5850 Stock Kühler hinüber?

Im rechten Screen ist der GPU Clock nicht im Idle.

edit: Ich hatte das auch mal mit einen älteren Treiber, daß eine Karte im CF ständig mit 400/1250 getaktet wurde, die andere normal 157/300 im 2D-Betrieb. Hab dann den Treiber gewechselt und gut war, beide liefen dann 157/300MHz im 2D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Spieluhr
Hatte mir jetzt auch mal den Prolimatech MK-13 näher angeschaut, wollte gegeben falls wechseln aber wie ich das so sehe glänzt er im Spannungswandler Bereich auch nicht gerade, hatte eigentlich gedacht durch den schönen verschraubten Spwa kühler ist das schon mal eine Überlegung wert, das Problem liegt glaube an den zu eng anliegenden Lamellen, da kommt nicht genügend luft an den Kühler.

Test: Vier Grafikkarten-Kühler im Vergleich (Seite 9) - 25.12.2009 - ComputerBase

Möchte ihn jetzt auch nicht schlecht machen, hatte nur von den Spannungswandlern mehr erwartet.
 
Wieso? Das ist doch ok. Auch wenn die Temps bei den CB Test da einiges höher liegen als sie bei mir sind (hab halt eine andere Belüftung als deren Testsetup), schneidet der MK-13 dort trotzdem am besten ab.

Was ich allerdings nicht verstehe, daß der Musashi, der so gut wie gar keine SpaWa Kühlung besitzt und nur notgedrungen mit der orig. Kühlplatte betrieben werden kann, dort noch so gut abschneidet. :rolleyes: Ich hatte den direkt vor den MK-13 auf zwei HD5850 und selbst auf der Rev.2, die ja wesentlich kühler ist als die Rev.1, war der nicht so prall. Zeigt eigentlich, daß man sich nicht so von solchen Testsetups blenden lassen sollte und lieber selbst seine Erfahrungen machen sollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt halt am Lamellenabstand, die Luft kommt beim MK-13 nur schwer an die darunterliegenden Spannungswandler, würde man den Spannungswandlerkühler vom MK-13 zusammen mit einen Twinturbo Pro verschrauben, wären das Traumwerte.
 
jop... beim musashi der ja richtig schlank ist kommt wesentlich besser die luft an alles dahinter...

hatte mir bei arctic die lüfter vom twinturbo nachbestellt und so einen dann auf den musashi... traum zusammenstellung! hatte ich 1 monat auf einer 6970 mit top kühlwerten! dann kam ein xtreme 5870 drauf der nicht! besser war...

der mk13 kann zwar eine gpu klasse kühlen jedoch darunter finde ich das nicht, es sei denn man nimmt ein paar lüfter die ne menge druck erzeugen...

je grösser der kühler ist desto besser die gpu kühlwerte desto schlechter die werte auf dem pcb...

sieht man wunderbar an meinen beiden twin frozrn... da der kühler so flach is kommt ne menge luft ans pcb und kann dort genauso gut kühlen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh