5850 defekt!? laut MB VGA-Fehler, is noch was zu retten??

SkaosV

Neuling
Moinsen,
joar wie beschrieben macht meine 5850 seit dem WE keinen Mucks mehr, ich hab die Karte am We draußen gehabt, da ich meine Wakü etwas erweitert hab und seitdem die Karte wieder verbaut is bekomm ich kein Bild mehr, laut AMI-Beepcode (1x lang, 3x kurz) liegt ein VGA-Fehler vor. Der Graka Lüfter vom Standardkühler, den ich danach verbaut hab dreht voll auf, ändert aber ansonsten nichts an der Situation. Hat noch jemand einen Vorschlag, was man noch testen kann oder ist die Karte einfach nur hin? Backen will ich sie vorerst ungern, da ich noch ein wenig Hoffnung hege, dass Powercolor sich evtl. dazu durchringen kann die Karte trotz Kühlertausch einer RMA zu unterziehen.

Danke schonmal an alle die sich eine Minute hierfür Zeit nehmen!

MfG SkaosV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"backen" bringt hier nix.

Schau ob irgendwas vielleicht nen Kurzen verursacht.
Dreck auf der Platine z.b.

Die Karte lief ja bevor du sie zum Basteln ausgebaut hast. ....
RMA wird hier schwer.

ja eben das mit der RMA fürchte ich auch, ich denke irgendwo muss es nen kurzen gegeben haben, da kein Dreck und nix zu sehen is.. backen würde nur was bringen, wenn ich zumindest noch Bildfehler bekäme oder?

AUF KEINEN FALL BACKEN!!!!

für mich hört sich das nach einem problem mit der sromversorgung an, check mal die kabel bzw adapter, wenn du welche benutzen solltest!?sollch ein problem hatte ich auch schonmmal, es lag an den stromadaptern der graka, habe sie ausgetauscht und alles lief wieder perfekt!!!

wenn alles nix bringt, die graka wieder in den urzustand versetzen, einen schadensbericht auf die rechnnugskopie schreiben und an den laden versenden, auf kulanz hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
also Adapter hab ich keine dran und Fehler mit der Stromversorgung werden ja mit Beeps direkt von der Karte quittiert, hab nämlich mal sehen wollen was passiert, wenn man die Kabel nicht mit anschließt.. es kommt zu einem durchgehenden Beepton von der Graka, der Fehlercode über den MB-Speaker wird aber bei noch zusätzlich mit ausgegeben.. Normal bekommt man ja eine Meldung auf dem Monitor, dass die Stromversrogung nicht hinhaut, aber auch dazu muss erstmal ein Bild kommen :d
Mit dem Shop müsste ich dann am Ende echt riesen Glück haben, da die Karte gebraucht hier im MP gekauft wurde, die müssen sich also erstmal durchringen, mir den Versuch einer RMA zu ermöglichen und ob die dann überhaupt was wird wird auch sehr spannend werden :d

Danke aber erstmal soweit :)

viell sitzt die graka nich richtig im slot drin, mal ausbauen und wieder einbauen....

^^ stimmt schon, meist sinds die einfachsten Dinge, aber nach dem gefühlten 20x gehe ich von aus, dass sie wenigstens einmal richtig drin hing :d

hmmm....dann bleibt dir wohl am ende nix anderes übrig als auf kulanz zu hoffen, das is halt immer das risiko bei H2O, da kann schonmal was hopps gehn...

hm naja bisher passt die Quote noch, is die 4. Graka unter Wasser.. nur ärgerlich, dass es ausgerechnet diese entschärft hat.. Danke wie gesagt soweit, ich werd dann mal gucken was der Hersteller dazu sagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh