5950x oder 12900k ???

Ich spiele auch Grade mit dem Gedanken meinen 3900x abzustoßen und entweder auf 5900x oder Intel mit 11700k zu wechseln

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn zufieden mit AMD würde ich da bleiben und nur die CPU kaufen.

Vorausgesetzt dein MB wird unterstützt. Welches ist es denn?

Ich spiele auch Grade mit dem Gedanken meinen 3900x abzustoßen und entweder auf 5900x

Jetzt doch nicht mehr, auch hier gilt auf Zen3 3DCache zu warten, läuft auf allen 500er Chipsätzen.

Jetzt doch nicht mehr, auch hier gilt auf Zen3 3DCache zu warten, läuft auf allen 500er Chipsätzen.
Und wenn er eh lieber Intel will? Dann bringt das warten auf den 3DCache auch nichts. Ganz davon mal ab was der am Ende wirklich bringt.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Auf einen Intel zu gehen wäre unverhältnismäßig absurd, da er ja ein B550 Brett hat. ;)

Auf nen Intel zu wechseln wäre tastächlich atm quark. Also mit nem 3900x solltest du: 1. Auf den 3DCache 5900er warten oder weil gerade im Mindstar den 5900x für 469 kaufen und den 3900x für 350 verticken, wenn du nicht auf 3DCache warten willst. Für 15% mehr Leistung am Ende würde ich mir nen teuren Platformwechsel incl. unerhörter DDR5 Preise sparen. Von nem 3900x auf nen 5900x zu wechseln bringt zwar auch nur 15%, dafür kommst damit aber mit knapp über 100€ Kosten relativ günstig davon.

Auf einen Intel zu gehen wäre unverhältnismäßig absurd, da er ja ein B550 Brett hat. ;)
So wie sein Titel "unverhältnismäßig absurd,, 🤣

Wenn er schon ein B550 hat würde ich auch bei AMD bleiben und eine 5000er kaufen ob mit oder ohne 3DCache muss dann er wissen.

Er hat die Hardware und weiß welche Spiele er
Ich lese die Gesamtsituation anders:
Mies programmierte Spiele die im engine Limit hängen, nur will der TE das nicht wahrhaben.
Also versucht er mit extrem teuer Hardware extrem miesen Spaghetticode auszugleichen, weil siehe oben.

Ist jetzt nicht die beste Konstellation...

@VL125 ist aber auch gut... Einfach mal ein Thema kapern anstatt ein neues auf zu machen. Ich schiebe es auf Weihnachten und zu viel Williams Christ.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch Grade mit dem Gedanken meinen 3900x abzustoßen und entweder auf 5900x oder Intel mit 11700k zu wechseln
Ich hab den 3950X hier und werde den gegen den 3D Cache dieses mal aber mit 12 Kernen tauschen sollte er den Tatsächlich erscheinen .

Sehe das nicht ein mein X570 jetzt schon raus zu schmeißen zumal es schon ein qualitativ gutesMainboard ist und ich am Ende wohl knapp in Richtung 12900K rauskommen könnte von der Leistung.
PCie 5 Festplatten sind noch nicht mal da bis die dann bezahlbar sind es noch 2-3 Jahre also kann ich ganz entspannt bleiben.

Man muss nicht mehr sofort zu Intel oder AMD wechseln die sind derzeit beide bestrebt mit miteinander zu konkurrieren das dauert halt manchmal ein Paar Monate wie man zuvor auch bei Intel gerade gesehen hat.

Am Ende ist es ja unser aller Hobby und jeder muss für sich selbst entscheiden wie er Aufrüstet oder neu kauft.
Ich freue mich zumindest in den anderen Threads zu lesen was die Leute hier aus dem Forum so alles rausholen aus der 12000ner Serie von Intel.
Gruss an euch alle

Zuletzt bearbeitet:
Auf nen Intel zu wechseln wäre tastächlich atm quark. Also mit nem 3900x solltest du: 1. Auf den 3DCache 5900er warten oder weil gerade im Mindstar den 5900x für 469 kaufen und den 3900x für 350 verticken, wenn du nicht auf 3DCache warten willst. Für 15% mehr Leistung am Ende würde ich mir nen teuren Platformwechsel incl. unerhörter DDR5 Preise sparen. Von nem 3900x auf nen 5900x zu wechseln bringt zwar auch nur 15%, dafür kommst damit aber mit knapp über 100€ Kosten relativ günstig davon.
Das ist für den TE eh nicht relevant, weil er ja beide Plattformen scheinbar bereits hat.
Für den Threadpiraten: MSI Pro Z690-A + DDR4 weiter benutzen, sofern es Intel sein soll. Dazu dann nen 12700K, reicht für das Meiste und fürs Highend-Modell 12900K hast du eh sehr wahrscheinlich den falschen Speicher.

@vwracer030

Magst du noch auflösen, für was du dich entschieden hast?

Ich versteh das "Gehadere" nicht. Ich würds einfach umbauen und gegentesten. Wenn keine Wakü vorhanden ist, ist der Umbau doch in ein paar Minuten erledigt. Wer mal eben nen aktuelles Intel System so nebenbei rumliegen hat, der dürfte auch noch irgendeine SSD über haben, um da mal eben schnell Windows in 10 Minuten draufzubügeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh