5870 stürtzt ab bei Win 7 Leistungsindex

Leutnant73

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
122
Hallo,

wäre ja mal was gewesen. Neue Karte rein und funzt ohne Probleme....

Aber nein, wie immer.

habe die neue Karte rein gebaut (alte Treiber der 260 GTX erst entfernt) und den 9.12 Hotfix installiert. Lief auch eigentlich alles sauber durch.

Beim starten des Win 7 Leistungsindex kommen erst ein paar Schottenrock Kästchen, dann eine weißer Bildschirm. Affengriff klappt nicht, also Reset.

Jemand ne Ahnung, oder bekanntes Problem ? Lade gerade mal wieder den 3DMark06 zum benchen/testen. Wollte das Ding eigentlich nicht mehr sehen.

System ist Win 7 64 bit

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:33 ----------

keiner ne idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Ich hab das gleiche Problem, auch 5870 von XFX, wenn ich den Windows Leistungsindex starte und er mit den "3D Aero Oberflächen test" (oder so ähnlich) anfängt, kommt kurz danach der weiße Bildschirm....

Haben nur XFX Karten das Problem???

Hat einer eine Lösung??
 
Lade dir mal das MSI Aufterburner Tool und fixiere mal damit die Taktraten auf 3D Takt.

Dann testet es noch einmal.
 
hallo,

habe win7 komplett neu installiert (format c), anschließend 9.12 draufgebügelt. Danach habe ich es geschafft das der Index durchläuft. Habe meinen Memory von 1300 auf 1200 runtergedreht. Jetzt läuft zumindest "Stalker call of irgendwas" einigermaßen stabil. Ich probiere jetzt nochmal ein paar Stunden The Witcher. Da ist mir vorher das System alle 3 Minuten abgeraucht.
Das Runterdrehen der Memory Frequency ist das einzige was bis jetzt geholfen hat. Meiner Meinung nach ein Hardwareproblem. Auch wenn einige ATI Fan boys jetzt wieder pöser Bube rufen werden :-)
 
^^ Dann erkläre mir mal warum du einen Speichertakt von 1300Mhz hast?

Standard ist 1200, wenn sie übertaktest brauchst auch nicht schreihen :hmm:
 
schlauschwätzer, soviele Posts und dann so eine Aussage....

Antwort: Default vom Werk aus: XFX 5870 XT = 875 GPU und 1300 Memory

Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass es so funzt, oder?
 
Hättest du auch mal Eindeutig erwähnen können das du eine OC Edition hast !

Die normalen Karten liegen bei 1200Mhz und es ist nicht das erste das dem Hersteller ein Fehler unterläuft und ein OC Bios auf ne Karte flasht die nicht unbedingt die Taktraten schafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verzeihe dir ...

du bist ja erst seit 2006 dabei

immer diese Jungspunde...... :-)
 
Wenn du dir Sicher bist das es am Speichertakt liegt würde ich die Karte bei XFX tauschen.

In der Regel gibt die meisten Probleme bei Win7 im Augenblick durch den niedrigen 2D Modus der Probleme macht und zu Ärger mit dem Treiber sorgt.
 
nö, im 2D Modus hatte ich bis jetzt keine Probleme (auf Holz klopf..)

Na ja, ich habe nur 10 € mehr bezahlt als für die normale Version. Wenn es mit dem Standard Takt läuft ..., andererseits habe ich natürlich auch keine Taktreserven mehr. Ich bin schon seit ein paar Tagen am überlegen ob ich sie zurückgehen lasse.
 
Hier ein Bericht von THG, dass die HD5XXXer katastrophale Probleme mit 2D haben:

LINK

Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Ich war grad kurz davor mit die 5770er zu ordern, aber da ich doch die meiste Zeit am PC arbeite und nicht Spiele, wäre das ein KO kriterium für mich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh