5600G Pins verbogen

dimi0815

Urgestein
Hallo zusammen und ggf. - sofern wieder im Lande - wahrscheinlich hallo @ubi :)

Ich habe heute eigentlich einen weiteren Deskmini aus Gebrauchtteilen zusammenbauen wollen. Den 5600G habe ich mir bei Kleinanzeigen besorgt, inkl. Rechnung.

Leider war der Herr Verkäufer schon im bisherigen Verlauf maßlos verplant / langsam und leider auch schwer zu erreichen, weshalb ich keine große Hoffnung auf eine Reaktion seinerseits habe.

Problem ist folgendes:

Er hat die CPU sehr wahrscheinlich mind. 1x falsch herum in den AMD-Blister gepackt und diesen dann mit Nachdruck verschlossen.

Entsprechend wurden die Eck-Pins alle in Mitleidenschaft gezogen. Gebrochen ist keiner und ich würde sagen, die CPU sieht "besser" aus als die bisweilen wirklich krassen Fälle, weshalb ich hier noch Hoffnung habe.

Anhänge

• IMAGE_e2482820-fd0b-4b6d-9590-266f05cbfef9.jpg
    IMAGE_e2482820-fd0b-4b6d-9590-266f05cbfef9.jpg
    760,5 KB · Aufrufe: 86
  • IMAGE_a3edbc2c-aa53-4ff1-a0c8-a0fccb1d755b.jpg
    IMAGE_a3edbc2c-aa53-4ff1-a0c8-a0fccb1d755b.jpg
    770,7 KB · Aufrufe: 83
  • IMAGE_08d594a2-98a2-48a0-bbfb-b82ee22b91aa.jpg
    IMAGE_08d594a2-98a2-48a0-bbfb-b82ee22b91aa.jpg
    880,5 KB · Aufrufe: 80
  • IMAGE_a12344fe-6a68-4483-b37a-19f85abf5911.jpg
    IMAGE_a12344fe-6a68-4483-b37a-19f85abf5911.jpg
    977,4 KB · Aufrufe: 86
Moin

Ein "Allrounder" :-)

Klassiker schlechthin (y)

Da kein Neuling bist ,kurz und knapp.

->30/2022

Ab Dienstag wieder

und gleich mal der Hinweis

Ich übernehme keinerlei Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden.
Es kann auch die Basis komplett noch rausbrechen -> auch hier schliesse ich jeglichen Ersatz durch mich aus .
Risiko bleibt beim Besitzer sollte er das Angebot annehmen.
Dies sollte jedem klar sein bevor er etwas gefixt haben möchte
Und sollte der Paketdienstleister es verlieren , komme ich auch nicht für den Schaden/Verlust auf .
( werde mich aber bemühen das zu klären soweit mir möglich )

TE hat PN

Gruss
Ubi

Moin

Ein "Allrounder" :-)

Klassiker schlechthin (y)

Da kein Neuling bist ,kurz und knapp.

->30/2022

Ab Dienstag wieder

und gleich mal der Hinweis

Ich übernehme keinerlei Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden.
Es kann auch die Basis komplett noch rausbrechen -> auch hier schliesse ich jeglichen Ersatz durch mich aus .
Risiko bleibt beim Besitzer sollte er das Angebot annehmen.
Dies sollte jedem klar sein bevor er etwas gefixt haben möchte
Und sollte der Paketdienstleister es verlieren , komme ich auch nicht für den Schaden/Verlust auf .
( werde mich aber bemühen das zu klären soweit mir möglich )

TE hat PN

Gruss
Ubi

Ich sattel mich mal kurz hier drauf, weil ich gerade ein CPU/MB-Problem habe und nicht weiterkomme.

Hast Du eventuell als Reparateur eine AMD Ryzen CPU für AM4 zu liegen, die ich mir mal leihen könnte? Ich würde natürlich einen Obulus bezahlen, brauche die CPU nur zum Ausschluss / Fehlersuche und ggf. BIOS prüfen.

Geht das? Oder weißt Du, wo man sowas machen kann?

Viele Grüße

Rudi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh