Parallel zu meinem Full-Hd Beamer (Strom-/Lampenverbrauch/Abdunklung) suche ich ein ca. 55" Fernseher, den ich einfach nutzen kann, um nach der Arbeit mal Nachrichten, Dokus und Shows zu schauen. Filme werden weiterhin auf dem Beamer geschaut.
Der neue TV (von Amazon wg. Gutschein) sollte auf jeden Fall haben:
UHD
Aufnahme und Wiedergabe via USB-Stick/Platte
einen guten HDR Effekt, der wirklich den Mehrwert von 4K sichtbar macht
Möglichkeit, KODI zu installieren, sonst per Fire4K Stick oder gutem Browser, mit dem man Streams/online-Videos abspielen kann
gute Energieeffizienz.
Empfangsweg ist DVB-C; eine Soundbar/Boxen, Spielekonsole etc. werden nicht genutzt. (Keine Ref-Links)-Könnt ihr einen von diesem empfehlen oder einen anderen?:
Samsung LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]: Amazon.de: Heimkino, TV Video
LG 55UK6400PLF 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 4K Active HDR, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV Video
LG 55UM71007LB 139 cm (55 Zoll) Fernseher (UHD, Triple Tuner, 4K Active HDR, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV Video
Xiaomi Mi Smart TV 4S 55 Video
Der neue TV (von Amazon wg. Gutschein) sollte auf jeden Fall haben:
UHD
Aufnahme und Wiedergabe via USB-Stick/Platte
einen guten HDR Effekt, der wirklich den Mehrwert von 4K sichtbar macht
Möglichkeit, KODI zu installieren, sonst per Fire4K Stick oder gutem Browser, mit dem man Streams/online-Videos abspielen kann
gute Energieeffizienz.
Empfangsweg ist DVB-C; eine Soundbar/Boxen, Spielekonsole etc. werden nicht genutzt. (Keine Ref-Links)-Könnt ihr einen von diesem empfehlen oder einen anderen?:
Samsung LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]: Amazon.de: Heimkino, TV Video
LG 55UK6400PLF 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 4K Active HDR, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV Video
LG 55UM71007LB 139 cm (55 Zoll) Fernseher (UHD, Triple Tuner, 4K Active HDR, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV Video
Xiaomi Mi Smart TV 4S 55 Video