N
Naja
Guest
...
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vostro V1:
- leistungsfähige GraKa
- echter 3 Jahre VOS, also kein "Vor-Ort-Abholservice" bei dem man trotzdem Wochen/Monate auf das reparierte Gerät wartet!!
- Akku-LZ
- BT-Maus
- gute Qualität zu gutem Preis
Es gibt halt nichts anderes was meine Anforderungen erfüllt.
Budgetmäßig sind die von mir genannten Notebooks schon das Maximum (mehr Geld hab ich nicht zur Verfügung).
So wie es im Moment aussieht, kann ich mich nicht zwischen dem Acer Travelmate und dem Dell Vostro entscheiden.
Ich habe mir jetzt mal überlegt eins von den beiden zu kaufen, um zu gucken wie es ist und falls es mir wirklich nicht zusagt, würde ich von meinem 14-tägigem Rückgaberecht gebrauch machen.
Aber mit welchem Notebook soll ich anfangen? Mit dem Vostro oder mit dem Travelmate?
MfG Naja
Schon von der Laufzeit her, gefällt mir das Samsung nicht so gut, weil der Akku ja nur bis zu 3,5h halten soll.
Da ist das Dell mit etwas über 4h schon besser dran.
Ich verstehe dich schon. Aber viel gibt sich das uU. gar nicht, sieh selbst: Vostro 1310 vs. D620 (14"). und die 14"-Geräte hätten dabei noch den Vorteil das Du das DVD-Laufwerk gegen einen 2. Akku tauschen könntest wenn es dir auf maximale Akkulaufzeit ankommen sollte.Eigentlich ist mir ein 15", wie auch ein 14" zu groß.
Das Latitude E5400 habe ich mir bis jetzt noch nicht angeschaut, aber das werde ich dann mal heute Nachmittag oder heute Abend mal machen.
Ja, dann wird das mit dem Notebook wohl nichts werden, wobei das 1-1.5 gesparten Kilogramm dich auch nicht unbedingt an deine körperlichen Grenzen bringen wird - so hoffe ich zumindest. Weis ja nicht wie oft ihr eure Räumlichkeiten wechseln müsst, aber sooft kanns eigentlich nicht sein. Vielmehr glaube ich daran, dass die Bequemlichkeit hierbei im Vordergrund steht.Da hat aber wieder ein Glare Display, welches ich auf gar keinem Fall haben will.
Zu den 2,7 kg kommen halt noch so Sachen wie Block, Ordner, Mappe, Essen, Trinken usw. dazu. Dann würde es auf Dauer schon etwas schwer werden.
Bedenke bitte, dass ein Akku mit zunehmender Nutzungsdauer an Kapazität verlieren wird. Von dem Standpunkt aus sollten 5h Nutzungsdauer eher als absolutes Minimum angesehn werden. Alles andere ist zu risikobehaftet.Es kommt mir nicht direkt auf maximale Akkulaufzeit an, sondern, dass der Akku nicht auf einmal in den Freistunden leer ist, weil ich dort leider keine möglichkeit habe den Laptop zu laden (geht nur in den Vorlesungräumen bzw. Laboren usw.). Deshalb sollte er mit einer Akkuladung auch die längste Zeit der Freistunden, sind 4h am Stück, aushalten. Deshalb muss der Akku mindestens etwas über 4,25h halten.
So, ich habe mir jetzt das Samsung P210 Pro bestellt. Ich werde dann mal berichten wie es so ist, wenn ich es habe.
Falls es mir überhaupt nicht zusagen sollte, kann ich es ja immer noch zurückschicken und mir ein anderes ordern.
MfG Naja