533er- zu 667er Rams flashen

HiT-Killer

Neuling
Ich habe für einen Freund einen PC zusammengebaut, aber jetzt ist das Problem das er mit den 533er Rams nicht startet(ABIT IP35), aber dafür mit meinen Crosair 800er -.-
Habe leider zu spär gesehen das bei ABIT nur Memory 800/667 steht:grrr:
Wäre mit einem Flash oder so möglich das die 533er Rams ganz als 667er laufen? (ich weis das die 100% den Takt ausstehen können)

Oder würde ein Bios Update vielleicht helfen? ( will eines machen, aber hab kein Floppy und das SCh**ss AWD flash geht nicht)

mfg

HiT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boot-CD mit Floppy-Image drauf brennen? Nero bietet sowas an.
Floppy-Image gibts bei www.bootdisk.com
Winimage zum bearbeiten vom Image ist Freeware
Die .IMA die Winimage rausschmeisst kann Nero als "Bootsektor" für eine CD benutzen.

Glaube aber nicht dass das Punkte in Bezug auf den Speicher bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Geht schon. Habe damals meine DDR 333 BH-6 Riegel auch auf DDR400 geflasht weil mir das Umstellen im Bios immer zu blöde war.

Sry, aber ich komme da voll nicht Draus, was muss ich da Abkleben??

alle pins bis auf 117-120 und 237-240... sieht man doch auf dem bild^^

Irgendwie würde ich das schon gerne machen, aber das ist mir zu hoch :(:(
Warscheinlich werde ich jetzt meine 4GB PC-6400 Rams ihm geben müssen, und dan bekomme ich 2GB 533er rams -.-

du musst garnichts abkleben, lies dir mal das Thema in Link von Kaiser nochmal in ruhe durch es ist nicht schwer. Ich selbst hatte vor einer woche genau das gleiche problem und habe es ohne plan von spd flashen hin bekommen.

Fastburn...

Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber wie geht das?

Ich bin damals einfach hingegangen, und habe von DDR400 Mushkin mit BH-6 Chips das SPD ausgelesen mit dem obeigen Tool. Dieses gespeichert, und dann auf die DDR333 BH-6 Riegel von Infinion geschrieben.

Wenn Du sowas machen willst, lies dir das Topic MEHRFACH sehr genau durch!!! Denn sonst machst Du damit mehr kaputt als "ganz"

Kannst du die RAMs nicht umtauschen? Ansonsten kannst auch genausogut neue kaufen und die 533er anderweitig verwenden oder weiterverkaufen. 667er DDR2 kostet doch sowieso fast nix.

Kannst du die RAMs nicht umtauschen? Ansonsten kannst auch genausogut neue kaufen und die 533er anderweitig verwenden oder weiterverkaufen. 667er DDR2 kostet doch sowieso fast nix.

Ist ja nich meinse :-[

Bei dem Programm komme ich voll nicht übern Berg, wo und vor allem Was muss ich da Einstellen um von 533Mhz auf 667mhz zu kommen :(

Ja mach halt andere Riegel rein und stell im BIOS auf manuell um mit 667MHz usw....

Sollte doch funzen oder ned?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh