[Guide] 5700XT-Sound

Sifu Dyas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
818
Hallo

Kenne mich da nicht so aus. Hat jemand Erfahrung mit der 5700XT und Sound ? Sollte ich den Sound lieber über die Karte (per DP angeschlossen) bzw. den Monitor laufen lassen anstatt die Kopfhörer an der Onboardlösung anzuschließen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe die Frage nicht. Willst du einen Kopfhörer benutzen oder keinen und den Sound über die Monitorlautsprecher ausgeben? Die meisten Monitore haben Lautsprecher in Form von "es macht ein wenig Krach".

Oder hat dein Monitor einen Kopfhörerausgang?
 
Hallo

Kenne mich da nicht so aus. Hat jemand Erfahrung mit der 5700XT und Sound ? Sollte ich den Sound lieber über die Karte (per DP angeschlossen) bzw. den Monitor laufen lassen anstatt die Kopfhörer an der Onboardlösung anzuschließen ?

Frag mal bei Supersprint nach, es kann sein das die einen Auspuff für dieses Modell herstellen.
 
Eigentlich ist es deine Entscheidung, möchtest du deine Kopfhörer verwenden oder nicht? Prinzipiell würde ich dir raten den Sound über die Onboardlösung zu nehmen, ist für gewöhnlich besser als die Monitorlautsprecher bzw. das Signal noch mal extra durch den Monitor durch zu schleifen um dann deine Kopfhörer am Monitor anzuschließen. :stupid:
 
Nur so nebenbei an meine Vorposter. Ich hatte einen Samsung Monitor, der hatte neben HDMI/DP in auch einen Kopfhörerausgang. Man kann so einen DP auch an einen AVR hängen,...

Es kommt bei der Frage darauf an, was man machen will und welche Qualitätsanforderungen gestellt werden. Eine Beantwortung dieser Frage kann nur erfolgen, wenn weitere Infos verfügbar sind. Welches Board/Soundchip? welcher Monitor? Kopfhörer oder Soundsystem,...
 
An den AVR anknüpfend, welchen mir auch gleich in den Kopf schoss: Wenn einer dranhängt, dann über DP an den AVR leiten und nicht über die Onboardkarte. Selbst der schlechteste AVR ist immer noch besser als die meissten Onboar-Lösungen.

Was ich hier aber eher vermute: Kein AVR. Also bitte den Tipp von weiter oben beherzigen und Kopfhörer direkt an die Soundkarte/Onboard.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh