5700X - zunehmend Temp-Probleme

Mit der arctic machst du nichts falsch. Allerdings ist der Radiator etwas dicker als die "Standard" Radiatoren. Radiator inkl Lüfter sind 53mm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin. Wir bleiben jetzt bei dem Alpenföhn Dolomit Advanced Luftkühler für den 5700X.

Wenn es die Arctic Liquid Freezer III Pro A-RGB als 240er zu kaufen gibt, wechseln wir evt. nochmal.

Aber wegen dem negativen Bericht von Tom's Hardware, weil einige die die LF II hatten meinen, die LF III sei viel lauter, und weil die Kühlplatte die CPU nicht vollständig bedeckt nehmen wir die LF III nicht.
Und wegen dem Pumpendrehzahl - Bug der LF III...

Tom's Hardware wie auch Igor werten die LF III Pro 360er ja sehr positiv.

Was ein Aufstand wegen einer AiO.

Schöne Ostertage.

Zuletzt bearbeitet:
Richtige Entscheidung, wieso nicht das nehmen, was schon vorhanden ist und ausreichend ist.
Die Arctic ist schon ok. Günstiger und auch nicht schlechter ist noch Thermalright, falls man was neues und günstiges an AiO sucht. Ansonsten tut's in dem Budget Bereich genauso ein ordentlicher Luftkühler.
Zu einer Custom Wakü würde ich nur raten, wenn man einen PC neu zusammenbaut und man entsprechend hitzige Komponenten verbaut, bei der sich eine gute Abwärmeabfuhr deutlich bemerkbar macht.

Zu einer Custom Wakü würde ich nur raten, wenn man einen PC neu zusammenbaut und man entsprechend hitzige Komponenten verbaut, bei der sich eine gute Abwärmeabfuhr deutlich bemerkbar macht.
....Oder man seine Ruhe haben möchte vor schnell drehenden Lüftern. Geht nix über ne Custom Wakü mit 1-2 Moras.
Davon ab. Ne Pumpe Reservoir Kombi, Kühler, paar Fittinge, 3 Meter Schlauch und nen 360er Radi als Anfang, ist absolut kein Kunststück und kostet in der Regel genau einmal Geld für viele Generationen. Gibts alles im Markt hier im Luxx fürn Appel undn Ei.
Frohe Ostern 🥚

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh