5920G - Lüftergeräusch wird immer lauter...

dor_neue

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
5
Hallo,

folgendes:
- Acer 5920G schon seit einer Weile (einer der ersten :P)
- täglich im Einsatz - teilweise auch 12 Stunden und mehr
- immer feste Unterlage - genauer gesagt - immer Schreibtisch
- saubere Umgebung - nie staubig oder ähnliches - halt zu Hause und Büro

trotzdem wird der Lüfter mit jedem Tag lauter. Mitlerweile höre ich Ihn permanent und es erreicht im Office-Betrieb schon fast nervende Ausmaße.

1.) Hat jemand das gleiche Problem?
2.) Was kann das sein?
3.) Was kann ich dageben machen?

Für Hilfe und Unterstüzung danke ich schon mal im voraus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

folgendes:
- Acer 5920G schon seit einer Weile (einer der ersten :P)
- täglich im Einsatz - teilweise auch 12 Stunden und mehr
- immer feste Unterlage - genauer gesagt - immer Schreibtisch
- saubere Umgebung - nie staubig oder ähnliches - halt zu Hause und Büro

trotzdem wird der Lüfter mit jedem Tag lauter. Mitlerweile höre ich Ihn permanent und es erreicht im Office-Betrieb schon fast nervende Ausmaße.

1.) Hat jemand das gleiche Problem?
2.) Was kann das sein?
3.) Was kann ich dageben machen?

Für Hilfe und Unterstüzung danke ich schon mal im voraus...

1. mit sicherheit
2. der lüfter :d
3. reinigen und nächstes mal kein acer mehr kaufen
 
hahaha - Scherzkeks - ich lieg am Boden vor Lachen - NI

Kotzt mich übelst an - und wenn sich da nix brauchbares ergibt geht das Ding zurück. Hab nen Hals so groß wie Timbuktu...
 
problem ist bloß: wenn du eins der ersten (ausm letzten jahr annodazumal) hast, wem willst du es zurückgeben? :d

vermutlich ist der lüfter verdreckt (und der verdreckt automatisch, es sei denn du arbeitest mit dem ding in nem 100% sterilen raum, den man aber ma nich so eben in der wohnung hat, es sei denn du wohnst in nem gefahrenstufe 3 sicherheitslabor) oder das lager des lüfters hat nen schuss weg.

du kannst dein noti ja einfach mal aufschrauben und dir den lüfter mal anguggn und reinigen oder so. evtl. kann man den sogar selbst ersetzen (achtung: garantieverlust). was anderes kannst du eh nicht machen.
 
damit wir das ganze mal abrunden hier,
bedenke ich stark das acer es soo leicht ermöglicht dem nutzer an den lüfter zu kommen. wenn überhaupt dann nur sehr schwer. achja und wenn du gleich dabei bist das nb aufzuschrauben dann halt noch sekunden kleber und spachtelmasse bereit weil soweit ich weiss sind einige abdeckungen verschweist! ^^
und wenn du es geschafft hast dann kannst du ja noch ein paar kühllöcher in das gehäuse bohren denn so heiß wie das acer wird, wird kein zweites NB.

naja spaß bei seite.

am besetn du nimmst mal einen borsten pinsel und säuberst deine lammelen, die kannst du auch problemslos von der seite erreichen. nur vergiss nicht den staubsauger dran zu halten. achja wenn du das tutst dann schraib die leistugn des staubsaugers runter denn du willst ja nicht das dein lüfter durch den luftzug des staubsaugers sich dreht und dann verschleißt! ^^
 
Eins weiß ich - aufschrauben is nicht...
Hab es schon mit Luftspray versucht und auch mit einer Borste vom einem Straßenbesen ob ich den Lüfter säubern kann - Problem daran ist, es kam kein Dreck raus - nix - rein gar nix...
Wenn ich in die Lüftungsschlitze reingucke, dann sieht es auch sauber aus - nix mit Staub oder ähnliches...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh