[Kaufberatung] 560ti 448 / MSI oder EVGA

Die zweite schafft die gleichen Punkte bzw. 50 mehr -.- und exakt dem selben spiel beim Übertakten. Die Cpu lief bei 4Ghz. exakt so wie dein i5
Ich bekomme bunte Punkte, Grün, Rot, Blau in den Benchs blinken so schön auf :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50 Mhz Mehr ist doch schonmal ne Menge und kommt nahe an meine Heran. bei 970Mhz blitzt auch manchmal ein Pixel im Furmark auf, aber bisher in keinem game Probleme.
bis 955Mhz läuft es Pixelaufblitzfrei
,dannach blinkt alle par sec, mal ein Pixel auf. Was in Games bisher nicht vorkam, geschweigeden gravirende Fehler. Die Karte lief jetzt mit dem Takt schon Nächtelang ohne Probleme unter guter Last.

Willste das Pic immernoch? Dann werde ichs später online Stellen.

Achja ich habe einem AMD Phenom X6 @ 3700Mhz, der I5 wo wir drauf getetstet haben, war vom besagten besten Homie=)

Gruß

Eagleone

Nein nicht 50mhz. sondern 50 3dmark Punkte :)
So 1000mv / 810Mhz / 2050Speicher gleich mal 850 / 2100 testen :)

Ja nen Pinc von der Seite also ins Case wär super damit ich die Länge und die Slots gut sehe ;) Was hast mom mit dem Kühler an temps?

Grüße

---------- Post added at 18:29 ---------- Previous post was at 18:21 ----------

*zufrieden*

NVIDIA GeForce GTX 560 Ti 448 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,ASUSTeK Computer INC. Maximus IV GENE-Z score: P6259 3DMarks

850 / 2100 / 1000mv

Weniger strom dann übertakten klappt gut bei ihr :)

Du wirst weinen xD selbst mit 1,1V komme ich im Furmark nicht über 75°C . Auch die Wandler sind deutl. Kühler jetzt die Rückseite des PCB wird nur noch handwarm.

Bei 950/1840/2250 mit 1050mV komme ich unter Furmark auf 66°C und in

BF3 58°C
Mass Effekt 2 48°C
Unreal 3 47°C
Crysis Warhead 54°C
Black Ops 51°C

Alles Temps, nach min 1-2std gamen.
Untertakten isse gut, bei 1000mV erreiche ich exakt das selbe Ergebniss auf der GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Furmark hab ich noch nicht laufen lassen :) Aber in BF komme ich auf 65C° ;)

Du musst mir nochmal erklären wie das mit dieser Tausch aktion bei Kepler ablaufen soll!

Ach so sry hab nebenher noch Polenta mit Schweinerückensteaks gemacht, waren lecker.

Siehste, wie gesagt der org. EVGA Kühler ist schon deutl. besser als das Referenz Design und leiser !

Step Up meinst du , du musst die Karte bei EVGA Registrieren (Aufkleber Karton) und dann guckst du hier=)
Klick me
Das glaube ich, dass das Lecker war xD

Eagle

---------- Post added at 20:18 ---------- Previous post was at 20:17 ----------

Musst natürlich warten, bis Kepler Relase iss xD=)

Da hab ich aber unsere nicht gefunden!

EVGA EU

Motherboards
EVGA Z68 SLI - (130-SB-E685-KR)
EVGA Z68 FTW - (160-SB-E689-KR)
EVGA X79 FTW - (151-SE-E777-KR)
EVGA X79 Classified - (151-SE-E779-KR)
EVGA X58 FTW3 - (132-GT-E768-ER)
EVGA X58 Classified3 - (141-GT-E770-ER)

Graphics Card
EVGA GeForce GTX 580 - (015-P3-1580-ER)
EVGA GeForce GTX 570 - (012-P3-1570-ER)
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB - (01G-P3-1561-ER)
EVGA GeForce GTX 560 - (01G-P3-1460-KR)
EVGA GeForce GTX 550 Ti FPB - (01G-P3-1556-KR)

Wenn Du wasserkühlung hast schau mal, dieser soll genau drauf passen ;)
http://www.performance-pcs.com/catalog/index.php?main_page=product_info&products_id=28999

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die *Upgrade* Modelle die zur Verfügung stehen bsp: du könntest jetzt auf diese beiden Zugreifen:

EVGA GeForce GTX 580 - (015-P3-1580-ER)
EVGA GeForce GTX 570 - (012-P3-1570-ER)

Auf einen gleichen Chip oder kleineren ist nicht Mögl.

Gruß

Moin,

ach so... na dann Kepler auf gehts^^

Grüßle

kannste bis 1,125v gehen!ab 850 bist auf ~580 niveau.das ist kein fehler,sonden oc streung.

So...

1000mv / 850 / 2100 Flackern im Furmark
1000mv / 800 / 2100 Funktioniert 79C°
965mv / 780 / 1950 Funtioniert 73C°

So jetzt mal afk Peter draufbauen :)

Peter ist drauf und jo Temperatur technisch wie zu erwarten was anderes :)

975mv / 800 / 2000 / 59C° bei 870RPM je Lüfter :) ruhe Puur

975mv / 800 / 2000 / mit dem Standard Kühler 70C° im Furmark und sie bleibt leise :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter der EVGA läuft doch standardmäßig auf 40% im Idle, soweit ich das mitbekommen habe?
Wenn ich jetzt aber möchte, dass er standardmäßig auf 30% läuft und ich bei höheren Temperaturen auch gerne niedrigere Drehzahlen hätte, kann ich dann die Drehzahlkurve dauerhaft bei der Karte über ein Programm anpassen, so wie damals bei meiner X1900XT und dem ATI Tray Tool, oder müsste ich jedes mal das EVGA Programm starten und den %-Wert eingeben, den ich gerade haben möchte?

1. Man könnte die Karte mit einem entsprechenden Bios flashen
2. Du legst das Evga Tool in den Autostart.

Zu 1:- verliert man bei dem anderen Bios die Garantie?

Zu 2: -wenn ich das Tool in den Autostart lege, werden dann vollkommen automatisch die Angepassten Lüftergeschwindigkeiten verwendet oder muss ich jedes mal einen weiteren Knopf drücken?

Auf sämmtlichen youtube videos, in denen die Lüfterdrehzahl geändert wurde, musste die drehzahl immer per Tastatur/Schieberegler ausgewählt und dann bestätigt werden damit sich etwas änderte. Das lief aber nur für eine bestimmte Drehzahl, unabhängig von der Temperatur.

-Kann ich mit dem Tool drehzahlen für unterschiedliche Temperaturbereiche bestimmen, wie z.B. 30% für 0-60Grad, 40% für 61-80 Grad,....? (so wie beim AtiTrayTool eben)

- geht die Garantie beim lüfterdrehzahlen verändern per software verloren (bei standard taktraten und unverändertem bios) oder könnte man das nicht mal nachvollziehen?
- würde die Garantie beim undervolting per software verloren gehen, bei standard taktraten und unverändertem bios

Hi,

aaaaab3 die lüfterdrehzahl liegt bei 30%

Grüße

aus der Antwort mit den 30% werd ich nich so ganz schlau!

Meinst du, dass die EVGA GTX 560 Ti 448 Cores Classified von Haus aus nur auf 30% im Idle läuft?

So ist es Idle 30% last Max 48% bei max Last =)

So sehr spät aber die Pic´s=)

Eagle ich hab ne schlechte nachricht :/

Hab meiner Freundin eine Evga 560Ti 448 FTW gekauft und die ist mit 140 punkten etwa schneller :O leiser, kühler und mit 25Watt genügsammer :)) Meine werden wenn beide drin sind richtig richtig warm :/

Ach und was ist das über der Grafikkarte?

rüßle

Eagle ich hab ne schlechte nachricht :/

Hab meiner Freundin eine Evga 560Ti 448 FTW gekauft und die ist mit 140 punkten etwa schneller :O leiser, kühler und mit 25Watt genügsammer :)) Meine werden wenn beide drin sind richtig richtig warm :/

Ach und was ist das über der Grafikkarte?

rüßle

Hi Was hat deine freundin für ein System? Prozessor? Ramtakt? PcieTakt?

Normal kann diese nicht schneller sein, oder du hast verbuggte treiber??? Welchen nutzt du.

Hast du die gesamt score verglichen ? Vergleiche mal nur die Grafikscore. Da muss die Classified schnelelr sein, weil diese ja höher getaktet ist, ist das nicht der fall musst du dein setup mal kontrillieren, Tktet sich die karte herunter etcpp..

Das ding über der Graka ist ein TITAN VGA Kühler, der saugt vom PCB die Luft weg und Kühlt so die rückseite des PCB´s sehr effizieht, das amcht fast 20°C am PCB aus.

Hier noch ein Bild:

gruß

---------- Post added at 11:20 ---------- Previous post was at 11:18 ----------

Mit dem EVGA Tool kann ich 1,112V einstellen so bekomme ich 980/1960/2300 Stabil , nach 40min Stone Gaint last habe ich max 71°C am PCB , an den spannungswandlern, der rest ist 35-60°C warm, beil Voller übertaktung. Diem Kühler der Spawas werden unter last knapp 48°C Warm. Der Umbau bringt richtig viel , bei mir zumindestens.

Eagle

Hi, die hat den selben Takt wie die Classfield ;) und meine Freundin hat ansonsten das selbe System nur das Maximus Gene-Z rest das selbe :) Ich mach am Sonntag nochmal nen Bench Test muss etz erst mal auf Arbeit, moin dann noch den ganzen Tag Arbeiten dann zwei Tage frei :))

Hier nochmal ein Furmark Screen 11min lang. Ich kann das Bios leider nicht freimachen (1,2V) ich will die 1GHZ für 24/7 stabiel ndn so wie´s aussieht ist das unter Luft machbar=) gruß

So Dank *Edgecrusher* ist nun das Bios Freischaltbar.

Im Anhang das Original EVGA GTX560 Ti 448 Classified Bios mit freigeschalteter Spannung bis 1,213V :bigok:

Meine macht 1000/2000/2350 bei 1150mV. Das ist nun mein 24/7 setting! Temps und stabilität sprechen nicht dagegen, warum also nicht=)
GPU Last Furmark(Screen kommt spädder bin @ Working muss nochmal laufen lassen=)) ~66°C. Wandlertemperaturen an der Rückseite ~75°C. GDDR temperatur an der rückseite 55-62°C, GPU the Same. Das ganze bei 21°C Raumtemp.

Damit erreiche ich 7050Punkte beim 3Dmark 11 in der Grafikscore. Ne Standart GTX580 1,5Gbschafft hier ganz knapp 6K-6,2K;)

3DM11

Gruß

Anhänge

• EVGA GTX 560 Ti 448 Cores - BIOS 70.10.61.00.62 - max Voltage unlocked.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hi Eagle,

sry viel viel Arbeit gehabt :(
Ich werde das ganze testen wenn ich den Wasserkühler habe :) Bios ist geladen und wartet auf den einsatz :P
Sieht auf jedenfall ziemlich nett aus :)

Grüßle aus dem sonnigem Franken

Moin Eagle,

endlich mal Bilder gemacht :)
Hab das Evga Logo etwas farblich motiviert können :))

Vorher:

Nachher:

Hab leider erst heute die Wasserkühlung bekommen :/ dafür dauern die Kühler noch ein wenig für die zwei Mädels :((

Liebe Grüße

Sehr schön=) bitte Bilder von der Wakü, ich habe mich entschlossen bei Luft zu bleiben, weil seit 7tagen habe ich 1000/2000/2350 Mhz bei 1,188v am laufen. max GPU temperatur bei BF3 bisher 61°C. Furmark Teste ich nicht , da cih dabei zuviel angst ahbe das was kaputt geht bei der spannung und unter Luft =) Zwar sagt das IR-Thermometer max 78°C an den Wandlern, jedoch möchte ich das nicht riskieren=)
Bei 1,213V sind 1020/2040/2380Mhz Rockstable, doch hierzu müsste ich ne WAKÜ haben., für´s Gewissen halt. Ich bin SO Ultra zufrieden mit der Karte, BF3 im MP alles @ Ultra 2xMSAA 16xAF im schnitt 45-75FPS. Bis halt auf die Szenen wo meine CPU Droppt=(Naja AMD halt...

Wir haben die Karte am freitag auf einem 4,7ghz 2600K getestet die Screeens/Url werde ich mrogen Uppen. Bei 1000Mhz auf der GPU haben wir 8020P im 3Dmark 11 erreicht! Wir reden hier von einer GTX560 xD=)

Gruß

Eagle

Moin,

8020p ist schon ordentlich :))

also die zweite Karte geht bei mir auch viel besser :(
Bei 1,050mv 850 |1700 |2100 mit 10555 Punkten dafür wird die obere der beiden 60C° warm die untere hat immer 7-8C° weniger :/

NVIDIA GeForce GTX 560 Ti 448 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. Maximus IV Extreme score: P10555 3DMarks

Bei 1,100mv 900 | 1800 | 2200 mit 11212 Punkten, temperaturen keine änderungen.

http://3dmark.com/3dm11/3168783;jsessionid=c28uv0l3l13c1tsmizxg2x8zo

Die Kühler der beiden kommen erst ende des Monats, sollange muss ich mich noch in Geduld üben.

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh