590 GTX Hitzeproblem?!

Jacks0n05

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2011
Beiträge
46
Hallo,
ich habe folgende frage,und zwar ich habe eine Nvidia 590 GTX im Multi-GPU (Kein SLI),wenn ich dann BF3 Ultra spiele bekomme ich eine Temperatur von 90C.
Ich wollte jetzt fragen ob das bei Nvidia normal ist....

An der Graka habe ich nichts verändert, also Standard vom Werk.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der Standardkühler ist nicht so gut und die Karte wird allgemein recht heiß. Aber bis 100C° sollte da nichts passieren.
 
Ich besitze ein Alienware R3 ....
Der Deckel ist wie ein gitter ...wo Luft durch kommt aber ohne Kühler der CPU hat eine Wasserkühlung,eine HDD kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
90 Grad sind ok. Hatte ich anfangs auch. Mach dir keine Sorgen.

Bei dem Gerät macht WaKü allerdings Sinn :)
 
Vielleicht kannst du mit der Vcore noch runter das bringt eventuell ein paar Grad.
 
Ja von sowas habe ich nicht viel Ahnung ,auch mit dem Übertakten usw.
@ CloudStrife81 dann bin ich beruhigt :)
 
Kannst noch ins Seitenteil einen Lüfter bauen der die Luft direkt auf die GK bläst, bringt auch noch 5-10°c , lg
 
bringt auch noch 5-10°c , lg

Schön währs, die Wahrheit ist, es bringt nichtmal ansatzweise soviel.

Habe es bei meiner GTX 590 im AntecTwelveHundred mit 2 verschiedenen lüftern probiert.

Einen Enermax mit 800U/min - Ergebnis. KEINE Temperatur Änderung

Einen CoolerMaster Excalibur mit PWM ( max 2000U/min ) hab ihn von 1000 - 2000U/min in 200er Schritten hochgedreht mit einer Scyte Lüftersteuerung. Ergebnis - Ab 1230 bis hin zu 1970U/min. grade mal 1 - 1,5° bessere Temps, habe jeden Test 3 mal wiederholt und die Karte wurde mit Heaven DX11 Benchmark ausgelastet.

Also Seitenlüfter auf die Graka ? Naja wers braucht :rolleyes:
 
2x scythe Slim 800 im Seitenteil und meine Erfahrungen sind länger und besser! Einfach Fr... halten , wenn keine Ahnung, mfg
 
Nicht gleich ausfallend werden hier...

Meine Erfahrung ist dass ein rauspustender Lüfter, der die Luft von der Graka weg zieht, mehr bringt als ein blasender. Im Idealfall noch einen reinblasenden Lüfter in den Boden, der von unten auf die Graka bläst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr zwei hört doch mal auf zu kloppen. Es hängt immer stark davon ab welche Karte man besitzt und wo das Problem liegt.

Kriegt die karte zu wenig frische luft dann macht es natürlich sinn seitlich nohc einen lüfter blasend zu montieren.
Wird die Luft schlecht abtransportiert eben einen saugenden.
Ist die frische Luft nicht das Problem sondern der Kühler der Karte selber der an seiner grenze arbeitet kannste da auch 50 lüfter neben hängen.

Nachdenken und dann posten tut manchmal ganz gut. Bei der 590 scheint der Kühler einfach am limit zu sein wie man am ergebnis von babarecords sieht und mit welchen karten willst du coldheart das getestet haben ?
Wenn du jetzt sagst mit deinem 460er SLI solltest du mal selber schleunigst deinen Spruch beherzigen und die ... halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür holt ihr n 2 1/2 Jahre alten Fred hoch, um euch und Leute wegen einer so alten Aussage anzumachen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh