5850 1,200V 1100/1200 @ Wakü

DanGilmore

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
1.390
Ort
Halle (Saale)
Und zwar habe ich ,wie im Titel angegeben folgendes "Problem".

Ich besitzte seit kurzem eine Sapphire 5850 2GB Vapor-X mit Custom Wasserkühler. Mit dieser Karte habe ich jetzt mal ein wenig OC betrieben. Immer in kleinen Schritten höher gegangen und dann getestet (MSI Kombustor Benchmark Extreme und Preset ~3min). Allerdings ist bis jetzt keine Ende in Sicht :-[. Es macht mich etwas stutzig das ich die Taktraten so hochziehen kann.
Kann es sein das es zwar im CCC angezeigt wird aber nicht übernommen wird ???

-GPU-Z v.6.0 zeigt die Taktraten wie eingestellt an
-MSI Kombustor zeigt die Taktraten wie eingestellt an Benchmark und Burn in laufen durch
-Furmark zeigt die Taktraten wie eingestellt an
-5 Loops Crysis liefen ohne murren durch

Meine Frage: Werden die Taktraten richtig ausgelesen bzw. sind meine erreichten Werte überhaupt realistisch ?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwanzmark verwenden... Schauen ob sich die GPU Punkte verändern...

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App
 
Hm, hatte ich auch schon - aber normal ist das nicht. Da haut irgendwas nicht hin...

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App
 
probiers mal mit mehr spannung
 
Also mehr Spannung bringt nichts. Und die Taktraten lassen sich einfach nicht fest einstellen. Die Taktraten "springen" immer von default auf OC :P
Wahrscheinlich komme ich deswegen so weit aber die Punkte nehmen ab.
 
@DanGilmore da du wohl täglich aktiv bist, wie bekommst du die Spannung bei der 5850 hoch?

Ich spiel mich grad mit so einer.
Hab den Radeon Bios Editor, da hätt ich mir die Spannung hochgestellt - und geflasht. Kommt real nicht an.
Die Taktlimits höher zu flshen ist kein Problem, das wird übernommen und ist dann im Crimson Treiber Menü auswählbar.
Der Afterburner hilft mir da auch nicht weiter, der würd alles mögliche (Takte und Spannung) erlauben, real ändert sich da aber garnichts.
Was übersehe ich da bzgl. der Spannung?
 
@DanGilmore da du wohl täglich aktiv bist, wie bekommst du die Spannung bei der 5850 hoch?

Ich spiel mich grad mit so einer.
Hab den Radeon Bios Editor, da hätt ich mir die Spannung hochgestellt - und geflasht. Kommt real nicht an.
Die Taktlimits höher zu flshen ist kein Problem, das wird übernommen und ist dann im Crimson Treiber Menü auswählbar.
Der Afterburner hilft mir da auch nicht weiter, der würd alles mögliche (Takte und Spannung) erlauben, real ändert sich da aber garnichts.
Was übersehe ich da bzgl. der Spannung?
Da bietet sich Sapphire TriXX an, damit sollten höhere Spannungen möglich sein. Es ist aber bereits ewig her, deswegen kann ich das auch nicht einfach prüfen.
Ich müsste auch noch eine gemoddete Version des Tools haben, die bis zu 1,5V geht. Ich würde dir aber vorerst die normale Version empfehlen.

Bei Fragen kannst du mir gerne eine PM schreiben :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh