5800x, 5900x, 5950x dumme Frage

Hallo

Ich muss mal echt was Dummes fragen, wahrscheinlich.

Viele schreiben ja das man beim Ryzen PBO deaktivieren sollte, weil die Single Core Leistung wohl darunter leidet, hab das mal so gemacht.

Alles im BIOS mal auf Standard außer die wichtigen Sachen wie Speichereinstellung z.b DDR4 3800, Timings, VDimm, Infinity Fabrik .

Meine Frage mein 5950 taktet, wenn ich Cinebench R20 laufen lasse nur mit rund 3800 MHZ und komme nicht mal auf 9800 Punkte.

Das ist doch nicht richtig oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du trollst, richtig?

Wenn du sagst, dass das viele schreiben, dann wirds dir recht leicht fallen, sagen wir Mal zumindest fünf zu zitieren, die sagen, das man zur Steigerung der SC Leistung PBO ausschalten soll.

Der Kommentar soll dir sagen, dass du nicht alles glauben sollst, was du hörst, oder gesagt bekommst.
Insofern solltest du doch, sagen wir mal, Persönlichkeiten benennen können, die anerkannte Expertise besitzt, um das Thema PBO richtig beschreiben können. Also sollten dir sogar viele Persönlichkeiten einfallen, denn du schreibst ja, dass viele das so sagen.
Zum Beispiel. Wenn Don hier schreiben würde, generell ist PBO zu deaktivieren weil.......

Ich habe PBO nie deaktiviert außer einmal zum Testen. Danach war mir klar, dass es an bleibt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh