MB Ram eingebaut (vor dem bios-update immer nur piepen). So dann geh ich start>systemsteuerund>sytem und gucke nach ob er beide erkannt hat und was sehe ich da? er hat nur den 512er erkannt:mad: . hat jemand eine lösung wie man es hin bekommt das er den 256er auch akteptiert? achja hba das mainboard Asus A8NE-FM. Dann hab ich mir noch einen 512er von einem freund geholt und siehe da da rechnet er mit 1024MB Ram. also ich bruche dringend hilfe..............er soll mit dem 512er und dem 256er arbeiten. danke schon mal.


Euer Timme06
Hinzugefügter Post:
push
Hinzugefügter Post:
push
Hinzugefügter Post:
push
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dual-Channel ausgestellt? Muss aus sein, sonst kann´s schonma daran liegen.

Geht der 256 er überhaupt, also mal den 512 er ausbauen (den PC vorher ausschalten)
 
jo der 256er läuft alleine..........wo schalte ich denn den Dual-Channel aus und kann das irgendwelche nachteile haben?
 
Du kannst DC bei einem K8 nicht an und aus schalten.
 
Eine K8 CPU, umgangssprachlich je nach Typ auch AMD Athlon64, Opteron, Sempron64, Athlon X2, Turion64 oder Turion X2 genannt.
 
Weil man den Speichercontroller des K8 nur in Takt und Latenz beeinflussen kann, nicht aber beim Dual- oder SingleChannel-Modus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh