5850 lässt System abstürzen, Hilfe!

Jetzt geht nur der Streit mit dem Laden los, aber das ist ja nicht wirklich relevant für das Forum denke ich.

Es freut mich zu hören, dass Du den Defekt lokalisieren konntest! Natürlich interessiert es mich, auch bestimmt nicht alleine ^^, wie das Ganze weitergeht... nur weil die Karte bei dem Händler läuft, heisst das noch lange nicht, dass sie vollkommen inordnung ist. Wenn das Kaufdatum noch keine sechs Monate zurückliegt ist der Händler in der Verantwortung für sein Produkt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Händler MUSS dir Ersatz geben oder Umtauschen.
Sag ihm einfach du hoffst auf seine Kulanz.

Erzähl doch nicht so einen Unfug!

Der Händler ist in keinster Weise zum sofortigen Austausch verpflichtet und "Ersatz" gibt es gleich gar nicht.

Wenn er kulant ist, tauscht er sofort und reklamiert dann selbst. Dies ist aber selten, da der Händler im Falle eines durch den Käufer verursachten Defektes die Kosten vom Distri oder Hersteller nicht ersetzt bekommt und darauf sitzen bleibt.

Normalerweise wird die Karte eingeschickt und je nach Hersteller entscheidet der Distri oder der Hersteller direkt, ob es Ersatz gibt oder eben nicht.

So und nich anders.
 
Es freut mich zu hören, dass Du den Defekt lokalisieren konntest! Natürlich interessiert es mich, auch bestimmt nicht alleine ^^, wie das Ganze weitergeht... nur weil die Karte bei dem Händler läuft, heisst das noch lange nicht, dass sie vollkommen inordnung ist. Wenn das Kaufdatum noch keine sechs Monate zurückliegt ist der Händler in der Verantwortung für sein Produkt!

Hi,

also sie haben die Karte auf drängen von mir eingeschickt. Haben sich gestäubt und immer wieder gesagt die Karte sei bei ihnen fehlerfrei. Erst als mein Schwager als Rechtsanwalt angerufen hat haben sie die Karte an Powercolor geschickt. Hat ca. 3 Wochen gedauert und dann haben sie angerufen und mir ne Gutschrift über die gesamte Summe oder eine Ersatzkarte angeboten, weil Powercolor die Karte als defekt deklariert hat.

Hab die Gutschrift genommen und gut iss...

Schönes We

chagall

@maximus20009: Versuch eine andere Radeon 5850 zu bekommen und teste diese mal, bzw. deine Umzutauschen.
 
...nur weil die Karte bei dem Händler läuft, heisst das noch lange nicht, dass sie vollkommen inordnung ist.

Der Händler hat nicht das Test-Equipment das Powercolor zur Verfügung steht.

Erst als mein Schwager als Rechtsanwalt angerufen hat haben sie die Karte an Powercolor geschickt.

:d :d :d

Klasse, na dann ist ja Alles gut. Es kommt immer darauf an, wie man auftritt! ^^

In diesem Sinne Dir auch ein schönes Wochenende!

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,



@maximus20009: Versuch eine andere Radeon 5850 zu bekommen und teste diese mal, bzw. deine Umzutauschen.


Juhu hab heute die Grafikkarte beim Händler umgetauscht(war überhaupt kein Problem,er hat die Karte nichtmal getestet!!) gegen eine Neue und jzt funktioniert alles einwandfrei! Anscheinend hatte die GPU einen Defekt!

Jedenfalls wollte ich mich bei allen hier bedanken und vor allem bei chagall weil er das Thema erstellt hat!

Ebenfalls schönes Wochenende und viel Spaß beim Zocken!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Epicfail

War doch nicht die Graka,anscheinend gibt es mit dem Netzteil ein Problem. Ich berichte wenn ich wieder was neues herausgefunden habe.
 
Hab jetzt zwar noch immer die Powercolor Radeon Hd 5850 aber ich hab beim Ati Overdrive den Gpu Takt von 725 auf 555 und den Hochleistungsspeicher von 1050 auf 530 gestellt und nun kann ich alle Spiele problemlos auf high spielen. Is das normal? Ich versteh das überhaupt nicht. Die Grafikkarte muss doch auch mit den Werkeinstellungen funktionieren oder?
 
Hab jetzt zwar noch immer die Powercolor Radeon Hd 5850 aber ich hab beim Ati Overdrive den Gpu Takt von 725 auf 555 und den Hochleistungsspeicher von 1050 auf 530 gestellt und nun kann ich alle Spiele problemlos auf high spielen. Is das normal? Ich versteh das überhaupt nicht. Die Grafikkarte muss doch auch mit den Werkeinstellungen funktionieren oder?

Sicher muss sie das. Aber liegt das auch wirklich an der Graka?
Es kommt zwar manchmal vor, dass die GPU (oder der Speicher) nicht ganz die Spezifikationen packt (gerade bei den Karten von PowerColor), aber da reicht es schon die Takte nur um 50Mhz zu senken.

edit:
Alternativ kann man auch ein modifiziertes Bios, mit leicht erhöhten Spannungen, aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es war tatsächlich nicht die Grafikkarte schuld, sondern der absolut überflüssige AMD-Cool & Quite Treiber der auf der Cd mit den Treibern von meinem ASUS Crosshair Formula 4 Motherboard. Ich habe dann einfach alle Treiber von der Herstellerhomepage extra heruntergeladen und siehe da: ALLES funktioniert EINWANDFREI

Danke trotzdem für eure Tipps!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh