570GTX oder n andere?

ohne texture pack, da ich kein 64bit hab. aber das würde sie definitiv in die knie zwingen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das budget sollte man beachten und da fällt die gtx-570 (noch) raus.
welche graka hast du denn drin?
 
Die soll für ein komplett neuen PC sein.
In mein jetzrigen ist eine 8600Gs
 
ich bin soweit zufrieden mit meiner 570 ;) War das Budget nicht 280€? dann geht es doch
 
hol dir die 6950 wenn du sie ne weile haben möchtest. Ich wette wenn ich dir einen identischen pc vor die nase stelle wo eine 6950 und eine 570 drin ist,wirst du beim Bild keinen unterschied sehen und du sparst bei gleicher leistung geld.

Hatte schon so einige Karten,ala 460,470,560Ti und 5850,6950. Bei den alten Treibern ala 11.3 usw hat man noch nen unterschied gesehen finde ich,aber mittlerweile nicht mehr. Und bei den alten Treiber musstest du schon etwas genauer gucken,was du im Spiel geschehen eh nicht machen wirst :)

Stand ja auch vor der Entscheidung und die 570 war mir zu teuer und der verbrauch ist höher. Aber letzt endlich musst du das entscheiden,nur bei einer zu schwachen Karte wirst du es bereuen wenn du selten aufrüstest. Die 560Ti kommt heute schon ans Limit teilweise. Mit OC wirst du sie vielleicht dann auf 570/6950 Nivou takten können.
 
Ist die 6950 von der Leistung besser?
Also 2GB sind schonmal besser.

Es hieß ja immer Nivida bringt mehr, aber heute ist es wohl anders.
Klar 3D aber,
1. Mein Bildschirm schafft das nicht
2. Ich will nich noch n Brille tragen
3. Wird einem davon schlecht auf dauer
4. Bringts nich wirklich viel
5. Gibts zusätzliche Treiber -> TrackMania hats ja auch

Also ich würde mir wenn die Dirt3 Edition holen, wegen dem Spiel und die Karte soll ja auch sehr gut sein.


Aber hier ist ein Test.
Test: AMD Radeon HD 6970 und HD 6950 (Seite 2) - 15.12.2010 - ComputerBase

Die ATI hat eine höhere Pixelfüllrate :-)
Aber TMUs und Taus weniger sowie weniger Transitoren was auch immer das ist. :-O
Jagut eig. machen die sich beide kaum etwas, aber wo muss ich gucken?
Die 6950 kann man ja zur 6970 Freischalten zählt diese den als volle 6950?
Mit allen Angaben.

Ich lese aus dem Test jetzt nicht vieles, also ich verstehe nicht soviel was da alles ist.
Aber in den FPS Werten sind die Karten doch gleich die ATI ist sogar schonmal besser, bei Crysis vorallem.

Unterschiede sehe ich bei den Test Screens auch nicht, liegt ja auch am Game.

Also ich spiele gerne auf High und Ruckelfrei.
Das mit dem Downsampling was bei GTA IV vieles Verbessert würd es ja sicher bei ATI auch geben?
 
Also ganz erhlich: So schlecht wie du informiert bist wuerde ich von Sachen wie "zur HD6970 flashen" erst mal die Finger lassen.

Nimm eine HD6950. Ist eine feine Karte und hat ordentlich Leistung. Wie schon gesagt, wenn die Karte mal zu langsam ist nuetzen die die paar Prozent, die eine GTX 570 schneller ist, auch nichts mehr.
 
Alternativ ne gebrauchte GTX570 ausm Marktplatz... hab damals 219 Euro bezahlt für ne 6 Wochen alte Karte die 280 neu kostet. Denke mittlerweile bekommste die für 200 Euro.
Übrigens hatte ich 9 Jahre nur ATI Karten im Rechner und finde den Treiber, sowie die Bildqualität bei ATI besser^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nen alter test,auf computerbase ist nen test vom 11.8 Preview,der wurde mit ner 6970 gemacht(die is ja nicht soviel mega schneller als die 6950) und dann ist auf der Seite noch nen test vom Nvidia 280 mit einer GTX 570 wurde da getestet.

Mach mal beide seiten auf,die Gametest`s usw sind ja die gleichen,auch die einstellungen. Da siehst du dann das die 6970 schneller ist mittlerweile wie die 570,bei dem Test vom Dezember wars noch nicht so,da waren sie noch gleich auf. Also dürfte die 6950 jetzt auf 570 leistung sein.

Leider ist der Test von der 6950 Dirt3 bei Hardwareluxx mit dem 11.5a,denke man würde da nochmal nen unterschied sehen. Wäre ja mal Interessant wenn HWL mal paar Karten mit den neuen Treibern vergleichen würde. Müssen ja nur paar Aktuelle ala 560,570,580 und 6870,6950,6970 sein :d
 
ATI bietet auf jedenfall das bessere P/L Verhältnis, wie immer halt :rolleyes:
Kann aber gut sein, dass nVidia noch mit den Treibern nachzieht.
 
lad dir mal den bench runter und führ mal aus...

Bei dem Preis die Ati.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa is auch flüssig^^
@ shaqiiii: Meinst du mich? Wenn du drauf aus bist, das die fps auch runter/hoch gehen, je nach Spiel Situation, dann ist die Antwort ja. glaube so 24 oder 25fps war mal das Minimum das ich gesehen habe beim MSI Afterburner. Man merke aber an das ich eh nur mp spiele, im single Player hab ich ka weil ich den scheiße finde ;)
 
Nochmal zur 6950.
Ich hab mal überlegt wie ist das wenn man später noch eine 2te 6950 via Crossfire zuschaltet?
Dazu würde ich das Gigabyte GA-Z68AP-D3 Z68 S1155 ATX nehmen.

Hätte man demnach mehr Leistung in Games?
Aber ich glaube selbst 620Watt wären dafür knapp oder?
Also das 620Watt Netzteil von Seasonic hat:
1x 6/8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe,
Würde das für 2Karten reichen?

Oder ist dies quatsch?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:00 ----------

Ansonsten flattert das besagte Asrock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX bei mir ein.
 
Du kannst auch eine HD6950 zur HD6970 frei schalten und daher ist die HD6950 nochmal sehr interessant weil für den preis einfach top!
Ich habe auch zwei HD6950@HD6970 und die leistung ist für das geld einfach super!
Ich habe beide im Rev. Design von Powercolor!
Für das geld was du dann bezahlt hast hast je nach spiel sogar GTX580 leistung und das ist doch mal was oder?

Eine zweite HD6950@HD6970 haut richtig rein ;)
 
Reichen dafür 2 12V Stecker am Netzteil?
Und ich wollte ja das Mainboard GA-Z68AP-D3 Z68 S1155 ATX nehmen, weil es 2x PCI Slots hat und ATI Crossfire unterstützt.


Also ich kann auch ein 620Watt Netzteil nehmen hat aber auch nur 2 Stecker für die Grafikkarten.
Oder reicht das?
 
Vergiss Crossfire. Da kannst du spaeter einfach eine neuere Grafikkarte kaufen und hast die selbe Leistung aber eben nur eine Karte. Und das ohne Nachteile wie Microruckler, fehlender Treibersupport fuer manche Spiele etc.

Nimm eine HD6950 und gut ist. Wenn die dann irgendwann zu lahm ist, einfach eine neue rein.
 
Deswegen frag ich, aber würde man damit Crossfire/SLI Betreiben können?

Technische Daten:

Maße: 150 x 86 x 140 mm (BxHxT)
Gewicht: 2 kg
Lüfter: 120 mm (vibrationsgedämpft, automatische und intelligente Steuerung S2FC)
Effizienz: Ø 85,53 %, Max. 86,52 % (50 % Belastung), inkl. 80Plus Bronze Zertifikat
Lebenserwartung: 100.000 h
Aktiv PFC (99 %)
Leistung: 620 W
+3,3V: 24 A
+5V: 24 A
3,3V+5V: 130 W
+12V: 48 A / 576 W
-12V: 0,8 A (9,6 W)
+5Vsb: 2,5 A (12,5 W)
Anschlüsse:
1x 20+4-Pin ATX
1x 4+4-Pin ATX12V / EPS12V
1x 6+2-Pin PCIe
1x 6-Pin PCIe
9x SATA
6x 4-Pin Molex
2x Floppy
Garantie: 3 Jahre
620W Seasonic S12II-620 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:49 ----------

Ist nur eine frage, aber ich weiß nicht ob ein: Gigabyte GA-Z68AP-D3 Z68 S1155 ATX
mit dem Asrock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX mithalten kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:49 ----------

Aber eig. hat sich das erledigt. Hab nochmal genauer nachgedacht.
Ich nutze ja eh nur ein Bildschirm und 2 Grafikkarten sind sicher so unnötig wie 2Gehäuselüfter hinternander. :d
 
Ich habe den Thread mal hier in verschoben. Wenn ihr eine Karte sucht und ein preisliches Limit angebt, postet demnächst bitte hier im PC Zusammenstellungs- und Aufrüstforum.

Danke
:wink:
 
2GB bringen schon was.
Texturmods
Auflösung höher
undundund.

2048MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
214€

1GB gute 190€. Da ist der Gigabyte schonmal sein Geld Wert.
Bei z.B. GTA bringt der VRam für Mods sehr viel, auch bei anderen Games.

Dazu gibts noch Dirt3 und die Saphire ist n sehr gute Karte.

In den Bewertungen lese ich ein "Qualitätsmodus, also sowas wie Downsampling bei Nvidia" gibt es sowas auch bei der ATI?
 
Mal ne ganz andere Frage, in welcher Auflösung spielst Du denn...bzw was für einen Monitor hast Du?
 
1920x1080
Ist ein HD Ready Monitor.

Mit HDMI Anschluss und VGA, DVI.
 
Du meinst sicherlich, daß es ein Full HD Monitor ist, oder?
Sonst könnte der ja keine Auflösung von 1920x1080 verkraften......
Welches Modell ist es genau?
 
Weiß ich nicht,
hab den von meinen Vather bekommen.

Medion Akoya P55004 (MD 20110)

Technische Daten:
Bildschirmdiagonale: 23,6" (circa 60 Zentimeter)
max. Auflösung: 1.920 x 1.080 (Full HD 1080p)
Kontrastverhältnis (dyn.) 60.000:1
Reaktionszeit: 5ms (2ms "overdrive")
max. Betrachtungswinkel (CR>10) typ.:
170° horizontal
160° vertikal
Helligkeit (typ.): 300 cd/m²
2 integrierte Lautsprecher
Anschlüsse & Kabel: DVI-D und HDMI-Anschluss (mit HDCP Dekodierung), inklusive DVI-D, VGA-, Audio- und Netzkabel
Maße (B x H x T): ca. 560 x 405 x 220 mm
Hersteller: www.medionshop.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh