5700XT Performance und Temperatur

Hab doch nur FHD, und die kann ich doch sowieso im Spiel einstellen

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist Virtual Super Resolution, wenn du das im Radeon Treiber anschaltest bekommst du mehr Auflösungen im Optionen Menü angezeigt bei witcher und anderen Spielen, dass heist du kannst witcher in 4K Spielen

- - - Updated - - -

So einen Rechner und dann FullHd

ja neuer kommt ja auch irgendwann :) (Monitor)

Alles Klar

war jetzt nen halbes jahr nur auf xbox unterwegs, weil ich auf die neuen ryzen cpu gewartet habe und dann einfach alles gekauft was lagernd war ^^

Das ist Virtual Super Resolution, wenn du das im Radeon Treiber anschaltest bekommst du mehr Auflösungen im Optionen Menü angezeigt bei witcher und anderen Spielen, dass heist du kannst witcher in 4K Spielen

- - - Updated - - -

So einen Rechner und dann FullHd

er könnt auch einfach AA in Witcher aktivieren, dass ballert die Performance nicht so arg in den Keller wie 4K via VSR.

ist alles aktiviert :)

macht was ihr wollt

So die 5700 xt hat sich wohl nach 2 Tagen verabschiedet, kann nix mehr spielen, bildfehler und Neustart....

So die 5700 xt hat sich wohl nach 2 Tagen verabschiedet, kann nix mehr spielen, bildfehler und Neustart....

Schkandal!

DDU und dann Treiber neu mal probiert?

Jup gerade gemacht...

So lange RGB noch funzt is alles im coolen Bereich, nur etwas fehlt, ne igp?

?????

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Blöd, aber deine Temps beim Hotspot warn auch nicht gerade wenig (über 100c). Meine Vega wird da max 70c warm.
Hoffe das ist ein einzelfall, nicht das ne ganze Serie betroffen ist. :)

Blöd, aber deine Temps beim Hotspot warn auch nicht gerade wenig (über 100c). Meine Vega wird da max 70c warm.
:lol:

- - - Updated - - -

Soviel zum Thema Sicherheit das es funktioniert von Amd beim Blower Design

Deine Vega zeigt aber auch nicht die GPU Hotspot Temp an :)

Anhänge

• GPU Hotspot.PNG
    GPU Hotspot.PNG
    13,1 KB · Aufrufe: 70
ich habe eine Hotspot Temp von 110c das ist wohl nicht so gut oder ? GPU Temp ist bei 80, hab mal ne runde witcher 3 gespielt.

Warum war die temp den so hoch? Ist die Karte jetzt defekt?

Warum keine Ahnung, hab einfach Witcher gespielt, keine afterburner oder so drauf, einfach stock. Ich werde sie am Montag wohl einschicken

Aber Karte läuft soweit wieder

Hier mal 5 min Witcher alles stock

Bei 5700XT gleich daneben gpu temp, Hotspot, load, gpu takt, fanspeed

welche Temperatur ist da normal 95°c so ?

ca4700aa85d47c98bce112383030750f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
875 Mhz VRAM? 1750Mhz müsst das sein , die Temperaturen sind schlecht.

ist wohl nen fehler selbst bei PCGH zeigt der nur 875 an.

hatte Powerlimit auch +50 :hust: :shot:, keine ahnung wieso, jetzt mit diesen settings bleiben die temps so

Zuletzt bearbeitet:
hab nu meine 5700 XT zurück geschickt, was meint ihr, die 1080 Ti gibts ja schon recht günstig das eine oder andere mal im angebot ab 450, gespielt wird ab jetzt mit wqhd :d

Ja dann warte ich bis Mitte August, mal sehen wann die Custom kommen :d

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Werd ich wohl aucnh machen weil die Info's zum g12 Kraken bracket sind bisher gemischt. Weil unter wasser mit nem 280er radi bekommst se auf gut 40°C runter. Nur das problem mit der VRM kühlung ist halt mist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh