6.000 MT/s bei CL26: G.Skill Trident Z5 Neo RGB im Test

Während es bei den Transferraten aktuell kaum noch Fortschritte gibt und vor allem die Speichercontroller der AMD- und Intel-Prozessoren eine Hürde sein können, entwickeln sich die Speichermodule auch in der Hinsicht weiter, dass sie niedrigere Latenzen erreichen. Für die Ryzen-Prozessoren von AMD liegt der Sweet Spot bei DDR5-6000 und eben diesen decken auch nahezu alle Speicherhersteller ab. G.Skill bietet in der Trident-Z5-Neo-RGB-Serie nun auch ein Kit als DDR5-6000 mit 2x 16 GB und Timings von CL26-36-36-96. Eben dieses haben wir uns genauer angeschaut.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch erst kürzlich. Da war der Artikel schon geschrieben, ich passe die Passage aber an.

Aber auch erst kürzlich. Da war der Artikel schon geschrieben, ich passe die Passage aber an.
InGame Nachladeprozesse habt ihr aber auch genauso wenig wie ich in meinen Test betrachtet oder doch?

Ich wollte das wenn Zeit ist mal genauer testen, aber in ersten Test´s ist da dann RamOC alles andere als Useless.
Sprich man läuft über die Map und dann gibt es kurze Microruckler alle Naselang aufgrund vom Nachladen.Ob die jeder Wahrnimmt sei jetzt mal dahingestellt.

Wäre vielleicht mal nen guter Aufhänger....das genauer zu betrachten.

P.S.
ChipsSk Hynix (M-Die)
Chip´s sollten A-DIE sein, die CL26 M-DIE kommen im Mai glaube.

Als ob man ohne RAM OC ständig „alle Naselang“ Ruckler hätte … :rolleyes2: … und nur die Paar Prozent durch RAM OC das dann verhindern würden … :LOL:

Ich streite nicht ab das RAM OC min FPS boostet, aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen ✌️

Ich bezweifle auch das diese cl26 Kits irgend einen signifikanten nutzen haben gegen über cl 28/30.

Als ob man ohne RAM OC ständig „alle Naselang“ Ruckler hätte … :rolleyes2: … und nur die Paar Prozent durch RAM OC das dann verhindern würden … :LOL:

Ich streite nicht ab das RAM OC min FPS boostet, aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen ✌️
Stell mal einfach 6000MT/s alles auf Auto ein 1:1 und FCLK 2000 und dann nimm mal capture Frame X und zeichne mal dein Game auf wenn du über die Map rennst.
Also 50- 80ms Spike´s hatte ich da bei HuntShowDown, das ist jetzt nicht so prall.

Um das zu kompensieren bedarf es jetzt nun kein CL26 Bin.
Das mein ich ja nicht. Aber im Nachladeprozess denke ich bringt es wirklich was, das du deswegen keine Microruckler kriegst oder bei Game wie Ark, grade am Anfang wo der am rödeln ist.

Wäre echt schön und sehr aussagekräftig, wenn ihr bei Gaming-Benchmarks auch standardmäßig den anspruchsvollen MSFS 2024 mit aufnehmen könntet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh