5400 > 7200 ?

Sebi88

Neuling
Hiii

Wie der Titel schon sag intressiert mich, ob der Unterschied merklich gross ist, wenn ich die 5400rpm HDD durch eine gleich grosse 7200rpm HDD ersetzte? Es geht dabei um 80GB HDDs.

Gruss sebi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal schon ... aber dann kommts wieder auf die Zugriffszeiten an und wieviel Cache die Platte hat etc. ... aber wenn alles sonst gleich ist - ist schon n Stück schneller (und lauter)

kann mich nur anschließen, ist das gleiche wie von 7200 auf ne WD RAPTOR....

wobei die 7200 auch nicht mehr so laut sind wie früher, vor allem die samsung modelle sind leise (hab welche:) eine in 80 GB )

greetz

ok, *habenwill*
kennt einer nen shop der sehr günstige HDDs hat?
bin aber aus der schweiz! :)

edit:
samsung hat garkeine 7200rpm!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh