550 watt nt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is "billigschrott", das siehst du daran, das ein BeQuiet mit gleichviel Watt ca. das doppelte kostet. das machen die ja nicht aus spaß. wenn du eh schon so viel geld ausgibst, solltest du auf keinen fall am NT sparen. wer billig kauft, kauf doppelt ^^ man würd ja auch nicht nen 5er BMW mit nem 50 PS motor kaufen ;)

das NT könnte ggf. "reichen", aber ein zB BeQuiet mit 450W wäre insgesamt sogar stärker. bei den billigen sind die watt oft nur theoretische werte und nicht gut auf die wichtigen leitungen verteilt.

hol dir lieber was ordentliches, unter 50€ wird das nix.

reichen sollte es
aber bitte tu dir und deienr hardware n gefallen und kauf n vernünftiges markennetzteil
von zum beispiel
seasonic
enermax
be quiet
corsair
undwiesienichtalleheissen
da reichen dicke 400 watt, ud ja sie kosten mehr aber halten auch einige jahre und sind sicherer

Nimm lieber sowas hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a258464.html

Davon hast Du länger was und es ist effizienter.

Der Vergleich von Belgarion hinkt etwas. Man bezahlt bei einem Markengerät sicher zum Teil auch den Namen mit, hat aber auch richtigerweise eine gewisse Sicherheit, dass hochwertige Komponenten verbaut wurden.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure hilfe & kritik :-) bekomme das nt noch günstiger oder eher "billiger" als es eh schon ist.. deswegen auch die frage ob es reicht.. ist eig mehr als übergangslösung gedacht da mein altes nt wirklich "explodiert" ist und ich seit 3 wochen keinen pc habe. mutter köpft mich wenn ich noch länger ihren lappi habe :d werde bei bedarf ein stärkeres und effizienteres nt kaufen wenn ich geld habe lg FeK :wink:

Tu dir einen Gefallen und spar nicht beim NT. Selbst wenn du das LC Power NT geschenkt bekommen würdest, solltest du die Finger davon lassen. Denn bei einem Defekt könnte im schlimmsten Fall die restliche Hardware in Mitleidenschaft gezogen werden. Und dann haste wirklich nichts gespart.

Hallo, wollte mir nen neuen guten PC kaufen und der Händler empfiehlt mir sogar dieses Netzteil von Xsilence und auch ein Gehäuse von denen.
Da selbst be quit made in China ist, dachte ich eines aus der mittleren Preisklasse könnte auch reichen. Xsilence hat ja einen schlechten Ruf hier. Können die aber für ein höheren Preis auch vernünftige Netzteile bauen ? Was haltet ihr denn z.B. von diesem hier :

http://www.notebooksbilliger.de/xil...fcampaign_id=8f14e45fceea167a5a36dedd4bea2543

Wenn das wirklich halten sollte was die Werbung verspricht, dann kann es ja gar nicht schlecht sein. Ist z.B. die TÜF-Prüfung auch ne Garantie, dass es tatsächlich die 550 Watt hält ?

Gruß, HdT

naja, schau mal was 550 watt bei markenherstellern kostet.
was der tüv hier getestet hat, weiß man auch nicht.

was für ein system soll es denn werden?
aber am netzteil würde ich sicher nicht sparen.

Markenhersteller produzieren auch in China, da könnte auch nur die Marge höher sein.
Ein Phenom x4 mit 2,8 ghz auf einen Asus 790 gx, erstmal ohne Graka, wollte mir später ne Radeon HD 4770 rein bauen, 4 GB Ram und 1 TB Samsung F1 - Platte.
Außerdem : In den meisten Fertigrechnern dürften noch deutlich billigere Netzteile drin sein.
Mein be quit scheint auch nicht " ganz dicht " zu sein, jedenfalls fließt leichter Strom am Gehäuse wenn es an ist.

es geht da nicht um die herstellung in china, sondern um die verwendeten bauteile und schutzsysteme, die billige hersteller gerne mal weg lassen.

dann nimm ein ca. 400 watt markennetzteil. kommt dich auch nicht teurer und von der leistung hast du auch genug luft nach oben.

Dann lies doch mal die Produktbeschreibung in meinen link. Dort wird explizit betont, dass diese Sicherheitsschaltungen drin sind und das NT sehr stabil ist.

Zuletzt bearbeitet:
ausser der aktiven pfc ist ja nichtmal auf der herstellerseite zu sehen welche das sein sollen...

auf irgendwelche produktbeschreibungen kann man sich nicht wirklich verlassen

kauf ne vernünftige marke und am besten ein netzteil welches von den usern empfohlen wird

Wie sind eigentlich die Netzteile von OCZ ? Ist nicht im aktuellen Test-Thread.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:27 ----------

Mal ne dumme Frage : In den Beschreibungen der NTs steht oft, sie hätte so und so viel PCI-Express-Anschlüsse. Ich dachte immer PCI-Express würde den Strom vom Bord bekommen. Reicht diese normale Stromversorgung nicht, so dass auf den Boards für jeden PCI-E-Steckplatz noch ein Stromanschluss drauf sein muss, oder ist das die Stromversorgung für Grakas über das NT welche zu viel Strom verbrauchen für den Bus ? Da sollten doch die normalen Stecker auch gegen die für Laufwerke etc. sind. Oder brauchen die Grakas ne andere Spannung ?

Gruß, HdT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh