5700XT Red Devil nicht so toll wie alle Tests sagten

Je nach Test(er) wird open-air getestet also ohne Gehäuse und wie schon angemerkt keine 3h...
Auf welche "Tests" beziehst du dich überhaupt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist auch der Grund warum ich wieder eine NVIDIA Karte geholt habe... Davor eine Vega 56 gehabt und dann Vega 64....
Für mich war es normal das beim zocken die Karten sehr laut werden... Mit der MSI RTX 2070 Super aber wurde ich eines besseren belehrt...
Die NVIDIA Karte ist beim zocken absolut leise... so ein Gaming Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr... Ausserdem war ich es leid bei AMD Karten ständig zu Optimieren...
Bei NVIDIA ,, Karte rein , takt hoch stellen und fertig...

Was mich auch bei den Vega Karten sehr genervt hatte war, das die Settings nicht immer stabil liefen,,, sogar neue Treiber haben bei mir testen von Settings erfordert..
Ich bin echt sehr sehr lange vor die Vega Karte gesessen und habe die Settings getestet. Mal liefen die Settings 5-6 Std... dann wieder nicht.

Deshalb habe ich mir eine NVIDIA geholt und bin sehr zufrieden...

Deshalb habe ich mir eine NVIDIA geholt und bin sehr zufrieden...

Sei dir ja auch gegönnt, aber eine gute custom Navi rangiert schon vor einer 2070 Overall, gerade auch was die Effizienz betrifft, oder bin ich falsch?

Ja stimmt kenne ich von Nvidia auch nur so. Das ich zu einer AMD mal gegriffen war einzig wegen der sehr guten P/L. Wenn ich sehe das die 5700XT Red Devil zum teil so schnell wie eine 2070 Super ist welche mind. 100 Euro mehr kostet je nach custom Modell dann sehe ich das nicht mehr ein. Früher war mir das egal aber 100 Euro ist schon nicht wenig.Eine gute 2070 Super kostet immer noch stolze 570 Euro (die besseren Modelle) welche für mich in Frage kommen würden. Ich warte noch denn AMD Dezember Treiber ab (soll ja der nächste große sein) und je nach dem was da alles gefixt wurde behalte ich die Karte oder muss mir eine teure 2070 Super holen.

Mach es so Scoty, der Dezember Treiber wird ein Major-Update erfahren und kommt mit neuem Namen und neuen bugs, das wird spannend werden. ;)

Sei dir ja auch gegönnt, aber eine gute custom Navi rangiert schon vor einer 2070 Overall, gerade auch was die Effizienz betrifft, oder bin ich falsch?

Ja , 2070... Aber nicht 2070 Super...
In der Leistung nehmen die beiden wirklich nicht sehr viel.. Mal ist die eine Karte schneller mal die andere...
Nach dem ich aber 1 Jahr AMD Karte hatte und jetzt wieder eine NVIDIA... Muss ich schon sagen, das die NVIDIA Karte deutlich besser zu kontrollieren ist... Und auch weniger Probleme macht... Und auch deutlich Kühler und leiser ist... Das ist zumindest die Erfahrung die ich gemacht habe

je nach dem was da alles gefixt wurde behalte ich die Karte oder muss mir eine teure 2070 Super holen.

du bist wie im CB forum - einfach nur resistent.

also nochmal - welche tests sind denn soooo viel anders?

deine karte mach unter deinen Gegebenheiten genau das was sie soll... also wo is das problem?

##

Nach dem ich aber 1 Jahr AMD Karte hatte und jetzt wieder eine NVIDIA... Muss ich schon sagen, das die NVIDIA Karte deutlich besser zu kontrollieren ist... Und auch weniger Probleme macht... Und auch deutlich Kühler und leiser ist... Das ist zumindest die Erfahrung die ich gemacht habe

richtig, deine exklusive meinung - es gibt genug bsp. die das anders sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie wenn du wirklich unzufrieden bist zurück geben und ein anderes Modell nehmen.

Ich hatte nochmal geguckt und die 3 top Kandidaten sind die Sapphire Nitro+, Gigabyte Gaming OC und die red Devil.

Die Gigabyte 5700XT hat kein Luftauslaus hinten heraus. Alles an Wärme kommt ins Gehäuse. Nur ratsam mit Seitendeckellüfter. Damit gehts aber gut. Mit mein Dark Base pro kein ding, da sowas vorgesehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Scoty: Die Gigabyte soll doch top sein, die kostet 530 und jetzt im Angebot bald vielleicht 500. Das ist doch kein Thema.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh