533er Arbeitsspeicher kompatibel mit 400er Notebook?

Sarahlena82

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
48
Hallo,

ich würde mir gern bei eBay einen günstigen Arbeitsspeicher erwerben. Allerdings ist das ein 533er und in meinem Notebook sind momentan 400er eingebaut.
Meine Frage ist folgende:
Würde der Arbeitsspeicher in meinem Notebook funktionieren bzw sind 533 Mhz Rams auch 400 Mhz kompatibel?

Meine Notebook Daten:
1,8 Ghz Centrino Dothan
128 MB Radeon 9700

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das notebook is ein dothan, noch kein sonoma. sprich er hat ddr1. damit geht es ned. müsste mich schon sehr täuschen, aber ein nb mit ddr2 und radeon9700 und dothan kern is sehr sehr sehr unwahrscheinlich.
@sarahlena: ddr1 und ddr2 schauen sich zwar ziemlich ähnlich und haben glaub ich gleich viele pins, aber die einkerbung is an ner anderen stelle. somit kannst du in dein nb nur ddr1 einbauen. da musst genau schauen. es muss so-ddr1 sein. ram kann aber ansonsten langsamer getaktet werden als angegeben. nur schneller mag er ned. is fast wie bei ner cpu
 
Und nicht zu vergessen, DDR2 hat eine viel geringere Spannung. Du würdest den RAM damit grillen.
 
RAM ist immer abwärtskompatibel.
Würde keine Probleme geben.

Das einzigste ist halt das man DDR1 und DDR2 nicht mixen kann ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh