5920G GPU 8% von Acer Übertaktet?

osmanovic100

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
49
Hallo,

ich habe festgestellt, das die GraKa, von Acer selbst, genau 8% übertaktet ist!

hier der Beweis:
Bild1


Bild2


man kann sehen das die GraKa bei 3D nicht auf normale Takt läuft, sondern genau 8% mehr übertaktet wird!

ist das bei euch auch so?

ich weiß nicht ob das normal ist, ich finde aber, dass dies der Grund ist, das die 5920g wärmer werden als andere Laptops mit gleiche GraKa! (8600M GT)

und das die Acer 5920g bei 3D Benchmark schneller waren als die Konkurenten, lag daran das die Acer die GraKa im Bios übertaktet haben!

wenn das wirklich so ist, dann finde ich das Ungerecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@webwill
hast du im Hintergrund auch 3D am laufen gehabt?

Everest zeigt nicht nur den eigentliche (richtige) GPU und Grafik-Speicher Takt, sondern auch die grade laufende GPU und Grafik-Speicher Takt, und bei 3D taktet er nicht bis Richtigen Takt, sondern 8% mehr über den Normalen takt. (es ist übertaktet!)

ist auch egal, das ist aber der grund das der 5920g mehr wärmer wird, als die andere Laptops mit gleicher GraKa und es zeigt auch warum die schneller beim Netbookcheck waren.


soweit aber Acer meint, die 8% übertaktung schadet nicht, ist für mich soweit alles im grünen bereich, ich finde aber ungerecht gegen über Konkurenz!
 
Warum sollte das ungerecht sein?

Die anderen Hersteller könnten die Grafikkarte ja auch übertakten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh