5850 Bios flashen? Wie?

Der_ZockerMK

Neuling
Ok nachdem ich jetzt weiß das die graka einfach keinen 2d takt hat und der treiber installiert ist wollte/bzw. muss ich die graka flaschen damit sie nicht immer mit voler leistung fährt.

Was brauche ich alles dafür? wie gehe ich dabei am besten vor? und in wieweit ist das gefährlich?

Ich wollte jetzt ersmal das original Bios von gigabyte von der non-oc nehmen.

http://www.techpowerup.com/vgabios/58225/Asus.HD5850.1024.090925.html

Das richtige Bios?

http://www.techpowerup.com/downloads/Utilities/BIOS_Flashing/ATI/

Und welches davon?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPU-Z um das eigene BIOS von der Karte zu laden, niemals (höchstens im Notfall) von irgendeiner Internetquelle eines ziehenRadeon BIOS Editor von techpowerup + tutorial dort lesen und einen USB Stick.

siehe 5850 oc thread...da haben sich einige user die mühe gemacht und alles erklärt,sogar wie man bios mit rbe bearbeite,das 2d takt,2d takt mit 2 monitoren usw. funktioniert...lesen hilft!

gruß cole

GPU-Z um das eigene BIOS von der Karte zu laden, niemals (höchstens im Notfall) von irgendeiner Internetquelle eines ziehenRadeon BIOS Editor von techpowerup + tutorial dort lesen und einen USB Stick.

Hallo,

warum das den ??? Ich lade mir immer im netz!!!

Zuletzt bearbeitet:
weil das Original BIOS von der eigenen Karte immer zu 100% übereinstimmt mit dem Stück Hardware. Es gab schon Leute die BIOSe geladen haben, die entweder schon irgendwie modifiziert waren oder nicht kompatibel waren, trotz gleicher Typenbezeichnungen.

Und GPU-Z herunterzuladen und mit einem Klick das eigene GPU BIOS zu speichern ist wohl die sicherste Sache überhaupt.

OK ich denke mal zum flashen werde ich demnächst mal einen freund beauftragen und ich werde erstmal mit 2 verschieden profielen arbeiten, welches programm emphioelft swich denn um die gafikkarte so zu steuern??

weil das Original BIOS von der eigenen Karte immer zu 100% übereinstimmt mit dem Stück Hardware. Es gab schon Leute die BIOSe geladen haben, die entweder schon irgendwie modifiziert waren oder nicht kompatibel waren, trotz gleicher Typenbezeichnungen.

Und GPU-Z herunterzuladen und mit einem Klick das eigene GPU BIOS zu speichern ist wohl die sicherste Sache überhaupt.

Hi,
hm.. gut das werde ich wohl dann auch nur so noch machen... dachte immer bei den Karten ist es wie beim Mainboard!! naja, wieder was gelernt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh