512MB x1800XT oder X1950XT?

klasse08-15 schrieb:
du sagst was von dubiosen shops und schlechten erfahrungen und willst dann bei **** bestellen??? :shake:
http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=98

gruß klasse

also die 25 bewertungen von X-A-D-A überzeugen mich nicht gerade. Im Vergleich zu 2057 Bewertungen ist das dann schon ein erheblicher Unterschied. Zudem habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht. Will hoffen, dass es auch so bleibt. :xmas:

grüße
cori ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich persönlich hab schon sehr sehr sehr oft bei e-b-u-g bestellt und hatte noch nie ein Problem. Weder mit der Lieferung noch mit dem Service..
Aber es gibt halt auch Leute die sich gleich aufm Schlips getreten fühlen wenn sie mal 2 Minuten in der Hotline-Warteschlange warten müssen oder wenn die Lieferung nicht spätestens am nächsten Tag das ist. -.-

So, und jetz zurück zum TT:

http://www.computerbase.de/artikel/...silent_512_mb/10/#abschnitt_battlefield_2.htm

Der Test hat zwar nicht direkt was mich x1800xt oder x1900xt zu tun, die Karten wurden aber mitgebenchmarkst :xmas:

-=Nightkin=- schrieb:
Also ich persönlich hab schon sehr sehr sehr oft bei e-b-u-g bestellt und hatte noch nie ein Problem. Weder mit der Lieferung noch mit dem Service..
Aber es gibt halt auch Leute die sich gleich aufm Schlips getreten fühlen wenn sie mal 2 Minuten in der Hotline-Warteschlange warten müssen oder wenn die Lieferung nicht spätestens am nächsten Tag das ist. -.-

So, und jetz zurück zum TT:

http://www.computerbase.de/artikel/...silent_512_mb/10/#abschnitt_battlefield_2.htm

Der Test hat zwar nicht direkt was mich x1800xt oder x1900xt zu tun, die Karten wurden aber mitgebenchmarkst :xmas:

hey cool.... danke.... und wie ich eingangs beschrieb zocke ich eifrig battlefield. und wenn ich mir das nun ansehe... dann steht meine entscheidung ;)

die x1900 ist ja kaum schneller.

danke danke danke

grüße
cori ;)

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Cori-Fee schrieb:
hey cool.... danke.... und wie ich eingangs beschrieb zocke ich eifrig battlefield. und wenn ich mir das nun ansehe... dann steht meine entscheidung ;)

die x1900 ist ja kaum schneller.

danke danke danke

grüße
cori ;)

Genau deshalb hab ich dir auch gleich mal die richtige Seite rausgesucht.. Bin ja schliesslich ein aufmerksamer Threat-Leser :banana:

So schnell kanns gehen. Dafür will ich hier dann aber auch nen ausführlichen Battlefieldtmitx1800xtzock-Test sehen :-[

Edith:
Und für den Preisunterschied zur 1950xtx kannst dir, wie s1len7r0b schon angemerkt hat, gleich mal den Kollegen hier holen:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=v3lu61&showTechData=true

Zuletzt bearbeitet:
so ich habs getan. meine bestellung noch vor 21h abgeschickt. ich bin jetzt aber echt mal geierig :hail: auf das teil und total gespannt ob ich die morgen bekomme.
express musste ich nun zwar nehmen aber ich freu mich total drauf. bestellbestätigung ist auch schon da. was soll da noch schiefgehen :banana: .

ich spare die knapp 180eur differenz zur x1950 lieber ein und befolge den rat von s1len7r0b so halbwegs. noch einen monat und dann hol ich mir noch nen neues 19"TFT zusätzlich.
habe mir aber keinen vga kühler mitbestellt. schließlich will ich nicht auf meine garantie verzichten. falls mal was sein sollte was ich nicht hoffe. ich mach mir erstmal nen bild vom geräusch ... :lol:
und wenn der mir zu laut ist dreh ich den sound einfach mehr auf.

grüße
cori ;)

s1len7r0b schrieb:
Außerdem wurde nicht erwähnt dass er ein begrenztes Budget hat und wenn er in Erwägung zieht sich ne X1950XTX zu kaufen dann gehe ich davon aus dass die Asche locker sitzt.
na so locker sitzt die knete wohl bei keinem.... alles hart angespart.

grüße
cori ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cori-Fee schrieb:
also die 25 bewertungen von X-A-D-A überzeugen mich nicht gerade. Im Vergleich zu 2057 Bewertungen ist das dann schon ein erheblicher Unterschied. Zudem habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht. Will hoffen, dass es auch so bleibt. :xmas:
ich hab doch nicht gesagt das du bei xada bestellen sollst
ich habe sogar abgeraten, da die karte nicht die ist, die sie vorgibt

gruß klasse

s1len7r0b schrieb:
Nicht im geringstem, reine Ansichtssache, ich hab auch nie behauptet dass er sich nen 30'' holen soll, wäre nett wenn du mal genauer lesen würdest.

Legst du alles auf die Goldwaage? Das war lediglich überspitzt ausgedrückt! Es hat einfach keinen Sinn eine Karte zu nehmen, die gerade mal 1024*768 mit AF/FSAA schafft aber dafür nen TFT der eine native Auflösung von 1600*1200 hat. Jetzt besser verständlich? Ob das nun 21" oder 30" ist eigentlich relativ Wumpe... Interpoliert siehts auf beiden Panels scheisse aus!

Demnach kann man sich nen schmucken 19/20'' widescreenTFT und ne weit günstigere X1800XT kaufen aber soweit scheinst du ja nicht zu denken. Jedenfalls hat damit mehr fürs Auge als ne 1950xtx auf nem kleinen 17''.

Soweit habe ich bereits gedacht, aber du kommst ja gleich mit 21" und bis man da nen halbwegs tauglichen ohne Schlierenbildung gefunden hat, naja. Wenn überhaupt würde ich in der Beziehung eh nur nen SyncMaster nehmen, und die sprengen dann doch etwas das Budget.

nabend,
ich will noch mal schnell meine erfahrungen weitergeben. und die sind durchweg nur positiv. die karte kam wie versprochen am samstag. um punkt 11 stand der typ von der post vor der tür.
schnell hab ich die kohle abgelatzt und das teil zack zack eingebaut.
hier nun meine ersten ergebnisse:
3dmark05: ~7900punkte :hail:
3dmark06: ~4500punkte :eek:
und battlefield läuft endlich wieder richtig flüßig. nur der lüfter der karte ist nicht so ganz leise. aber da werd ich evtl. bei gelegenheit mal was machen.
ich war ganz erstaunt welches oc potentzial noch in der karte steckt. 700MHz Chip und 820MHz Speichertakt waren drin. danach gabs Pixelfehler bzw. Abstürze.
So und jetzt wieder battlefield starten. :love:

grüße
cori ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh