Hey Leute,
lese hier schon länger mit, habe mich aber erst heute registriert. Ich würde gerne meinem System eine Wasserkühlung spendieren.
Zum Einsatz kommen ein Ryzen 5950X und eine ASUS RTX 3090 TUF.
Wichtig wäre mir dass das System im "normalen" Windows Betrieb leise ist, beim Gaming oder bei höheren Workloads kann es ruhig etwas lauter werden - komme ich da mit 2 mal 360er Radiatoren hin? Soll auf jeden Fall intern bleiben.
Hatte bei den Radiatoren an diese hier gedacht, bin aber auch gerne bereit mehr Geld auszugeben wenn ich dafür bessere Kühlleistung bekomme:
Bei der Pumpe/Reservoir Combo würde ich auf die D5 Next zugreifen:
Auf die Grafikkarte soll der Eisblock:
Und für die CPU hatte ich an den Heatkiller 4 gedacht:
Da ich relativ oft am System herumschraube würde ich gerne Softtubing verwenden. Am liebsten matt schwarz - was nimmt man da am besten? 16/10?
Und vermutlich benötige ich noch eine Lüftersteuerung, sowas wie der Aquacomputer Octo wäre vermutlich ausreichend?
Und zu allerletzt: momentan ist der PC in einem Lian Li O11 ... allerdings kann ich das Case nicht mehr so wirklich sehen und würde gerne auf was schlichteres wechseln. Das Meshify 2 von Fractal gefällt mir ganz gut aber wenn ich das hier richtig deute, ist mein RAM (44mm Höhe) wohl nicht mit dem Case kompatibel. Gibt es hier andere gute Cases, eher schlicht, die empfohlen werden können für einen Build mit Wasserkühlung?
Danke schonmal vorab für die Hilfe!
Gruß
Dan
lese hier schon länger mit, habe mich aber erst heute registriert. Ich würde gerne meinem System eine Wasserkühlung spendieren.
Zum Einsatz kommen ein Ryzen 5950X und eine ASUS RTX 3090 TUF.
Wichtig wäre mir dass das System im "normalen" Windows Betrieb leise ist, beim Gaming oder bei höheren Workloads kann es ruhig etwas lauter werden - komme ich da mit 2 mal 360er Radiatoren hin? Soll auf jeden Fall intern bleiben.
Hatte bei den Radiatoren an diese hier gedacht, bin aber auch gerne bereit mehr Geld auszugeben wenn ich dafür bessere Kühlleistung bekomme:
Magicool G2 Slim Radiator 16 FPI - 360mm
Schwarzer Slim-Tripleradiator (27 mm) von Magicool für beidseitig 3x 120-mm-Silent-Lüfter, 16 FPI, Dual-Pass-Design
www.caseking.de
Bei der Pumpe/Reservoir Combo würde ich auf die D5 Next zugreifen:
aqua computer ULTITUBE D5 200 PRO Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe
AGB von aqua computer in der PRO-Version, mit D5-NEXT-Pumpe, aus widerstandsfähigem Borosilikatglas, 470 ml Füllmenge, mit Edelstahlfilter + Druckausgleichsmembran, inkl. Halterungen für Boden- oder Wandmontage, mit RGBpx-Beleuchtung
www.caseking.de
Auf die Grafikkarte soll der Eisblock:
Nvidia
Fullcover-Wasserkühler aus Kupfer für Nvidia RTX Grafikkarten. Unterstützt auch diverse Custom Layouts.
www.alphacool.com
Und für die CPU hatte ich an den Heatkiller 4 gedacht:
Watercool Heatkiller IV AMD High-End Wasserkühler Nickel, 109,95 €
Wasserkühler der Heatkiller IV Serie von Watercool für aktuelle AMD AM4 und AM5 Prozessoren gehören zu den leistungsstärksten Kühlern auf dem Markt.
shop.watercool.de
Da ich relativ oft am System herumschraube würde ich gerne Softtubing verwenden. Am liebsten matt schwarz - was nimmt man da am besten? 16/10?
Und vermutlich benötige ich noch eine Lüftersteuerung, sowas wie der Aquacomputer Octo wäre vermutlich ausreichend?
Und zu allerletzt: momentan ist der PC in einem Lian Li O11 ... allerdings kann ich das Case nicht mehr so wirklich sehen und würde gerne auf was schlichteres wechseln. Das Meshify 2 von Fractal gefällt mir ganz gut aber wenn ich das hier richtig deute, ist mein RAM (44mm Höhe) wohl nicht mit dem Case kompatibel. Gibt es hier andere gute Cases, eher schlicht, die empfohlen werden können für einen Build mit Wasserkühlung?
Danke schonmal vorab für die Hilfe!
Gruß
Dan