5850 auf GTX 470 ratsam

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und hat um 30% mehr min Frames als die 5870 in Bad Company 2 bei einer Auflösung von 1920..... ich muß aber so ehrlich sein, das sowieso ne 470er Einzug findet, sollte doch jeder kaufen was er will, und damit einfach zufrieden sein.

Blödsinn, sogar HD5850 ist schneller in Bad Company 2 :

126962492671BZgJ5ZxI_4_6.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen einem oder ein paar Spielen (bei FC2 siehts bekanntlich auch so aus in Sachen min fps) lohnt sich der Umstieg sicher nicht. .

Bedenke aber auch das DX 11 Games in denen die Karten zum Überflieger werden in den nächsten Jahren auch mehr u mehr an Bedeutung gewinnen werden;)

Wenn das ne Priorität ist sollte sie bei der Kaufentscheidung mit einfließen
 
Blödsinn, sogar HD5850 ist schneller in Bad Company 2 :

Unterschiedliche Quali Settings und Verfahren, also nur bedingt vergleichbar ! ;)


Bedenke aber auch das DX 11 Games in denen die Karten zum Überflieger werden in den nächsten Jahren auch mehr u mehr an Bedeutung gewinnen werden;)

Wenn das ne Priorität ist sollte sie bei der Kaufentscheidung mit einfließen


Stimmt schon, aber bis DX11 Games die Überhand haben gibt es mindestens schon GTX 500 und HD 6k.
Die sollten dann etwa in Tess Kreise um die aktuellen High-End-Karten fahren. Siehe DX10 -> G80 vs. GT200(b). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HardOCP find ich ja wie immer lächerlich , die benchen und vergleichen immer mit anderen settings.

Hab schon test gesehen wo sogar die auflösung anders war, bei denen.

Die kann man echt nicht ernst nehmen!
 
Die Idee von den unterschiedlichen Settings, in Abhängigkeit was die Karte an Leistung hergibt find ich nicht schlecht. So sieht man in einigen Games etwa, dass mit ner GTX 400er etwa AA möglich ist und bei Karte XY nicht.

Aber sie sollten wenigstens so konsequent sein und auch zusätzlich in identischen Settings benchen - in dem Punkt geb ich dir absolut Recht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun ?


In DX11 spielen sind die ATIS teilweise auch deutlich schneller, nur in bestimmten Auflösungen kann GTX470 punkten:

PCGH wollte Werbung machen nichts weiter, haben mit absicht mit einer Einstellung gebencht damit Fermi im besseren licht steht.

Wenn man Benches macht dann bitte ordentlich wie hier:

DX11:

NVIDIA GeForce GTX 470 Review - Page 14

NVIDIA GeForce GTX 470 Review - Page 13

NVIDIA GeForce GTX 470 Review - Page 15

bit-tech.net | Review - Nvidia GeForce GTX 470 1,280MB Review
 
Zuletzt bearbeitet:

Mit gleichen Settings sieht es schon anders aus. ;)

Wobei die Benches halt auch immer sehr abhängig von der gewählten Szene sind. Siehe Anandtechs Worst Case Szene für die GTX 400er in BC2.
Wobei da irgendwas nicht stimmen muss -> in 1680 überholt die 5830 die 470er ! :fresse:

Dann haben sie weiter unten eine andere Stelle getestet und siehe da -> GTX 400er sind auf einmal flotter als beide 5800er.

NVIDIA
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee von den unterschiedlichen Settings, in Abhängigkeit was die Karte an Leistung hergibt find ich nicht schlecht. So sieht man in einigen Games etwa, dass mit ner GTX 400er etwa AA möglich ist und bei Karte XY nicht.

Aber sie sollten wenigstens so konsequent sein und auch zusätzlich in identischen Settings benchen - in dem Punkt geb ich dir absolut Recht. ;)

Das tuhen sie ja eben nicht, somit kann man die benchs nicht zum vergleichen nehmen , nur schauen und hoffen das sie genau meine lieblingssettings erwichen und schauen ob karte XY für mich dann da reicht :fresse:
 
Das wohl wahr fragt sich nur wie lange kann jemand ausharren obwohl es vernünftiger wäre:d

Das ist wohl wahr -> bei der Umfrage hab ich z.B. auf "Gen überspringen" gesetzt...aber jetzt, wo man überall Usererfahrungsberichte liest und Benches sieht...da kribbelt es schon in den Fingern. Ich "fürchte", wenn ich derzeit gutes Geld verdienen würde, hät ich schon ein Gulftown Sys mit 2 480ern. :fresse:

Vor allem wenn man z.B. mit einer SGPU in fps Werte einer 295er stößt oder sie überbietet - und dann kommt halt noch DX11 und die PhysX Rohleistung der neuen Karten hinzu.

Die schönen "Luxx(us)probleme" - auch für den TE. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige vorteil der Fermi gegenüber ATI ist PHYSX meiner meinung nach. Es ist zwar kein grosser vorteil aber die effekte sind teilweise echt schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und das die 400er halt teils auch etwas flotter unterwegs sind - oft auch bei den min fps - das muss man schon eingestehen, wenn man die diversen Benches/ Reviews objektiv vergleicht. Wobei der Hauptnachteil gegenüber RV8x0 imho der Stromverbrauch ist.

Ich persönlich würde aber auch - hätte ich eine HD 5850 OC - allerhöchstens noch eine kleine NV zwecks GPU-PhysX holen. Wobei die Anzahl an lohnenswerten Games noch sehr ausbaufähig ist (als kommende "bessere" Games seien hier Mafia II und Arcania : Gothic 4 genannt).
 
Eine GTS 240 habe ich schon überlegt, sollte für PhysX reichen. Wenn es mal gute Games mit PhysX gibt.
 
Looking first at DX9 and DX10 performance, the GTX 470 certainly keeps comfortably ahead of its predecessor, the GTX 285. However, apart from Far Cry 2, it delivers about the same performance as an HD 5850 and is markedly behind the HD 5870. At current prices this simply isn't good enough. Yes, in Far Cry 2 it pulls out a healthy lead over both ATI's cards but one game in four isn't enough to our minds. As for DX11 gaming, we see a fairly even split with the GTX 470 holding a consistent lead in Colin McCrae DIRT 2, both cards delivering about the same performance in Battlefield: Bad Company 2, and the HD 5850 holding a healthy lead in Just Cause 2. However, when we bring in value again, the HD 5850 or indeed the HD 5870 would be the better choice.

Looking at power draw and the picture doesn't get any rosier for the GTX 470. At idle it's 10W more power hungry than an HD 5870 and under load it sucks up 66W more. While it may not add hundreds of pounds to your energy bill, it's certainly not ideal.

It's a similar story when we look at noise level as the GTX 470 is more noisy than both the HD 5870 and HD 5850 at both idle and when under load. However, it's worth noting that none of these cards are exactly silent when idling and the GTX 470 isn't significantly more distracting when gaming than the rest - all these cards make a noticeable whooshing sound. One thing nVidia does have going for it, is its exclusive technology, particularly PhysX and 3D gaming. The former still crops up as an added extra in some games and it really adds to the spectacle when it does. As for 3D gaming, we still think it's a bit of a gimmick but with nVidia claiming compatibility with over 400 games already, it could well be set to take off. All told though, neither of these features feels to us like enough to justify the extra cost of the GTX 4x0 cards.

Verdict

We've waited a long time for nVidia's true next generation graphics hardware to arrive and on a technical level it looks to have been worth the wait. The Fermi architecture packs in oodles of features and certainly has the potential to push forward gaming and non-gaming application performance. However, in the cold light of day, the architecture is all theoretical and so far the final product just doesn't deliver. The GTX 470 is simply over-priced and under-performing.


HD5850 auf GTX470 ? Klares NEIN !
Schaut euch die Benchmarks genau an dann weisst iht bescheid.

Dieser Test bringts auf den Punkt :
nVidia GeForce GTX 470 Fermi Review - Graphic Reviews - TrustedReviews
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Sicht eines "Gamers" macht es eigentlich keinen Sinn. Die Nvidia verbraucht mehr, ist schwerer zu kühlen und ist vermutlich auch nicht so gut zu übertakten. .



Räusper;)

zwar ne 480er unter Luft,aber es zeigt auf das der Chip nicht träge ist beim OC
 

Anhänge

  • Rekord Luft.jpg
    Rekord Luft.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]

HD5850 auf GTX470 ? Klares NEIN !
Schaut euch die Benchmarks genau an dann weisst iht bescheid.

[/url]

Ich habe Dir ja schon einmal geschrieben das man sich immer die passenden Benchmarks raussuchen und sich schönreden kann. Im Prinzip hast Du 4 Beiträge in dem Forum geschrieben wo in allen das gleiche steht.
Der einzige Nachteil der Fermi Karten ist der Stromverbrauch mehr nicht ;) Naja und nach dem ich meine Stromrechnung selber zahle, ist es mir auch sehr wurst, wieviel Strom welche Karte zieht, ich muß für mich zufrieden damit sein ;)
Scully bitte viel mehr davon !
 
Es ist ganz egal welchen ausländischen GTX470 bench ich auch finde, immer das gleiche !
Die Leistung der GTX470 ist halt nicht besonders.

Neuster fund:
Premiera GeForce Fermi - test GTX 470 vs HD 5800. Testy: Aliens vs Predator. Benchmark.pl

Fermi-Avp2.png


fermi_prip5.png



fermi_jc2b.png



Dieses Physx ist zwar nett frisst aber dermassen viel Leistung das es ist in manch einem Spiel für die katz ist, wer will schon mit 15 Frames spielen ?

Fermi-cryo2.png




In Far Cry 2 kann die GTX470 aber wieder punkten, nichts neues;


Fermi-fc2c.png


---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:48 ----------

Ich habe Dir ja schon einmal geschrieben das man sich immer die passenden Benchmarks raussuchen und sich schönreden kann. Im Prinzip hast Du 4 Beiträge in dem Forum geschrieben wo in allen das gleiche steht.
Der einzige Nachteil der Fermi Karten ist der Stromverbrauch mehr nicht ;) Naja und nach dem ich meine Stromrechnung selber zahle, ist es mir auch sehr wurst, wieviel Strom welche Karte zieht, ich muß für mich zufrieden damit sein ;)
Scully bitte viel mehr davon !

und das sie deutlich lauter und heisser wird, siehst du nicht als Nachteil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
damit wir zum abschluss kommen ich behalte meine 5850 endgültig.Finde die Hitzeentwicklung schon ziemlich heftig.genauso wie den Stromverbrauch.Und takten kann ich ja auch noch weiter
 
Selbst wenn die GTX470 nicht diese ganzen Nachteile aufweisen würde, hätte sich der Wechsel nicht gelohnt. ;)
 
Und nun ?


PCGH wollte Werbung machen nichts weiter, haben mit absicht mit einer Einstellung gebencht damit Fermi im besseren licht steht.

Wenn man Benches macht dann bitte ordentlich wie hier:
]


Wem willst du denn hier solche Märchen erzählen:shot:


PCGHW von Nvidia gekauft oh man


Das hört sich wie die Diskussionen auf CB an
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der debatte am 26.03 würde es mich nicht wundern !
Komisch ist das es der einzige Test ist weltweit der die GTX470 in Bad Company um 30% vorne sieht !
Zu Battlefield habe ich schon viele benches gelesen mindestens 30x und Gtx470 war immer langsamer als HD5870, lediglich in einer Einstellung (PCGH Einstellung:asthanos: ) konnte die Karte den sieg für sich entscheiden:
bit-tech.net | Review - Nvidia GeForce GTX 470 1,280MB Review

Ich denk mir da mein teil was PCGH betrifft.

GTX480-41.jpg
No Comment
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor zwei Wochen auch eine HD5850 zugelegt, da mir die 470 GTX in ihrer momentanen Form noch nicht so richtig zusagt und ich nicht mehr warten wollte. Die GTX 470 ist auf jedenfall schonmal schneller als die 5850. Ich hätte sie allerdings gerne noch etwas leiser und auch kühler. Sollten kommende Custom Designs die Lautstärke-/Wärmesituation deutlich verbessern und ich meine HD 5850 für ~220 EUR wieder loswerde (was jetzt nicht soo unwahrscheinlich ist) würde ich ohne mit der Wimper zu zucken eine GTX 470 holen.
 
gerade Battlefield ist ein schlechtes Beispiel um die Karten miteinander zu vergleichen, da das Spiel nunmal prinzipiell schneller auf Nvidia Karten läuft. Das soll nicht heißen dass eine 5850 hier zu lahm wäre, die Anforderungen sind ja noch vergleichsweise human :)
 
Nach der debatte am 26.03 würde es mich nicht wundern !
Komisch ist das es der einzige Test ist weltweit der die GTX470 in Bad Company um 30% vorne sieht !
Zu Battlefield habe ich schon viele benches gelesen mindestens 30x und Gtx470 war immer langsamer als HD5870, lediglich in einer Einstellung (PCGH Einstellung:asthanos: ) konnte die Karte den sieg für sich entscheiden:
...
Ich denk mir da mein teil was PCGH betrifft.
...
No Comment

Nun du hast sicherlich die Treiberversionen der einzelnen Tests miteinander verglichen und ein Performancegewinn durch eine neue Treiberversion liegt doch sicherlich im Bereich des Möglichen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh