570GTX oder n andere?

daniel1994

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
183
Da der Thread komischerweise weg ist nochmal.
erst wollte ich mir eine 560Ti kaufen und schaute nach der 560Ti 2GB die kostet gute 255€.

Für 260€ bekommt man wieder eine EVGA 570 GTX (HD)
und für 278€ eine Gainwand 570GTX.

Ist die EVGA 570GTX HD ihr Geld Wert?
Also ich möchte eine Leise, Schnelle, Langlebige Karte.
Aber ebend wenig ausgeben :d

Also 280€ Wären die aller aller oberste Schmerzgrenze.

560Ti EVGA
560Ti 2GB Charged PoV
570 HD EVGA
570 Gainwand

oder n andere 6950 Dirt 3 Edition?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, die karte ist super. hatte ich das wochenende auch drin. allerdings kam samstag nen Monster von karte aus der Rma zurück, daher ist sie heute wieder zurückgegangen :wink:
 
fragen wir mal so.... was willst du mit der grafikkarte anstellen?

wird gespielt ?
reiner office betrieb?
oder ähnliches ?

auf SLI würde ich nicht setzen
da brauchst du ein gutes gehäuse / für die luftzirkulation / denn 2Karten werden schon einiges an wärme in deinem gehäuse abstossen

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:31 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:57 ----------

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/welche-gtx570-bis-280-a-826144.html
da ist dein erster thread hinne
 
Ich wollte damit Spielen, die Aktuell und komenden Games auf High.

Aber wenn ich so gucke ist die 570GTX schon A-Teuer.
Ich hätte lieber was für 200€.
Oder noch 250€ Aber sehr sehr ungerne.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:49 ----------

Also die 560Ti 2GB wäre auch super Ok.
Aber die von EVGA findet man sehr selten?

Aber mal n dumme frage, wo ist der Unterschied bei der 570GTX und 560GTX?
Nur die Taktraten+VRam?
 
Speicherinterface ist kleiner, und hat auch ~100 Cuda-Cores weniger :wink:
 
also, die 2GB Version der GTX560er würde ich mir nicht zulegen
der Preis, ist einfach zu teuer

eine ATI 6950 würde für dich nicht in frage kommen ?

ich liste eben auf, welche Karte vom P/L her gut sind

EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB für 190,-
EVGA GeForce GTX 570 HD für 260,-
ASUS EAH6950 DCII für 220,-

denn leider gibt es keine hardware, die zukunftssicher ist

ich z.b. habe mir die GTX560Ti geholt, die auf das Niveau einer SC gebracht. durchs übertakten
und wenn mir die karte nicht mehr ausreicht, dann wird aufgerüstet

das aber noch dauern wird.... denn im moment läuft alles in guter qualität
 
Ich spiele ja auch gerne sämtliche GTA's mit Mods etc.
Da soll eine 2GB schon besser sein.

Aber ATI hat mir zuwenig Extras wie VSync etc.
 
Ich habe die TwinFrozr GTX-560 Ti von MSI und spiele damit Crysis 2 auf Ultra und DX11 in Full HD gerade noch so flüssig. Allerdings ohne Texturepack.
Die GTX-570 hat etwas mehr Power (Benchmarktests) aber für 200-250 € halte ich die 560-Ti für die beste Entscheidung.
 
Nvidia und AMD haben keine Must to have extras., du scheinst dich diesbezüglich auch nicht gut informiert zu haben.
Sollte es die GTX 560 Ti werden, würde ich HD6870 oder HD 6950 2GB vorziehen, da besseres P/L, 2GB V-ram.

Die GTX 570 ist ne gute Karte, ich würd wenn dann schon zu der greifen.
Da kann man zumindest auch das Referenzdesign nehmen, da deutlich leiser als das AMD Pendant.
 
für den preis einer gtx 570 referenz kriegt man aber schon ne sehr gute 6950 ;) ala DC2 ,dirt3 edition usw.

Leistung ist die gleiche zwischen 6950 und 570 mittlerweile,siehe Computerbase test der neuen treiber
 
Viel zu teuer finde ich. User Brasilion hat ne 6950 DCII 2Gb für 218 gestern ergattert. Das ist ein Top Preis. dazu bleibt die AMD karte deutlich kühler und sehr leise. Ausserdem noch deutlich weniger Stromverbrauch
 
ausserdem wird die bestimmt laut sein :d.

also wenn schon ne 570 dann eine Gainward Phantom,MSI Twin Frozr oder Asus DC2
 
Ich denke es wird doch eine 560Ti.
250€ sind mir einfach viel zu viel.

Aber die EVGA 560TI ist doch schon Zukunftssicher?
Also das man schon 2-3Jahre spielen könnte ich ichs mit meiner 8600GS + Q6600 4Jahre tun konnte.


Ich würde schon gerne die Games auf High spielen wie Dirt 3, GTA IV, BF3, MW2+3 usw.

Der rest wird:
I5 2500K
AsRock Mainboard
520 oder 620Watt Seasonic
8GB Ram


Und wie ist das wenn sich die Grafikkarte RAM nimmt?
Hab ich immer wieder gehört das würde doch die Mods unterstützen oder?
 
In welcher Auflösung spielst du ?

ich würde nichtmal drauf wetten das du damit 12 Monate glücklich bist
 
Ich würde nur Karten mit nem anständigen Kühler kaufen. Asus DCII, Gainward Phantom, XFX Dualfan, Gigabyte mit Dual-Slot Kühler oder Msi Twinfrozer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird doch eine 560Ti.
250€ sind mir einfach viel zu viel.

Aber die EVGA 560TI ist doch schon Zukunftssicher?
Also das man schon 2-3Jahre spielen könnte ich ichs mit meiner 8600GS + Q6600 4Jahre tun konnte.


Ich würde schon gerne die Games auf High spielen wie Dirt 3, GTA IV, BF3, MW2+3 usw.

Der rest wird:
I5 2500K
AsRock Mainboard
520 oder 620Watt Seasonic
8GB Ram


Und wie ist das wenn sich die Grafikkarte RAM nimmt?
Hab ich immer wieder gehört das würde doch die Mods unterstützen oder?

Nimm einfach die GTX560 1Gb oder die HD6950. Wenn die mal nicht mehr genug Leistung haben bekommst du auch mit einer GTX570 Probleme. Da kannst du dann immer noch die Karte aufruesten.

Beim Netzteil kannst du ruhig das Kleinere nehmen.
 
Ich denke es wird doch eine 560Ti.
250€ sind mir einfach viel zu viel.

Aber die EVGA 560TI ist doch schon Zukunftssicher?
Also das man schon 2-3Jahre spielen könnte ich ichs mit meiner 8600GS + Q6600 4Jahre tun konnte.


Ich würde schon gerne die Games auf High spielen wie Dirt 3, GTA IV, BF3, MW2+3 usw.

Der rest wird:
I5 2500K
AsRock Mainboard
520 oder 620Watt Seasonic
8GB Ram


Und wie ist das wenn sich die Grafikkarte RAM nimmt?
Hab ich immer wieder gehört das würde doch die Mods unterstützen oder?

Wie gesagt, die 6950 und die gti-560 Ti nehmen sich nicht viel und sind beide in der Preisklasse. Was besseres habe ich nicht gefunden.
 
mittlerweile tut sich zwischen den 6950 und 560Ti mehr ;) Der abstand ist zum vorteil der amd gestiegen.

Kannst ja noch was warten auf die 28nm Chips :d
 
Die Palit läuft auf 55C° bei CoD7 und auf 65-70C° bei BFBC2 und Crysis2 bei 880/1760/200 und ist dabei leise genug das ich beim Gamen nichts mehr höre. Idle nicht hörbar.
 
Also würde eine 560Ti sich nicht lohnen?
Ich bin Schüler und habe nicht das Geld in 12Monaten nochmal 300€ Auf den Tisch zulegen.

Die 6950 und 560Ti sind recht gleich, aber die Nvidia ist halt besser in sachen Darstellung etc.

Vllt. wird die 570Gtx nochmal Günstiger.
 
klar wird die irgendwan günstiger, aber wenn du so kaufst, wirst du ewig kaufen^^
ich wette das meine gtx-560 ti spiele wie bf3, anno 2070 und konsorten ohne probleme bewältigen wird. deswegen hab ich sie ja gekauft.
und mein betagter i920 langweilt sich im moment eh auf 40% auslastung, da ist noch ne menge platz !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh