..............

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Einstellung in Windows schließe ich aus.

Du könntest zB von einer Linux-Live-CD booten und dort mal den PC auslasten

Mit folgende Tools kannst du noch von einer BootCD testen, ob etwas an der Hardware nicht stimmt (alle dabei bei der UltimateBootCD):
Memtest86+
Prime98
Das Diagnose Tool deines HDD-Herstellers

Hast du für alle Geräte aktuelle Treiber installiert?

Eventuell ein BIOS-Update auf 1004 (=neueste Version), Bios Defaults übernehmen

Zuletzt bearbeitet:
testweise die cpu spannung auf 2,0v anheben,die vom ram auf 1,9-2,0v evtl mal datenblatt nachsehen.mal mit einem rammodul testen.siehe meine sig,das netzteil reicht.

Zuletzt bearbeitet:
testweise die cpu spannung auf 2,0v anheben
Sonst gehts aber gut? :eek: So ne hohe Spannung löst deine CPU schneller in Rauch auf, als du vCore buchstabieren kannst :fresse: - auf jeden Fall nicht zu empfehlen (schon garnicht mit ner Boxed-möhre... :stupid:)! 1,36Volt sind die obergrenze die Intel angibt - probier also das mal aus. ;)

Beim RAM hat er allerdings recht. Geh da mal von 1.8 Volt aus, und taste dich mal bis 2 Volt vor - wenns nix bringt, ist zu niedrige vDimm nicht die Ursache. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal bitte das Bios nach diesen Werten ein.
Und bitte vorher das Bios 1004 einspielen.
Alles andere lässt du auf AUTO stehen.

Anhänge

• Bios1.JPG
    Bios1.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 47
  • Bios2.JPG
    Bios2.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 33
  • Bios3.JPG
    Bios3.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 32
  • Bios4.JPG
    Bios4.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
testweise die cpu spannung auf 2,0v anheben,die vom ram auf 1,9-2,0v evtl mal datenblatt nachsehen.mal mit einem rammodul testen.siehe meine sig,das netzteil reicht.
Soll er auf die CPU Spiegeleier braten:lol:

Hallo,
Der PC läuft sehr schnell und soweit auch gut.
Aber er friert immer wieder ein.
Keine Eingabe per Tastatur, Maus mehr.
Bei mir war es das RAM (Corsair).
Riegel von anderem Hersteller (GeIL) rein und keine Probleme mehr.

Also tausche mal die Riegel aus oder wenn du keine anderen hast, teste jeweils nur mit einem der Riegel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh