550€ Laptop zum Spielen und Filme schauen

Mein reden aber er selber wird noch nichtmal nen Book gehabt haben mit ner HD6850. Ich hatte in 2 Jahren 10 Notebooks und die HD6850 ist gegenüber der GT540 bei weitem besser,aber er is der Notebook Gott hier^^ Und Fakt ist eins, das Acer is vom Preis hier das beste Notebook auch wenn ich selber Acer nicht so mag aber wenn ich nur 550 Euro hätte,würde ich das nehmen. Und 10% mehr Leistung bei Desktop is nix dickes, aber bei nem Notebook macht das viel aus. Aber bloß nicht so viel schreiben sonst kommt gleich was zurück :)
Jetztsage ich mal was. Hatte erst ein Book mit I5 und GT 540m. Die Performance war teilweise grausig. Dirt 2 und 3 musste ich auf DX9 stellen damit ich überhaupt mal einigermassen zocken konnte. jetzt zocke ich in DX11 mit Ultra Einstellungen und das in 1600er Auflösung mit der 6850m. Also von wegen 10%. ist ein mega Unterschied zur 540m. Dabei bleibt sie auch noch deutlich Kühler unter Last

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo so siehts aus. Habe meins im Tagesnagebot bei Amazon bekommen für unglaubliche 530 inkl.

jop nen super Preis und Acer is nicht sooo schlecht wenn das so wäre , warum hat jeder zweite nen Acer? Komisch oder^^ Ich hatt zwei Acer und war zufrieden mit den Books.
Jo so siehts aus. Habe meins im Tagesnagebot bei Amazon bekommen für unglaubliche 530 inkl.

Jo. Die 540m wurde in Dirt 3 in DX9 fast 85 Grad warm. Die 6850m wird gerade mal 70 in DX11 warm.

wobei man dazu sagen muß das selbst 85C noch im grünen Bereich ist, das hat meine GTX570m auch bei BFBC2 und BF3,aber 70 C is natürlich nice und wenns noch nen Acer ist Top^^
Jo. Die 540m wurde in Dirt 3 in DX9 fast 85 Grad warm. Die 6850m wird gerade mal 70 in DX11 warm.

Wer mit einer GT540er 1600x900 befeuern will ist ja auch selber schuld.

Ich habe mit der 540m in 1280 gezockt und mit der 6850m auf 1600er

Du scheckst es nicht oder? Îch selber hatte auch GT540m und HD6850, HD5870 , GTX460m
Du gehst nur nach Zahlen und Daten aus dem Netz aber hast du selber da mal getestet? Sicher nicht aber große Welle machen. Fakt ist das,dass Acer für den Preis absolut Super ist und das Dell mit seinem I3 und der kleinen Auflösung nicht an das Acer ran kommt. Aber du gibts hier ständig solche Tips Dell und CO usw. Auch Acer ist gut und auch PeckardBell es kommt darauf an was man machen möchte. Ich habe nen Medion Ja und? Hab gutes Geld gespart und gleiche Leistung wie einer der 1400 Euro ausgibt wo ich nur 750 Euro gezahlt habe. Mir is das völlig Wurst ob Acer oder Dell oder Asus oder MSI oder Medion, ich kaufe das, was PreisLeistungs mäßig besser ist.
Wer mit einer GT540er 1600x900 befeuern will ist ja auch selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Da müsstest du nochmal sagen welcher Hersteller und welches Modell, gut möglich dass die Karte runtergetaktet wurde aufgrund schlechter Kühlung.
Die 6850 ist hier klar schneller aber der Grundtenor stimmt. Leider verwendet Notebookcheck gerne immer wieder verschiedene Spiele, sodass es schwer wird zu vergleichen. Im folgenden sieht man aber an einigen Werten (z.B. Risen auf Mittel und die 3D Mark Werte), dass die 6850 des Acers mit einer 6770 eines ähnlich ausgerüsteten DV6 nicht mithalten kann. Der Fakt dass sie massiv kastriert ist stimmt also. Trotzdem wird eine GT 540 da nicht mithalten können.
Test HP Pavilion dv6-6008eg Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Acer Aspire 7750G Notebook - Notebookcheck.com Tests
Sie scheint also knapp unter einer 6770m zu liegen. Nehme ich diese als Richtwert finde ich gute Vergleichsmöglichkeiten auf Notebookcheck, z.B. Crysis 2 mit 27 fps in hohen Details bei der GT540 und rund 40fps bei der 6770m. Bei Black Ops wären es 44 zu 54 und Starcraft 2 37 zu 46fps. Bei den Spielebenchmarks ergeben sich so Werte die zwischen +25% bis über 40% schwanken je nach Spiel. Ich würde hier also schon sagen dass die kastrierte 6850 deutlich besser zum Spielen geeignet ist.

Is ja auch mein reden das die HD6850 besser ist zum zocken und auf die paar Watt mehr die man verbraucht da kann man drauf *piep* Ich finde das die HD6850 für ein MultimediaNotebook einfach die beste Wahl ist denn immerhin is sie laut Notebookcheck sogar schon Leistungsklasse 1 . Das die HD6850 beschnitten ist, das ja nix neues, das is genauso wie mit der HD5870 die gibts mit GDDR3 und mit GDDR5 und erst mit GDDR5 kommt die Leistung erst raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh