5870 PCS++ instabil

redfirediablo

Semiprofi
Hat jemand auch schon die Karte?

Leider läuft meine nicht mit den 950mhz stabil unter Crysis Warhead, alles andere läuft problemlos. Wenn ich auf 936mhz runtergehe, läuft auch Warhead sauber durch.

Interessanterweise habe ich folgendes bei GH gefunden:

"Läuft nicht stabil bei 950MHz"
habe die Karte seit 4 Tagen und sie läuft nicht stabil bei der zugesicherten Taktrate von 950MHz. Da bekomme ich permanente Spiel-/Benchmarkabstürtze.

Runtergetaktet auf 940MHz scheint zu gehen bin aber noch am testen.

Ansonsten macht die Karte einen guten Eindruck was Leistung, Temp und Geräusche betrifft.

Hat also jemand auch die Karte und das gleiche Problem? Hab Sie nämlich für gerade mal 25 Euro Aufpreis gegenüber der normalen (pcs+) bekommen und natürlich keine Lust auf ewiges hin und her geschicke denn sonst ist es ne echt klasse Karte und sie ist wirklich wunderbar leise.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lass sie auf 940 GPU laufen,die 10 Mhz weniger machen sich im Alltag eh nicht bemerklich.
oder wenn dich das stört musst du RMA machen,nur wäre es mir das nicht Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kommt auch bei der PCS+ vor. Schön übel von Powercolor, ich würd sie aus Prinzip zurückschicken.

Er sagt doch das mit 950 GPU Crysis nicht stabil ist,dagegen mit 940 schon,daher is das doch überflüssig,wenn OCCT jetzt keinen Fehler anzeigen würde,was dann?
Was anderes kanns ja kaum sein.

Problem ist halt, das ich keine Lust habe jetzt zig mal hin und her zu schicken und dann immer ohne Graka dazustehen, vor allem wenn sich herausstellt das ziemlich viele pcs++ die Taktraten nicht schaffen.

Andererseits gibts nicht wirklich viele Alternativen zur PCS+ bzw. ++

Es ist nunmal die mit Abstand leiseste 5870 auf dem Markt.

Dumm kommt es dann halt nur beim Weiterverkauf.

Na ja, musst du wissen. Die Vapor X ist auf jeden Fall ne Alternative wenns um geringe Lautstärke geht, nur die Taktraten sind halt niedriger.

Ja und beim Weiterverkauf ist es wirklich etwas peinlich sagen zu müssen, dass die Karte ihre eigene Spezifikation nicht schafft. Ich frag mich auch was Powercolor für ne Qualitätssicherung hat.

Hat also jemand auch die Karte und das gleiche Problem? Hab Sie nämlich für gerade mal 25 Euro Aufpreis gegenüber der normalen (pcs+) bekommen und natürlich keine Lust auf ewiges hin und her geschicke denn sonst ist es ne echt klasse Karte und sie ist wirklich wunderbar leise.

Ich hab das selbe Problem :motz:

Hatte die Karte Montag bekommen und Abstürze am laufenden Band.
Furmark, Crysis Warhead und BFBC2 hab ich gestest, in den Spielen nach 10-20 min Freeze mit Artefakten bei Vollgaseinstellungen in 1680x1050, in Furmark nach 3-5 Min in 800x600 0xAA Stability Test.

Hab die Karte am nächsten Tag direkt zurückgeschickt, wenn ich für 950 Mhz zahle dann hat die Karte das auch einwandfrei zu liefern.

Bin gespannt ob Karte Nr. 2 das hält was sie verspricht.

cool.du hast die karte.
kannst du bitte mal dein bios hier hochladen.
ich habe eine PCS+ und würde mal probieren wollen ob meine karte mit dem bios der PCS++ läuft.wäre echt nett von dir.
bios kannst du mit GPU-Z speichern.

Bios geht erstmal nicht denn die Karte ist schon wieder auf dem Rückweg, hoffentlich ist die nächste besser und schafft die Taktraten.

Hallo Leute, es gibt ein Update.

Karte 2 ist heute bei mir angekommen, diese läuft offenbar mit den 950 Mhz einwandfrei, da sie in den Furmarkeinstellungen wo Karte Nr. 1 nach 3 Minuten den Geist aufgegeben hat locker mehr als 15 Minuten durchhält.

Jedoch scheint bei dieser Karte der Lüfter nicht richtig zu funktionieren :motz:

84°C bei 86% Lüfter sind doch deutlich zuviel für diese Karte in Furmark oder?

Edit: In BFBC2 SP nach 5 Minuten 71°C bei 63% Lüfter und die Karte deutlich hörbar trotz Kopfhörer :wall:

speziell für dich Morpheus:
File-Upload.net - PCS--.bin

Zuletzt bearbeitet:
danke für das bios.

und zu deinem problem.
meine pcs+ wird bei 915/1250 in furmark maximal 75 grad warm.lüfter weiß ich geradenicht.bin auch nicht daheim.kann ich nachher mal gucken,so gegen 22 uhr.
wenn nicht probiere es mal mit dem bios was es bei techpowerup gibt für die pcs++.

Wäre Prima wenn du die Temps und Lüfter mit meinen Furmarkeinstellungen vergleichen könntest.

an der Karte werde ich nix rumbasteln, sollte bei dieser Karte die Kühlung defekt sein wird auch diese Karte zurückgehen, nur dieses mal werde ich mir mein Geld wieder holen, den langsam hab ich keinen Bock mehr auf die PCS++ :mad:

so mit o :d

temp liegt bei 78 grad und lüfter bei 59%

hab momentan aber nur 900/1250.
vielleicht liegt es an den 950 aber dürfte eigentlich nicht sein.hmmm

ok, dann ist klar das meine Karte ein Kühlungsproblem hat, denn die 50Mhz machen keine derartigen Unterschiede.

Danke für deine Hilfe, die Karte geht zurück.

Also erstmal meine Empfehlung: kauft nicht bei Avitos!

Die Karte ist bei denen am Freitag vor 2 Wochen gegen 11 Uhr morgens eingegangen. Sie haben bis Dienstag Abend gebraucht überhaupt die Meldung zu schicken das die Karte eingegangen ist.

Obwohl die PCS++ auf Lager waren, ging keine neue Karte raus.

Gestern kommt die Meldung meine Reklamation wurde bearbeitet und meine Servicesendung würde mich in den nächsten Tagen erreichen.

Mir schwant schon böses, ich raste aus wenn die einfach die Karte zurück geschickt haben, mit dem Vermerkt "kein Fehler gefunden"....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh